Zwei Tage verbrachten wir in der Pakuba Safari Lodge, denn der berühmte Murchison Falls Nationalpark hat so einiges zu bieten.

Zum einen natürlich der Wasserfall welcher dem Park seinen Namen gibt. Der Viktoria Nil stürzt hier auf nur 7 Meter Breite 43 Meter in die Tiefe, was wirklich sehr imposant ist. Vor allem auch, weil man komplett ohne Absperrung sehr nah an die Wassermassen herankommt.

 

Auch per Boot kann man die Wasserfälle begutachten, wobei man
hier nicht so nah heranfährt. Von der Wassersicht aus gesehen, kann man
die Höhe aber noch besser erkennen. Am besten schaut Ihr Euch beide
Sichten des Wasserfalls an, wenn ihr einmal dort seid.

 

Spannende Aufteilung der europäischen Länder. Wusstet Ihr , dass so viel Meer zwischen Deutschland und Dänemark liegt? Oder Belgien so groß ist 🙂 // Sausage Tree (Würstchen Baum) – die Früchte enthalten alkoholische Substanzen. Elefanten essen sie gerne und können bei zuviel Konsum schon mal betrunken davon werden
 Fähre über den Nil

 

Auch die Pirschfahrten im Nationalpark waren wunderschön. Giraffen und Elefanten auf einem Haufen zu sehen ist schon toll. Dazu natürlich auch Jungtiere, die einfach nur putzig sind.
Der Leopard versteckte sich leider auch hier vor uns; wir konnten nur noch die Reste seiner gerissenen Antilope sehen, über die sich die Geier hergemacht haben.

 Eine Elefantengruppe, die Ihr Baby schützt

 

Im Murchison
Natonialpark sah ich dann auch das erste Mal einen wunderschönen
Sonnenuntergang für die Afrika so berühmt ist. Tiefrot färbte sich die
Luft und eine so große Sonne habe ich auch noch nie gesehen –
Unbeschreiblich schön!

 

3 Gedanke zu “Unique Uganda VII Murchison Falls – Paradies für jeden Tierfreund”

Kommentare sind geschlossen.