Am Wochenende ist das Maschseefest für dieses Jahr zuende gegangen. 2,5 Wochen Party am See und das mitten in der Stadt! Das Maschseefest bietet für jeden etwas und falls du noch nie da warst, solltest du dir den Termin für 2018 ganz fett im Kalender notieren, sobald er veröffentlicht wird!

Gefühlt spielt sich in dieser Zeit einfach alles hier ab. Verabredungen werden an den Maschsee verlegt. Man trifft sich „unter’m Läufer“ (die Statue am Nordufer) und schlendert von Bühne zu Festzelt und Fresstempel zu Cocktailstand. Ein großer Spaß und sowohl für Touristen als auch Einheimische „the place to be“. Hier trifft man Freunde, Bekannte und Kollegen.

Nimm Dir Zeit für eine Reise um die Welt! Unter diesem Motto stand das 32. Maschseefest. Das größte Volksfest Niedersachsens sorgte mit internationaler Gastronomie, kostenlosen Konzerthighlights und einem Kinder-, Kleinkunst- und Partyprogramm für Urlaubsgefühle und Entspannung mitten in Hannover.

Nach Sonnenuntergang herrscht eine ganz besonders schöne Stimmung am See – Die bunten Spiegelungen begeistern mich jedes Jahr
Sie sind überall… Natürlich auch bei den süßen Ständen. Alle Einhorn-Lover wurden also auch hier fündig. Mal schauen was 2018 „hip“ ist…
Hoffentlich auch 2018 wieder dabei – Der New York Flat Bread Stand. Sehr lecker knuspriges Brot mit Krautsalat, köstlichen Saucen und Falafel (oder Hähnchen)
…wenn das nicht nach Urlaub aussieht weiß ich auch nicht!
Überall Bühnen und Bands, die gratis für super Stimmung sorgen
Wer in Hannover feiern geht, muss Lüttje Lage probieren! Lüttje-Lagen-Bier und Korn – Wer nicht weiß WIE man es trinkt, schaut sich das Video dazu an…

Auf dem Maschseefest gibt es nicht nur übliche Fastfood-Stände wie Pommes, Bratwurst und Co., sondern auch richtig gutes Essen von Hannover Restaurants, die dort tolle Locations aufgebaut haben. Zum Beispiel das Aresto mit köstlichen Gerichten wie Burrata auf Tomatensugo – Köstlich!
Hippes Teriyaki Icecream – Direkt am Nordufer gibt es die mit Bohnenpaste oder Matcha gefüllte „Fischwaffel“, die warm serviert mit Softeis (Matcha-Lychee-Swirl zum Beispiel) gefüllt wird und mit Sauce getoppt. Super lecker!
Romantische Stimmung und Dschungelfeeling an der Maschseequelle an der gegenüberliegenden Seite des Nordufers
Relaxen am See – Freunde mitnehmen, etwas zu trinken holen (Der Biococktail war übrigens sehr köstlich!) und einfach auf einen der Stege setzen und die Aussicht genießen!
Den besten Crêpesstand gab es auf der Foodmeile West – Mein Chocoholic-Tipp: Kinderriegel und weiße Schokosauce! Zucker-Explosion, aber soooo lecker. Oder gerade deshalb…. ^^
Die verschiedenen Themenwelten machen jedes Jahr wieder Spaß. Welcome to Miami, Waldkater meets Spain, Capetown, San Francisco oder hier ganz neu der Yukon Forest!
Food&Drinks – Es gibt wirklich alles! Natürlich auch leckere Burger (zB der Lammburger vom Aresto), dazu ein Maracuja Caipi vom Cocktail-Stand gegenüber und etwas bei der Vorspeisenplatte des Sitznachbarn klauen 🙂
Mal was Neues probieren – Silent Disco! Jeder bekommt einen Kopfhörer, bei dem er die Lautstärke selbst regulieren kann. Alle hören die gleiche Musik vom DJ der auflegt und in dem Fall wurde durch den Fußboden sogar noch Energie erzeugt. Coole Sache!
Sonnenuntergang am See – Immer wieder magisch…. Bis zum nächsten Jahr liebes Maschseefest!

————————

Wer noch immer nicht überzeugt ist, kann sich meinen Artikel zum Maschseefest 2014 ja auch noch einmal anschauen 🙂 Und alle Infos zum aktuellen Fest inkl. Programmheft findet Ihr auf der Hannover-Homepage.

Merken

6 Gedanke zu “15 Bilder, die dir Lust auf das Maschseefest machen”

Kommentare sind geschlossen.