Dass ich durch und durch Clinique-Fan bin, wisst Ihr sicher nicht erst seit meinem letzten Look mit Produktneuheiten der Marke.
Große Freude kam also auf, als ich kurz vor meinem Urlaub die neueste Innovation aus dem Hause Clinique zugeschickt bekam. Ein Foundation Stick zieht neu in die Chubby-Familie ein. Das klang so praktisch, dass ich direkt Pinsel und Flüssigfoundation-Abfüllung zu Hause gelassen habe und der Stick mit nach Afrika durfte.
Denn er verspricht genau das, was ich im Sommer mag – Eine natürliche Foundation, die einen ebenmäßigen Teint zaubert, aber mit der man nicht zugekleistert aussieht. Ich mag meine Sommersprossen und möchte sie trotz Foundation gerne im Sommer sehen. Also gab es im Urlaub und auch jetzt sehr oft den No Makeup-Makeup Look.
Diesen süßen Print und noch mehr davon gibt es in Mrs. Maras Dawanda-Shop – Confetticrowns & Awesomeness
Clinique Chubby Foundation – Farbwahl
Den Stick gibt es in 10 verschiedenen Farben. Eine doch recht große Auswahl. Einige Farben – speziell die dunklen Töne – gibt es exklusiv nur online bei Clinique, was etwas schade ist, da ich die fachliche Qualität der Counter sehr schätze und ich vielen rate sich dort bezüglich der Farbe beraten zu lassen. In den Parfümerien gibt es übrigens nur 6 der Farben.
Ich erhielt die hellste Farbe No. 1 Abundant Alabaster. Sie passt perfekt und lässt sich super verblenden, so dass man wirklich nicht sieht, dass man Makeup trägt.
Der Preis liegt für 6g bei 27,99 EUR.
Kein Schnäppchen, aber dafür wirklich innovativ und von guter Qualität. Da ich ihn erst seit ca. 4 Wochen verwende, kann ich noch nicht viel dazu sagen, wie lange der Stick hält. Gefühlt, ist allerdings noch nicht viel Produkt entnommen, obwohl ich ihn im Urlaub sicher die Hälfte der Zeit verwendet habe und zu Hause auch noch einmal so oft.
Clinique Chubby Foundation – Auftrag
Ziemlich selbsterklärend und vor allem praktisch. Ihr zeichnet mit dem Stift einfach dort Striche im Gesicht, wo ihr eine leichte Deckkraft haben möchtet – bei mir ist das aktuell zum Beispiel die T-Zone und der Übergang zum Hals – und verblendet alles entweder mit den Fingern oder einem Foundationpinsel. Unterwegs spare ich mir so aber den Pinsel.
Auch könnt Ihr den Stick punktuell einsetzen, um gewisse Bereiche stärker abzudecken. Wer zu Augenringen neigt, kann hier zum Beispiel den Stick direkt als Concealer verwenden.
Die Textur ist angenehm cremig, aber nicht schmierig. Im Gesicht verteilt spürt man die Foundation gar nicht, so natürlich leicht ist sie.
Foundation leicht gemacht. Mit dem Chubby in the Nude Foundation Stick gelingt Ihnen die perfekte Foundation auch unterwegs. Die Sticks eignen sich für das ganze Gesicht, können aber bei Bedarf auch zum Auffrischen einzelner Bereiche verwendet werden. Die federleichte, cremige Textur lässt sich übergangslos ausblenden und verschmilzt somit unsichtbar mit der Haut. Mit den besonders hellen Farben können Sie ebenfalls Highlighten, z.B. den Nasenrücken oder die Wangenknochen. die dunklen Farben eignen sich ebenfalls zum Konturieren. Die Foundation Sticks verfügen über eine leichte bis mittlere Deckkraft und sorgen für ein natürliches Finish. Sie sind langanhaltend und ölfrei. Der Teint erstrahlt frisch und gesund. Allergiegetestet. 100% Parfumfrei.
