• ABOUT
  • Impressum
  • Datenschutz

Beauty Butterflies

Reise Blog aus Hannover

  • Rezepte
  • Reisen
    • Afrika
      • Ägypten
      • Südafrika
      • Tansania
      • Uganda
    • Amerika
      • Karibik
      • USA
    • Antarktis
    • Asien
      • Malaysia
      • Oman
      • Singapur
      • Sri Lanka
      • Thailand
      • VAE
    • Europa
      • Deutschland
      • Frankreich
      • Griechenland
      • Großbritannien
      • Irland
      • Island
      • Italien
      • Niederlande
      • Norwegen
      • Österreich
    • Ozeanien
      • Australien
      • Neuseeland
    • Hannover
  • Fitness/Ernährung
  • Bücher
  • Jahreszeiten
    • Frühling
    • Sommer
    • Herbst
      • Halloween
    • Winter
      • Weihnachten

Australien Reisen Sabbatical Down Under

Ein Tag in den Blue Mountains – Wie, Wo und Was?

Wenn Ihr in Sydney seid, solltet Ihr auf jeden Fall versuchen einen Tag in die Blue Mountains zu fahren. Auch beim zweiten Besuch – und gerade weil ich dieses Mal keine Tour gebucht hatte, sondern alleine unterwegs war – ein absolutes Highlight meiner Reise.

Blue Mountains – Wie kommt Ihr hierher?

Wer keinen Mietwagen hat, kommt am einfachsten und vor allem auch bequemsten mit der Bahn in die Berge. Ab der Central Station mitten in der Stadt fährt stündlich der BMT Zug direkt nach Katoomba. Das dauert pro Strecke 2 Stunden und kostet insgesamt nur 17$. Praktisch ist aber, dass diese Fahrt noch in der Opal Card Region liegt. Diese Karte mit der Ihr alle öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Bahn, Fähren) in Sydney nutzen könnt empfehle ich Euch, wenn ihr ein paar Tage in Sydney unterwegs seid.
Tipp für Sparfüchse – Sonntags könnt Ihr im gesamten Opal Bereich für 2,60$ Tagespreis fahren so weit und so viel ihr wollt.

Blue Mountains – Meine Wanderung

Gestartet bin ich in Katoomba, wo ihr von der Bahnstation bis zum Beginn der Wanderung ca. 30 Minuten zu Fuß laufen müsst. Der Weg führt Euch aber durch das kleine Stadtzentrum, wo ihr entweder mit einem Frühstück starten könnt oder Euch Vorräte für den Tag holen könnt.

Direkt zu Beginn des Weges liegen die Katoomba Cascades und Katoomba Falls – zwei schöne Wasserfälle. Und hier beginnt auch der „Prince Henry Cliff Walk“, welcher sich den gesamten Weg entlang der Blue Mountains zieht, bis nach Leura, meinem Zielpunkt.

Distanz: 7km (von Katoomba bis Leura)
Dauer: ca. 4 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Angegeben ist der Weg mit „Grade 3“, was bedeutet dass er für die meisten Leute mit normalem Fitnessleven geeignet ist. Es gibt einige Erhöhungen und viele Stufen zu bewältigen.

Blue Mountains – Meine Highlights

Den oft vorherrschenden Eukalyptus Duft habe ich während meiner Reise sowieso schon lieben gelernt; hier in den Blue Mountains (Blaue Berge) wird er aber ganz besonders deutlich. Schließlich geben die vielen Bäume so viel ätherisches Eukalyptusöl ab, dass ein feiner blauer Nebel über den Bergen hängt, was ihnen auch den Namen eingebracht hat.

