Instagram ist wohl eine meiner meistbenutzten Apps; ganz besonders jetzt auf meiner langen Reise. Natürlich poste ich hier täglich neue Eindrücke aus Down Under, lasse mich aber auch inspirieren besondere Orte und schöne Locations zu finden.

Aus diesem Grund gibt es hier meine Top 10 der schönsten „Instagram-Spots“, für alle die nach einem „instagrammable place“ suchen 😉

Instagramable Perth 10 – PERTH ZOO

Der Zoo selbst hat zwar auch einige spannende und vor allem einheimische Tiere zu bieten, aber als Fotomotiv hat mich der kleine Regenwald mitten im Zoo besonders begeistert. Inmitten riesiger Feigenbäume fühlt man sich direkt wie im Dschungel. Ich liebe diese riesigen Bäume!

Instagramable Perth 9 – SUPREME COURT

Das Gebäude ist besonders im Dunkeln spannend, denn es bietet eine wunderbare Lichtshow. Meist ist es bunt beleuchtet, aber zu besonderen Anlässen kann es auch mal ganz anders aussehen. Im Brustkrebsmonat Oktober ist es zum Beispiel komplett pink gehalten. Die hübschen Känguru Statuen direkt vor dem Gebäude bieten ein perfektes Motiv.

Instagramable Perth 8 – COTTESLOE BEACH

Strände sind immer tolle Motive, doch der Cottesloe Beach hat noch ein wunderschönes altes Gebäude zu bieten, was einen irgendwie in ein anderes Jahrhundert versetzt.

Instagramable Perth 7 – CAVERSHAM WILDLIFE PARK

Wer den typische australischen Tieren wie Känguruh, Wombat, Koala und Co. einmal ganz besonders nah kommen möchte, bekommt hier auf kleiner Fläche alles geboten. Hier werden Fotos mit diversen australischen Wildtieren angeboten.

Instagramable Perth 6 – LONDON COURT

Die kleine englische Gasse ist für sich selbst schon ein tolles Motiv, aber zusammen mit dem Eggwaffle Eis von Cloud Gelato ist es einfach perfekt. PS: Geschmeckt hat es übrigens auch sehr gut!

Instagramable Perth 5 – KINGS PARK

Der riesige Park (größer als der Central Park) bietet viele wunderschöne Foto-Locations. Ganz besonders toll fand ich allerdings die Brücke welche sich ein ganzes Stück durch die hohen Baumkronen windet und einen tollen Blick auf die Stadt bietet.

Processed with VSCO with hb1 preset

Instagramable Perth 4 – HEIRISSON ISLAND

Aus zwei Gründen ist diese kleine Insel zwischen dem Perth CBD und dem Süden der Stadt weit oben auf meiner Liste gelandet. Zum Einen, weil hier Kängurus leben, die hier ganz entspannt sind und sich fotografieren lassen. Zum Anderen aber auch wegen der fantastischen Aussicht auf Perth’ Skyline.

Instagramable Perth 3 – PINNACLES DESERT

Jede Gesteinsformation in dieser faszinierenden Wüste sieht anders aus. Und alles wirkt so surreal, dass man nur staunen kann.

Instagramable Perth 2 – BLUE BOAT HOUSE

Dieses Location schreit doch förmlich nach einem Foto! Das habt Ihr genauso gesehen, weshalb das Bild vom Blue Boat House auch eines der meist-gelikten auf Instagram wurde.

Instagramable Perth 1 – ROTTNEST ISLAND

Der erste Platz sollte eigentlich keine Überraschung sein, denn wegen dieser Insel stand Australien hauptsächlich ganz weit oben auf meiner Reiseliste! Das strahlend blaue Wasser der vielen nahezu menschenleeren Buchten ist ein Grund hierfür. Allerdings ist das Quokka-Selfie sicherlich der größere 😉

Nutzt Ihr Instagram auch bei Euren Reisen als Inspirationsquelle?
Ein Gedanke zu “Top 10 Instagram Spots in Perth”

Kommentare sind geschlossen.