LEIDER DAUERHAFT GESCHLOSSEN

Seit fast 2 Jahren gibt es in Hannover das Katzencafé „Stubentiger“ in Hannover und ich war schon einige Male dort. Es wurde Zeit Euch genauer darüber zu berichten. Über diesen absoluten Tipp für Katzenliebhaber.

Hannover Stubentiger – Was ist ein Katzencafé

Nach den dummen Sprüchen a la „Ach kann man da Katze am Spieß essen?“ oder „Ist das Alfs Lieblingsrestaurant?“ kann man sich noch einmal genauer Gedanken machen und wird schnell sehen, dass das Konzept einfach wunderbar ist!

…ein beliebter Treffpunkt für alle Katzenliebhaber.

Für Menschen, die selber Katzen haben und für Tierfreunde, die aus den unterschiedlichsten Gründen selber keine Katze halten können.

Und genau das ist es für mich. Ich liebe Katzen, möchte mir aber in meiner Stadtwohnung keine halten. Außerdem wäre es einfach den Tieren gegenüber unfair, so oft wie ich unterwegs bin, sowohl im Alltag wie auch auf Reisen.
Um aber doch hin und wieder ein bisschen Katzengesellschaft zu bekommen kann man sich nun guter Freunde bedienen, die selbst Fellpfoten halten oder einfach mal ins Katzencafé gehen.

Hannover Stubentiger – Allgemeines zum Katzencafé

Etwas versteckt befindet sich das Katzencafé abseits des Innenstadttrubels; ist aber trotzdem zu Fuß sehr gut zu erreichen, wenn Ihr die Lange Laube entlang geht oder vom Königsworther Platz kommt.

Escherstraße 14
30159 Hannover

Öffnungszeiten
Montag – Ruhetag
Dienstag bis Freitag 11:00 – 19:00 Uhr
Samstag-Sonntag und an Feiertagen 10:00 – 18:00 Uhr

Online ist das Team des Katzencafé Stubentiger natürlich auch erreichbar:
Homepage
Facebook

Neben dem üblichen Café-Betrieb gibt es auch immer wieder besondere Events, wie Lesungen, Klavierkonzerte und den Stubentiger-Stammtisch an jedem 1. Donnerstag im Monat.

Hinweis für die Online-Menschen: Im Katzencafé gibt es wunderbar funktionierendes und freies Internet.

Hannover Stubentiger – Schlemmen mit Kuschelbegleitung

Im Katzencafé gibt es, wie der Name schon sagt, natürlich nicht nur Katzen, sondern auch Köstlichkeiten zu Essen & Trinken.
Ihr könnt schon zum Frühstücken hierherkommen oder nachmittags leckeren Kuchen, Waffeln oder Windbeutel genießen. Snacks wie Pfannkuchen und Salate gibt es ebenfalls, sowie wechselnde Mittagsgerichte.
Alles, was ich bisher probiert habe war sehr lecker und wird auch mit Bedacht an den Tisch gebracht. Also Katzensicher 🙂 Eine Glasglocke schützt zum Beispiel den Windbeutel vor „Naschkatzen“ und mein Sanfter Engel kam im hippen Ball Mason Jar.

Hannover Stubentiger – Die flauschigen Bewohner

Im Café Stubentiger leben aktuell fünf süße Fellnasen. Hiro, Holly und Havanna sind Maine Coon. Dann gibt es noch Chica, die von der Katzenhilfe Hannover gefunden und aufgepeppelt wurde, bevor sie im Café ein neues zu Hause gefunden hat. Und die fünfte im Bunde ist Kito. Die älteste Katze im „Revier Stubentiger“.

Das großzügige Café bietet genug Platz für die Katzen und vor allem auch Rückzugsmöglichkeiten, wenn sie mal keine Lust haben zu schmusen oder gestreichelt zu werden.

Denn das ist ganz besonders wichtig. Man geht nicht in das Katzencafé, weil man unbedingt Katzen kuscheln möchte. Wenn die Tiere keine Lust haben, dann ist das halt so. Im Café zu sitzen und den Süßen beim Schlafen zuzuschauen ist aber auch mehr als beruhigend!

Wer Glück hat darf ihnen vielleicht auch mal eines ihrer Leckerli geben – natürlich in Rücksprache mit der Café-Inhaberin. Dann ist einem natürlich die volle Aufmerksamkeit gewiss 🙂

Fazit: Für Katzenliebhaber ein Muss!

Ward Ihr schon einmal in einem Katzencafé?

6 Gedanke zu “[Hannover isst] Katzencafé Stubentiger – Schlemmen & Schnurren”
  1. Was für eine tolle Idee 😉 Find ich richtig gut. Ich mag Katzen auch sehr gern, würde mir aber in einer Wohnung auch nie eine halten.

    Viele Grüße
    Kathrin

  2. Ich war im Katzencafe in München schon zwei Mal und finde das Konzept auch super :). Leider ist es gar nicht so leicht, eine Begleitung zu finden, weil viele die Verbindung von Katzen und Essen nicht so toll finden (was ich aber nicht nachvollziehen kann, denn in den Katzencafes wird ja wirklich auf Hygiene geachtet) :-/.

    1. Absolut – und muss es vor allem ja auch! Das ist absolut hygienisch. Das würde ja auch bedeuten, dass solche Leute keine Freunde mit Haustieren besuchen?!? Totaler Unsinn, deshalb kein Katzencafé zu besuchen!

  3. Ich finde das Konzept großartig! Hier in Boston wird in einem Monat das erste Katzencafé eröffnet – und ich werde keine Probleme haben, Freunde zu finden, die mit mir dorthin gehen 🙂

  4. Ich finde sowas absolut toll ^.^ ich habe zwar selber meine süßen Stubentiger, aber ich würde sowas trotzdem gerne mal besuchen. Und ich kenne viele, die gerne Katzen hätten, es aber nicht können/dürfen. Da ist sowas natürlich besonders toll =) wenn wir sowas in Hamburg auch bekommen, würde ich da auch hin!

  5. Nach Nürnberg kommt jetzt auch bald ein Katzencafé und dann möchte ich da unbedingt mal hin. Ich hab zwar selbst eine Katze, aber das ist bestimmt trotzdem was tolles 🙂

Kommentare sind geschlossen.