Besonders genossen habe ich die Ruhe. Wer mit einer Gruppe unterwegs ist (Tagestouren ab Sydney gibt es ab 90 EUR) sieht nur ein paar Highlights wie den Echo Point mit dem Blick auf die Three Sisters Felsformation. Hier wimmelt es natürlich von anderen Touristen. Doch wer Zeit für die Wanderwege hat erlebt die Blue Mountains richtig intensiv. Diese sind für Gruppen nämlich gesperrt. Es herrscht eine faszinierende Ruhe und man kann die Aussichten und die Geräusche der Natur genießen!

Bridal Veil Fall

Die Three Sisters sind aber nicht umsonst auf jeder Tagestour dabei, denn die Felsformation sieht schon beeindruckend aus. Für das extra Popo-Workout gönnt Euch die „Giant Stairway“ – einige hundert steile Treppenstufen führen Euch direkt auf den ersten der drei Felssäulen. Hierfür müsst Ihr Euch nur trauen über die Honeymoon Bridge zu gehen.

Selbst nach unzähligen Wasserfällen (einige davon auf Island) kann ich mich noch immer nicht satt daran sehen und jeder ist auf seine Art besonders. Auch der riesige Bridal Veil Fall hat mich begeistern können. Oder die Cascades (Katoomba und die noch größeren Leura Cascades).

Steile Treppen führen hinab zu einer der Three Sisters – Aber es lohnt sich absolut!

Three Sisters – Ausblick vom Echo Point

Blue Mountains – Süßes Leura

In Leura angekommen, solltet Ihr Euren Marsch auf jeden Fall mit einem leckeren Essen belohnen. Empfehlen kann ich Euch die saftige und würzige Pizza in der Leura Garage und als Dessert ein Eis mit Schokosauce (die köstliche, welche hart wird) von Josophan’s Fine Chocolate. Wer köstliche Pralinen als Geschenk oder für die Rückfahrt im Zug sucht ist hier auch richtig. Wer lieber Süßigkeiten aus aller Welt und Raritäten der Zuckerindustrie probieren möchte ist im Candy Store richtig. Die Leseratten werden bei Megalong Books fündig – ein zuckersüßer kleiner Buchladen mit top Personal. Aber auch viele andere kleine Cafés und Shops laden zum Verweilen ein. So wird das warten auf den Zug zurück nach Sydney auf keinen Fall langweilig.

Leura Cascades

Alle Spots meiner Wanderung findet Ihr in der Google Map…

…und hier das YouTube Video von meinem fantastischen Tag in den Blue Mountains

Berge oder Meer – Was ist Euer Favorit?

Das könnte Dir auch gefallen

  • Warum es weniger Beauty-Postings gibt… und trotzdem heute ein Look!Warum es weniger Beauty-Postings gibt… und trotzdem heute ein Look!
  • Romantischer Winkel / Bad Sachsa – Wenn sich 2 Tage wie 2 Wochen anfühlenRomantischer Winkel / Bad Sachsa – Wenn sich 2 Tage wie 2 Wochen anfühlen
  • Wochenrückblick 08/2020 – Nutzt Ihr die Fastenzeit?Wochenrückblick 08/2020 – Nutzt Ihr die Fastenzeit?
  • 6 neue Buchrezensionen – Nur ein Highlight :/6 neue Buchrezensionen – Nur ein Highlight :/


1 Kommentar

Dir hat der Artikel gefallen - Sag es weiter oder schreibe einen Kommentar!

  • twittern 
  • teilen 
  • mitteilen 
« 5 Buchrezensionen – Der neue Fitzek und eine Neuseeland Saga
Arbeit und/oder Vergnügen? Wie es ist auf Reisen zu bloggen! »

Kommentare

  1. Nicole meint

    18. November 2017 um 16:18

    Danke für deinen Bericht! Ich werde nächstes Jahr 5 Tage in Sydney sein und da stehen die Blue Mountains definitiv auf meiner Liste 🙂
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Bericht aus Neuseeland, geht’s für mich bald auch noch hin.
    Liebe Grüße und viel Spaß noch!
    Nicole

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Claudia / Beauty Butterflies

Fernweh-Liebhaber, Leseratte und Hannoverliebt!

