Über 4 Jahre ist es her, dass ich bei meinem ersten Blogger Event war. In Hamburg bei NIVEA… und es ging um Haare.

So viele Jahre später war es wieder einmal soweit. Hamburg und NIVEA riefen und da sagt keiner Nein! Die Events sind immer eine perfekte Mischung aus guten Informationen, spannenden Aktionen und viele Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen, zu lernen und zu planen!

Auch dieses Mal ging es wieder um Haare. Und wo 2011, die von Sally Brooks ausgebildeten Stylisten ihr Werk an uns verrichteten, legte die Meisterin dieses Mal höchstpersönlich Hand an. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass sie eine Göttin ist. Keine Ahnung, wo sie all dieses Volumen hergeholt hat, welches den ganzen Tag meinen Kopf zierte. Am liebsten wäre ich nicht schlafen gegangen, um dieses Kunstwerk nicht zu zerstören 🙂

Das Event stand unter dem Motto „Mit NIVEA auf der Suche nach deinem Traumhaar!“ Vier Stationen brachten uns diesem Ziel nach und nach näher.

Wir starteten mit einer Kopfhaut- und Haaranalyse. Mein Ergebnis: Eine sehr hohe Haardichte, allerdings keine sehr dicken Haare. Dank der Färbungen auch etwas gerötete Kopfhaut und trockenes/strapaziertes Haar. Bei der hohen Haardichte geht der Dank einmal direkt an Omas Gene! Trotzdem sind sie eher fein…. aber Sally richtet das schon später!

 

Bei einer Portraitzeichnerin durften wir einmal „Wünsch dir was!“ spielen und unsere Vorstellungen vom Traumhaar zeichnerisch in die Tat umsetzen lassen. Mit diese Vorlage und den Ergebnissen aus der Analyse ging es dann zu den Londoner Experten Sally & Grace.

Gewaschen wurde mit der jeweils passenden Pflege. Bei mir war es die neue „Reparatur & Pflege Serie“; dazu gleich noch mehr!

Sally bei der Arbeit zuzuschauen ist fantastisch und inspirierend. Ich habe noch nie einen Frisör erlebt, der solch ruhige und gezielte Schnitte&Bewegungen gemacht hat. Überhaupt nicht hektisch oder wuselig. Ganz smooth… da entschleunigt man regelrecht als Kunde.

 

Noch einmal flux das Makeup vom Profi auffrischen lassen und schon ging es zur letzten Station. Das Traumhaar soll schließlich auch für die Nachwelt festgehalten werden.

Fotos und ein kleiner Instagram-Film wurden erstellt und bei einem so fröhlichen und netten Team hat man dabei einen riesigen Spaß! Zumindest sind bei mir an dem Tag sicher ein paar Lachfalten dazugekommen!

 

Pastéis de Nata oder Pastéis de Belém sollten die neuen Cupcakes/Cakepops auf Bloggerevents werde.
So verdammt lecker!!!



Mit dabei waren folgende Mädels:

Nordisch Nobel
C’est Lali
TalasiaHibby Aloha
MrsFarbulous
Fashion Kitchen
Nikis Beautychannel
Sevins Wonderland
Soraya Ali

NIVEA
REPARATUR & GEZIELTE PFLEGE

 

 

Der neueste Coup aus dem Hause NIVEA ist eine Formel mit KeraDetect und Nähr-Essenzen!
Denn diese intelligente KeraDetect Technologie erkennt selbständig wie stark einzelne Haarpartien geschädigt sind. Es legt sich nicht einfach wie ein Film komplett über das gesamte Haar, was bei andere Formulierungen der Fall ist, sondern heftet sich wie ein Magnet nur an die geschädigten Stellen und baut dort die Haarstruktur nachhaltig wieder auf. Dabei helfen Pantheol, Keratin und Provitamin B5.

Die angesprochenen Nähressenzen sind Macadamia-Öl und Eucerit. Letzteres wird übrigens aus Lanolin gewonnen, welches das Wollwachs der Schafe ist und als natürliche Schutzbarriere dient. Zum Glück wurde nicht auch der Duft von nassen Schafen übernommen 😉 Die Pflegeprodukte duften fantastisch cremig und leicht süß. Übrigens duftet auch die Verpackung selbst – schnuppert mal im Laden daran. Denn die NIVEA Reparatur&Gezielte Pflege Serie ist seit September im Handel erhältlich (je 2,49 EUR für Shampoo & Spülung).

 

 

 

Kennt Ihr schon den Zwirbeltest?

Damit könnt Ihr feststellen wie geschädigt Eure Haare sind.

– Kämmt Eure Haare gut durch
– Greift eine Haarsträhne und zwirbelt sie zu einer Kordel
– Schaut jetzt wie viele Härchen abstehen. Das sind die gesplissten oder gebrochenen Haare

Für alle, die jetzt erkennen mussten, dass Ihre Haare stark angegriffen sind, habe ich noch eine kleine Überraschung. Zusammen mit NIVEA verlose ich 5 Sets der neue Pflegeserie „Reparatur & Gezielte Pflege.

a Rafflecopter giveaway

 

„Je besser Sie sich um Ihr Haar  kümmern, 
desto gesünder und schöner wird es!“
Sally Brooks, internationale Hair-Stylistin für NIVEA 
Pics by Frank Erpinar | Hofstudio
19 Gedanke zu “Mit NIVEA auf Spurensuche nach dem Traumhaar!”
  1. Meine Haare sind gerade im unteren Teil der Längen und natürlich auch in den Spitzen recht kaputt. Blondieren sei dank 😉

    Momentan benutze ich immer abwechselnd das Guhl Silbershampoo (gegen den Gelbstich) und den Lush Jason and the Argan Oil Shampoobar. Außerdem benutze ich momentan nach jeder Wäsche die Oil Repair 3 Kur von Fructis, allerdings nur rein und direkt wieder raus, wie eine Spülung. Einmal die Woche kure ich richtig mit der Glynt Nutri Oil Maske, die auch mein Friseur benutzt.

