Vor 3 Jahren habe ich mir die Zähne professionell beim Zahnarzt aufhellen lassen und Euch darüber berichtet.

Wer viel Tee (speziell schwarzen) und hin und wieder auch Kaffee trinkt, so wie ich, kann diesen sehr hellen Zustand natürlich nicht dauerhaft halten. So dunkeln die Zähne natürlich über die Jahre wieder etwas nach. Wenn man sie aber einmal schön weiß hatte, möchte man natürlich weiterhin blitzweiße Zähnchen. Preis und die Erinnerung an die Schmerzen hatten mich allerdings abgehalten noch einmal zum Zahnarzt zu gehen, zumal sie nicht ansatzweise so dunkel sind wie früher.

Also mache ich 1x jährliche eine kleine Zahnaufhellungs-Kur mit White Stripes und bin sehr zufrieden.

Zahn Bleaching mit Bright White Stripes – Inhalt und Preis

Die Bestellung enthält insgesamt 28 Streifen, die immer als Paar für die obere und untere Zahnreihe verpackt sind. Damit kann man genau 2 Wochen jeden Tag eine Packung verwenden.

Via Amazon kosten die Streifen gerade einmal 10 EUR. Wer gleich zwei oder drei Packungen kauft, kann nochmal sparen.

 Zahn Bleaching Bright White Stripes _ 2

Zahn Bleaching mit Bright White Stripes – Anwendung

Die Anwendung ist denkbar einfach. Ihr klebt je auf der oberen und unteren Zahnreihe den passenden Streifen auf und drückt ihn an die Zähne. Ich habe meine Zähne vorher immer geputzt und etwas getrocknet, damit der Streifen noch besser hält. Das hat wunderbar geklappt.

Zahn Bleaching Bright White Stripes Zahn Bleaching Bright White Stripes Anwendung

Etwas verwirrend sind allerdings die Zeitangaben bei den White Stripes. Auf der Verpackung steht ganz groß „5 Minute Touch-ups“, in der Anleitung die beiliegt 30 Minuten und auf der Amazon Seite wird von 1 Stunde gesprochen.

Ich hatte sie immer mindestens 30 Minuten und maximal 40 Minuten drauf, je nachdem was ich in der Zwischenzeit gemacht habe. Zuerst habe ich sie immer morgens aufgetragen, wenn ich mich fertig gemacht habe, in der zweiten Woche dann immer Abends, wenn ich noch gelesen hatte. 30 Minuten gehen flott rum, das ist nicht sonderlich „belastend“.

Sollte man etwas von dem Gel auf die Zunge bekommen empfand ich das als nicht sonderlich schlimm. Es schmeckt ein bisschen nach Zahnpasta.

Nachdem ich die Streifen entfernt habe, spülte ich mir den Mund einfach mit Wasser aus, um das restliche Gel zu entfernen. Das geht sehr leicht.

Zahn Bleaching mit Bright White Stripes – Ergebnis

Schon nach den ersten Tagen Anwendung, hatte ich das Gefühl es funktioniert ganz gut. Nach 2 Wochen und den Vorher/Nachher-Bildern ist es doch eindeutig zu sehen, dass die Zähne weißer werden. Perfekt! Genau so wollte ich es. Nun habe ich wieder einige Zeit Ruhe. Mal schauen ob es wieder 1 Jahr dauert, bis sie wieder nachdunkeln.

Zahn Bleaching Bright White Stripes Vorher Nachher
Vorher // Nach 2 Wochen Anwendung

Ich hatte weder während noch nach der Anwendung Schmerzen oder empfindlicherer Zähne. Ich habe die Streifen also wunderbar vertragen.

Disclaimer: Ich bin weder Zahnarzt, noch habe ich eine andere medizinische Ausbildung. Ich gebe hier nur meine Erfahrungen mit dem Produkt und meine Meinung wieder.

Habt Ihr schon Zahnweiß-Streifen ausprobiert?

Enthält Affiliate – Links

12 Gedanke zu “Zähne zu Hause bleachen – Bright White Stripes im Test”
  1. Mir tut das arg weh mit Stripes. Überlege daher das mal beim Zahnarzt zu machen. Das sind dann zwar auch Schmerzen, der Zeitraum aber geringer ^^ ansonsten sieht man definitiv nen Unterschied!

    1. Hast du meinen Bericht zum Zahnarzt Bleachen gelesen? Ich habe null empfindliche Zähne und die Streifen machen mir nichts aus. Beim Zahnarzt bin ich fast gestorben. Nicht WÄHREND der Anwendung…. sondern die GANZE NACHT danach. Ich würd’s nicht mehr machen. Lieber Stripes 🙂

  2. Jetzt hast du mich schön angefixt 😀 Habe mir gleich einmal eine Packung bestellt und hoffe dass ich auch ein so schönes Ergebnis bekomme! Danke für deine review 🙂

  3. Ich habe vor über 10 Jahren mehrfach mit den blend-a-med White Strips gebleached und wirde ständig auf meine megaweißen Zähne angesprochen. Ich war total happy damit. Die Streifen und auch die Verpackung sahen aus wie deine. Aber leider wurden sie vom Markt genommen, warum auch immer!
    Ich werde also auch mal die Bright White Stripes ausprobieren! Danke für den Tipp!

    1. ist doch eigentlich nicht so schwer. richtiges Essen und Trinken und ab und zu ne gute Zahnreinigung! bei mir wirkt das ! LG 🙂

  4. Ich hatte solche White Strips auch schonmal getestet und bei mir sind die Zähne total empfindlich geworden und es war einfach nur unangenehm. Ich überlege, es aber vlt doch nochmal zu versuchen, weil das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

  5. Wow! Das Ergebnis spricht wirklich für sich. Ich glaube, ich muss mir diese Streifen auch mal zulegen 🙂

  6. Wie ist es mit dem Kaffee? Hast du es getrunken während diesen 2 Wochen? Und wann, vor der Anwendung oder einige Zeit danach? Benutze seit 3 Tagen diesen Strips vom schlafengehen und wollte komplett auf kaffe verzichten, da ich gelesen habe dass diesen Strips die Zähne so zu sagen aufmacht, und der Kaffee soll es nur verschlimmern…. Ich will aber mein Kaffee wieder

    1. Da ich sowieso sehr sehr selten Kaffee trinke kann ich dazu gar nichts sagen! Ich hab das auch noch nicht gehört mich bzw. nicht diesbezüglich informiert. Wenn du da Sorge hast, verzichte doch einfach die 2 Wochen auf Kaffee – Es ist doch nur ein Getränke – Ich lebe auch gut ohne

  7. Die Idee mit den Zahnweiß-Streifen klingt ja sehr praktisch! Danke für die alltägliche Sorge! Es ist wohl im alltäglichen Gebrauch sehr günstig, solch einen Streifen kann man immer mitnehmen und leicht anwenden. Danke für die Idee!

Kommentare sind geschlossen.