  • Bloglovin
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter
  • YouTube

Abonniere per Email:

Ich lese aktuell…

2020 Reading Challenge

2020 Reading Challenge
Claudia / BeautyButterflies has
read 0 books toward
her goal of
80 books.
hide
0 of 80 (0%)
view books

YouTube

Werbung

Booking.com

Folge mir auf Instagram

beautybutterflies

beautybutterflies
K a f f e e e m p f e h l u n g . ...auf der #List K a f f e e e m p f e h l u n g
.
...auf der #ListerMeile gibt es soooo vielen guten #Kaffee ❤️ Heute mal meine Empfehlung für @lokalkaffee >> Der Name ist Programm! Hier gibt es dazu noch super lieben Service, nachhaltige Konzepte wie @recup2go werden genutzt und lokale Köstlichkeiten wie die @coocakes_ verkauft ❤️ ☕️ 
.
Aktuell natürlich alles ToGo und auf Abstand, aber dadurch nicht weniger lecker!
.
.
.
#Hannoverliebt #Kaffeeliebe #CooCakes #Kaffeehaus #LokalKaffee #Hannover #Foodie #Sweets
Schnee & Eis sind bereits verschwunden, aber Kält Schnee & Eis sind bereits verschwunden, aber Kälte & Sonne bleiben ❤️ 
. 
Startet gut ins Wochenende! Habt Ihr etwas Schönes vor?
.
Bei mir gibt’s:
🖌 Watercolor Onlinekurs von @mayandberry 
🕵️‍♀️ Online Escape Game
☀️ Das Wetter draussen genießen 
📖 Lesen geht auch immer
.
.
.
.
#Hannoverliebt #Maschsee #Maschteich #WinterWonderland #TGIF #happyFriYay
Heute wird es noch einmal richtig schön... . Sonn Heute wird es noch einmal richtig schön...
.
Sonne, Kälte >> Perfekter Wintertag! Vom Schnee müssen wir uns hier wohl langsam verabschieden - es wird wärmer - Aber die weiße Aussicht und das Stapfen im Schnee habe ich sehr genossen ❤️
.
Habt einen schönen Sonntag!
.
.
.
#Hannoverliebt #WinterWonderland #Schnaaspaziergang #Winter #Hannover
Ob der Maschsee diesen Winter noch betretbar wird? Ob der Maschsee diesen Winter noch betretbar wird?
.
2012 war das zuletzt der Fall >> Wird mal wieder Zeit oder?
.
Wer von Euch kann Schlittschuhlaufen?
.
.
.