Clinique Chubby Foundation – Ergebnis
Vorweg muss ich sagen, dass ich mit meiner Haut in den letzten Wochen sehr zufrieden bin. Es gab keine Veränderungen bei Ernährung, Pflege oder Medikamenten auf die ich es zurückführen könnte. Manchmal hat man einfach eine gute Phase oder alles spielt gut zusammen.
Auf jeden Fall, reicht mir eine leichte Deckkraft aktuell aus, da ich nur meinen Teint etwas ebenmäßiger gestalten möchte. Meine Wangen zum Beispiel schminke ich aktuell gar nicht, da ich die Sommersprossen nicht abdecken möchte. Im nun kommenden Sommer ist dafür der Stick einfach perfekt.
Das Finish ist so natürlich und leicht, dass man wirklich kaum geschminkt aussieht. Der Teint ist einfach nur optimiert. Nicht zu glänzend, aber auch nicht unnatürlich matt. Auch bei der Haltbarkeit hilft diese leichte Textur. Es wird nicht cakey oder verschmiert über den Tag. Auch dunkelt die Farbe nicht nach.
Durch die enthaltenen Kokosnuss-Extrakte wird die Haut sogar gepflegt und bleibt geschmeidig, was ich bestätigen kann.
Als Highlighter kann ich ihn zwar nicht verwenden, da die hellste Nuance meiner natürlichen Hautfarbe entspricht, aber das finde ich weniger schlimm. Ich überlege mir aber, eine dunklere Nuance zum Konturieren zu kaufen. Die Idee finde ich nämlich sehr spannend. Durch das gute Verblenden kann ich mir vorstellen, dass sogar ich Konturier-Neuling damit umgehen könnte.
Fazit: Clinique hat es einfach drauf!
Hier einmal die ganze Clinique Chubby-Family im Überblick:
Mit den Chubby Stick Moisturizing Lip Balms fing alles an. Oft wurden sie kopiert, doch original bleibt Original. Über die Farben Chunky Cherry, Curvy Candy und Plumped Up Pink habe ich auf dem Blog berichtet. Dann kamen die Chubby Stick Intense Lip Balm. Mehr Farbe, aber gleiche Pflege. Auch von denen könnt Ihr zwei genauer auf meinem Blog finden: Grandest Grape und Roomiest Rose. Es folgten die Chubby Stick Eyeshadows. Zum Beispiel Big Blue und Pink&Plenty, die ich für einen Pantone Color of the Year Serenity & Rose Quart Look kombinierte. Für die Wangen gibt es den Chubby Stick Cheek Colour Balm und für die Wimpern seit neuestem die Chubby Lash Fattening Mascara, welche ich Euch im letzten Look vorgestellt habe. Und nun das bereits sechste Mitglied in der großen Chubby-Family: Chubby in the Nude Stick Foundation.
Chubby-Stick-Kunst
Weitere Reviews Review zum Stick findet Ihr bei Mel et fel und Maris Lilly.
Wie gefällt Euch die Idee einer Stick Foundation?
PR-Sample
Enthält Affiliate-Links
Schade, die hellste Nuance sieht aus, als wäre sie mir noch zu dunkel …
(Sommersprossen finde ich auch toll und bin daher etwas neidisch – ich hätt auch gern welche 😀 )
Meine behalte ich aber 🙂 Ja, eine Nuance Heller könnte ich für den Winter auch noch ganz gut gebrauchen. Sonst probier es mal am Counter. Da sie nicht so stark deckt, geht’s vielleicht doch?!
Die Idee einer Stick Foundation finde ich gut. Die Farbauswahl finde ich auch gut, die hellste Farbe passt wohl auch zu mir.
Liebe Grüße 😉
Ich find den ja auch so praktisch, nehme ich echt sehr gern, wenns fix gehen muss (also an 5 von 7 Tagen 😀 #faulischwein). Bin auch sehr Clinique-verbunden, immer noch nach all den Jahren muss ich sagen 🙂
Ja, ich erinner mich noch gut an das Event wo wir zusammen waren… Hach… 🙂