1 Metallic Ring-Finger

Es muss nicht immer kompliziert sein. Wer nur ein kleines Highlight setzen möchte, kann den Ringfinger mit einem metallisch schimmernden Nagellack lackieren. Als Grundfarbe eignet sich natürlich ganz klassisches Rot, aber auch tannengrün oder dunkles Violett.

 

Manhattan Last & Shine 620 RED-Y FOR ME?
Manhattan Last & Shine 410 HEART OF STONE

2 Pailletten Bling-Bling

Besonders zur Weihnachtszeit werden viele Pailletten-Überlacke angeboten. Das kann sehr feiner oder auch grober „Glitzer“ sein. Ich mag es diesen dann entweder nur auf den Nagelspitzen oder am „Ansatz“ aufzutragen. Darunter natürlich eine passende Grundfarbe und fertig ist ein weiterer recht simpler, aber sehr schöner Weihnachtslook für die Nägel.

 

Misslyn 783  Orient Sun
Manhattan Last & Shine 540 DARK DANCE

 

3 Zuckerstange

Ein bisschen verspielter wird es mit einem Streifen-Design in weihnachtlichen Candy Cane Farben. Ich nutze dafür gerne Washi-Tape statt Tesafilm, weil es nicht so stark klebt. Trotzdem kann es etwas dauern, dieses Design zu lackieren, da man immer wieder warten muss bis die jeweilige Schicht sehr gut angetrocknet ist.

 

Manhattan Last & Shine 010 PAINT IT WHITE
Manhattan Last & Shine 410 HEART OF STONE
Manhattan Last & Shine 620 RED-Y FOR ME?

 

4 Tannenbaum

Zum Abschluss noch ein richtig kitschiges Nail Design, was mir aber am besten gefällt, weil es nicht alltäglich ist. Als Weihnachtsfreak mag ich es dann doch außergewöhnlich!

Grundlage war der Nude Lack  Misslyn 786 „floral ornament“, den ich erst einmal gut habe antrocknen lassen. Mit Washi-Tape habe ich das Dreieck abgeklebt, welches später zum Tannenbaum wird und mit einem grünen Lack gepinselt – Rival de Loop #04 „glam ocean“. Mit einem Dotting Tool und rotem Nagellack (zB Diorific Vernis „951 Passion“) dienen kleine Punkte als Christbaumkugeln. Den Weihnachtsstern habe ich mit dem Misslyn „384 bazaar deluxe“ auf die Spitze gesetzt. Um dem Ganzen einen festlichen Rahmen zu geben, habe ich auf die restlichen Nägel  den Manhattan Last & Shine „410 HEART OF STONE“ aufgetragen.

Weitere festliche Nageldesigns

Lichterkette
Hübsche Geschenkpäckchen
Silvester Nägel mit der Abklebe-Technik

Wie gestaltet Ihr zur
Weihnachtszeit Eure Fingernägel?

 

2 Gedanke zu “[Türchen #8] 4 einfache Nail Designs für die Feiertage”
  1. Oh, der Tannenbaum ist ja süß! Ich bin total unfähig in Sachen Naildesign und werde sie vermutlich einfach nur in einem dunklen Rot lackieren (habe da schon eins von Manhattan ins Auge gefasst, das ich mir noch kaufen muss).

  2. Das Tannenbäumchen und die Zuckerstange finde ich total süß.

    Für Weihnachten selbst lackiere ich lustigerweise immer ganz einfach und monoton. Während der Weihnachtszeit und auf die Weihnachtsfeier darf es aber schon mal ein Muster sein. Letztes Jahr hab ich auch ein Bäumchen gemalt und auf einen Finger noch 2 Kugeln.

    LG
    K.ro

Kommentare sind geschlossen.