#Hannoverliebt #travelphotography #travelblogger  #travellers #Maschsee #exploremore #wonderful_places #instatravel #travelgram #wanderlust #Sundowner #FrozenLake #travelling #travellife
WINTER WONDERLAND HANNOVER . ❄️❤️❄️❤ WINTER WONDERLAND HANNOVER
.
❄️❤️❄️❤️❄️❤️❄️❤️❄️❤️❄️❤️
.
Wer von Euch hat die letzten zwei Tage auch richtig schön viel Schnee abbekommen? 
.
.
.
#Hannoverliebt #Eilenriede #Winterwonderland #Schneelandschaft
...wenn das grösste Hobby (Fern-)Reisen ist waren ...wenn das grösste Hobby (Fern-)Reisen ist waren die letzten knapp 12 Monate schon ziemlich... naja... suboptimal 😂 
.
Zum Glück steht Lesen & Booktube direkt auf Platz 2, so dass trotzdem nie Langeweile aufkommt. Dicht gefolgt vom Training, was leider auch nur ein paar Wochen möglich war :/ 
.
Wie steht es um Eure Freizeit? Habt Ihr mehrere Hobbies oder betreibt Ihr eines ganz intensiv?
.
.
.
#Booktube #Bookstagram #YouTube #NewProfilePic #Reading
Tipp für alle Spaziergänger . Beim Neuen Rathaus Tipp für alle Spaziergänger
.
Beim Neuen Rathaus gibt es frische heiße Waffeln und Heissgetränke To Go >> Mit Blick auf den vereisten #Maschteich schmeckt das Ganze doch noch besser ❤️ 
.
Ansonsten findet Ihr entlang des #Maschsees noch andere Kaffeestände, Hot Dog, Crêpe und sogar Glühwein 👍🏻😁 Fast schon ein kleines Maschseefest 😂
.
.
.
#Hannoverliebt #Hannover #Maschpark #HeisseWaffel
B e s t ❄️ S u n d a y ☀️ . Wie wundersch B e s t ❄️ S u n d a y ☀️ 
.
Wie wunderschön war bitte dieser #Sonntag in #Hannover?
.
Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein den ganzen Tag! Also raus und genießen! Der Maschsee und Teich hatte sogar eine schöne Eisschicht auf dem sich die Schwäne etwas lustig fortbewegten 😆 
.
Habt Ihr das Wochenende genossen? Das nächste ist nicht mehr lange hin >> Wer hoch genug hüpft kann es schon sehen ;)
.
.
.
.
#Hannoverliebt #winterwonderland #Maschsee #maschseehannover #wintertime #Schwäne
R a t h a u s ❄️ i m ❄️ S c h n e e . ❤ R a t h a u s ❄️ i m ❄️ S c h n e e 
.
❤️❤️❤️❤️
.
.
.

#ButterfliesTravelling #travelphotography #travelblogger  #travellers #globetrotter #exploremore #wonderful_places #instatravel #travelgram #wanderlust #ilovetravel #GirlsWhoTravel #travelling #travellife 
#travelgermany
FÜHRT IHR EIN TAGEBUCH? 📖 . Ende 2019 hat mic FÜHRT IHR EIN TAGEBUCH? 📖 
.
Ende 2019 hat mich @kateisoverseas dazu inspiriert auch mal ein Reisetagebuch zu starten und mit dem wunderschönen @roessler_papier Buch designed von Charlotte Kublenz & gekauft bei @rosamint_fredenbeck startete ich vor einem Jahr ganz euphorisch und begann mit meinen Reiseplänen für 2020... ✈️ 🧳 🚢 🎒 
.
Knapp 100 Seiten und ein Jahr später kann ich Euch sagen, dass 9 der 12 geplanten größeren und kleineren Reisen NICHT bzw. nicht wie geplant stattgefunden haben. Und damit bin ich sicher nicht alleine...
.
Und trotzdem hat mir das Schreiben sehr viel gegeben, denn es wurde ein #Tagebuch >> Auch die kleinen (Deutschland)Reisen habe ich notiert, doch hauptsächlich mir alles von der Seele geschrieben was mich so beschäftigt hat. Nicht täglich, aber immer dann wenn ich das Gefühl hatte etwas zu Papier bringen zu wollen. 
.
Wer es noch nicht ausprobiert habt >> Macht es mal! Ich finde es sehr hilfreich und 2020 war ganz sicher nicht das aufregendste TravelJournal-Jahr, aber für die Seele genau das richtige um ein Tagebuch zu führen!
.
.
.
#TravelJournal #Reisetagebuch #Schreiben #Roessler #GedankenZuPapier #Diary
Mehr laden… Auf Instagram folgen

Copyright © 2021 · Divine theme by Restored 316

Copyright © 2021 · Divine Theme on Genesis Framework · WordPress · Anmelden

This website uses cookies
Diese Website verwendet Cookies , um diesen Blog zu verbessern und dauerhaft bereitstellen zu können. Sofern Sie etwas dagegen haben, können sie diese aber auch ausstellen.Accept Reject Read More
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Non-necessary

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

SPEICHERN UND AKZEPTIEREN