    Ich merke gerade, ich sollte wohl mal wieder eine Haarpflege Serie kaufen 😀

  2. Bei mir stehen schon einige Haare ab, allerdings weniger, als ich dachte 🙂
    Derzeit nutze ich hauptsächlich Aussie Produkte, ergänzt durch Lee Stafford, Seba Med und TBS Produkte. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber Nivea ist auch immer eine gute Variante 🙂

  3. Huhu, ich war heute zufällig beim Friseur, bei mir steht da nichts mehr ab 😀 Hätte den Test heute morgen machen sollen 😀 Ich benutze die Oil Repair Reihe von Balea und ich liebe sie 🙂
    Liebe Grüße
    Duygu

    duygule@web.de

  4. Auf den Zwirbeltest geb ich mal gar nichts,sorry. Bei mir steht alles weg was nur kann und das ist auch normal,denn ich habe einen kinnlangen Stufenschnitt. Ohne Spliss und ohne abgebrochene Haare. Dafür sehen Deine Haare toll aus,ich will ja nicht nur meckern. Aber wie schade,dass die Shampoo-Dame vorher nicht auch aufgehübscht wurde. Sie hätte es äusserst nötig. Fakt: aus drei Haaren kann eben keine Tina Turner werden.

  5. Beim Zwirbeltest sah bei mir die Haarsträhne ja ungefähr so aus wie ein Tannenbaum *hust*
    Daher finde ich deine Verlosung ganz toll und mache gerne mit 🙂
    Alles Liebe
    Janina

  6. Meine Haare sind leider dünn und ich habe keine hohe Haardichte….den Genen sei Dank 🙁 Und dann sind sie auch sehr trocken…ich würde mich also sehr über die Pflege freuen 😉

  7. Du siehst toll aus, und der Bericht liest sich wirklich so, als hättet ihr einen wunderbaren Tag gehabt.
    Der Zwirbeltest ergibt, dass ich dringend zum Friseur muss… Huch!
    Momentan nutze ich verschiedene Shamposs, einmal von Redken das Anti Freeze Shampoo und das neue Syoss Shampoo, durch einen Produkttest ergattert. Generell muss ich immer mehrere Shampoos gleichzeitig nutzen, meine Haare und besonders die Kopfhaut vertragen es sonst nicht.

  8. Huhu 🙂
    ich hatte immer einen kinnlangen Bob und lasse jetzt seit fast einem Jahr meine Haare wachsen. Aber richtig gesund sind sie leider nicht, was ich am Zwirbeltest auch sehe 🙁 habe derzeit 5 verschiedene Shampoos, die ich abwechseln nutze, aber richtig zu frieden bin ich mit keinem. Nehme auch zu selten eine Spülung.
    Vielleicht hilft das Pflegeset? Würde es gern probieren 🙂
    LG Peggy

  9. Erst einmal vielen Dank für den schönen Eventbericht, klingt wirklich nach einem tollen Tag! Beim Zwierbeltest kam raus, was ich bereits vermutet hatte: Durch mein Blondspray (ich weiß, Todsünde!) sind meine Haare stark angegriffen, spröde und splissig. Aus diesem Grund hat mir mein Friseur auch Kerastase als Pflege ans Herz gelegt. Leider kann ich persönlich jedoch keine Unterschiede zu günstigeren Pflegeserien feststellen.
    Liebe Grüße
    Mareike

  10. Also meine Haare haben beim Test ganz gut abgeschnitten, nur ein paar einsame gegen Ende 😉 Ich teste mich momentan durch alle möglichen Shampoos, Spülungen und Kuren, denn bisher habe ich leider noch nicht die richtige Pflege für meine langen Haare mit trockenen Spitzen gefunden. Aber ein großer Favorit von mir ist schon einmal Arganöl 🙂

    VG
    Lilly

  11. Ich habe tatsächlich jede Menge geschädigte Haare…das wusste ich auch vor dem Zwirbeltest schon :-/. Von der neuen Nivea Serie habe ich schon einiges gutes gehört, daher würde ich sie gerne testen.
    Viele Grüße
    Marie

  12. ja…ich habe diesen Zwirbeltest schon öfter gemacht und ich habe leider ziemlich trockene und kaputte Haare. Ich dachte, wenn ich meine Haare nicht mehr färbe, dann legt sich das, aber leider ein 🙁 Aktuell verwende ich Haarpflegeprodukte von Paul Mitchell, aber ich bin damit überhaupt nicht zufrieden. Das Nivea Event sieht übrigens wieder sehr gelungen aus und ich weiß genau was du meinst. Nivea Events sind einfach immer klasse!

  13. Liebe Claudia und liebes Nivea-Team,

    mein Gewinn kam an- herzlichen Dank dafür! Ich freue mich schon darauf, die Sachen auszuprobieren!
    Schönes Wochenende!

    sunshine

Kommentare sind geschlossen.