Dieser Beitrag enthält Werbelinks

Whoop Whoop – Ein Beauty-Post! Gar nicht so mal so einfach da wieder ins Thema zu kommen, aber Ihr habt Euch via Instagram wieder mehr Beauty-Themen gewünscht und ich versuche es (nach Lust und Laune) umzusetzen. Inspiriert durch Saskia von The Beauty and the Blonde hatte ich Lust Euch ebenfalls meine ALLTAGSHELDEN zu präsentieren.

Makeup Produkte, die ich täglich nutze! Und das sind einige…

Mittlerweile haben sich in meiner reduzierten Sammlung viele Alltime-Favorites angesammelt zu denen ich jeden Morgen greife. Hier meine derzeitigen Lieblinge in der Makeup Routine Step-by-Step.

Carmex Lippenpflege
Der allererste Schritt bevor ich mir alle weiteren Produkte auftrage ist die Lippenpflege. Und Carmex gehört für mich zu den besten.

Origins Pore Perfecting Cooling Primer*
No Primer No Makeup! Ich schwöre auf Face Primer und aktuell gibt es täglich den kühlenden Primer von Origins. Eine ausführliche Review gab es bereits *klick*

Clinique Superbalanced Makeup*
Die Foundations von Clinique haben mir bisher alle gefallen und auch dieses passt sich sehr gut der Haut an. Die Deckkraft ist gut und trotzdem wirkt es aufgetragen nicht maskenhaft. In Kombination mit dem Primer und Puder glänzt die Haut auch stunden nach dem Auftrag nicht.

Maybelline Fit me Concealer
Für den Bereich unter den Augen verwende ich gern Concealer mit etwas flüssiger Textur, da die sowieso schon feine Haut dort sonst schnell trocken wird. Die leichten Augenschatten deckt der Concealer ausreichend ab.

 

Clinique Even Better Concealer*
Für die restlichen Unebenheiten oder Pigmentstörungen nutze ich gern festere Concealer wie den Even Better von Clinique. Ein Nebeneffekt ist, dass er durch die Wirkstoffe Pigmentstörungen der Haut wieder aufhellen soll. Als ich den Concealer vor ein paar Jahren schon einmal verwendet habe wurde es wirklich besser und auch jetzt habe ich das Gefühl, dass ich die dunkleren Hautpartien kaum noch wahrnehmen kann. Von der Konsistenz her erinnert er mich stark an den MAC Studio Finish Concealer, welchen ich ebenfalls sehr liebe.

Manhattan Clearface Compact Powder
Seit Jahren das Puder schlechthin für mich – Mehr dazu findet Ihr in der Review *klick*

Laura Mercier Highlighter „Indiscretion“
Tatsächlich verwende ich nur einen einzigen Highlighter. Alle „Glow-Girls“ können jetzt mit Wattestäbchen nach mir werfen, aber ich sehe im ganz normalen Alltag keinen Unterschied zwischen all den verschiedenen „Leuchtmitteln“. Highlighter ist für mich Highlighter. Und wenn ich mal etwas mehr Schimmer auf den Wangen haben möchte greife ich zu diesem Schätzchen. So wie es aussieht kann ich das auch noch die nächsten 10 Jahre machen, denn er nutzt sich nur sehr sehr langsam ab.

Isadora Eye Primer*
Ebenso extrem ergiebig ist diese kleine Lidschattenbase Tube. Der Primer tut was er soll und das schon seit vielen vielen Monaten. Aber so langsam sehe ich das Ende…

Rival de Loop Eyebrow Pencil
Ich mag die etwas dickere und dreieckige Mine. Die Farbe passt und zum Auffüllen ist er für mich sehr gut geeignet.

Essence lash & brow gel
4 Monate kam ich auch ohne Augenbrauengel klar und ich glaube ich versuche es in Deutschland auch mal, wenn diese mittlerweile 4. Tube leer ist. Mal schauen, ob mir ein Unterschied auffällt.

NYX Gel Eyeliner
Niemals hätte ich früher gedacht, dass Winged Eyeliner zum Alltagslook gehören wird, doch mittlerweile ziehe ich mir fast täglich eine geschwungene Linie und liebe es. Ebenso liebe ich den NYX Gel Eyeliner, der für mich die perfekte Konsistenz, Deckkraft und Haltbarkeit besitzt. Einem Vergleich mit Manhattan und Maybelline hat er auch standgehalten.

Wer wissen will, wie ich meinen Eyeliner ziehe, sollte sich das Tutorial im Post „#WingedEyelinerChallenge – 20 Tage Eyeliner“ anschauen.

Maybelline Lash Sensational Mascara
Einmal zugeschickt und schon 3x nachgekauft. Für mich die beste Drogerie-Mascara, die mit meinen Wimpern genau das macht, was ich möchte: Trennen und dabei ordentlich Farbe abgeben – Wah-Wah-Woom-Wimpern!

——

Abwechslung gibt es bei mir täglich bei den Lidschatten, beim Rouge und Lippenstift. Der Rest besteht immer aus diesen genannten Produkten, bis eines leer ist und ich zu einem weiteren greife. Zu viel parallel zu verwenden mag ich gerade bei den Basics gar nicht mehr.

Wie sehen Eure Alltagshelden aus?
Welche Beauty-Themen wünscht Ihr Euch auf dem Blog?

*PR-Sample
Ein Gedanke zu “Alltagshelden – Produkte, die ich täglich benutze”

Kommentare sind geschlossen.