Es wird mal wieder Zeit für eine Restaurant-Empfehlung! Auch wenn das Leinegold längst kein Geheimtipp mehr ist und eine Reservierung nahezu Pflicht. Spätestens seit dem Auftritt bei „Mein Lokal, Dein Lokal“. Die gesamte Folge kann man sich bei Kabel 1 anschauen.

 

Linguine mit Gambas und rotem Pesto

Dank des Reibach, war ich schon oft im Leinegold und das gute Essen und schöne Ambiente ziehen mich auch immer wieder dorthin.

Hier trifft eine sehr gute Küche auf eine fantastisch ausgestattete Bar mit großer Cocktailkarte und speziell – mit einer sehr umfangreichen Gin-Auswahl.

Wenn die Speisekarte saisonal angepasst wird, gefällt mir das besonders gut. Hier macht sich der Koch nämlich Gedanken und tagesaktuelle Hauptgerichte gehören auch dazu.

Das alles findet man im Leinegold in Hannover Mitte.

 Warmes frisches Brot… und immer eine selbstgemachte Butter
 Grünes Risotto
 Pasta, Brot und guter Wein
Risotto mit Speck, Parmesanhippe, Cranberries und Ziegenfrischkäse

Sowohl Außen, wie auch Innen kann man wunderbar sitzen. Die Ausstattung ist Modern, aber trotzdem gemütlich, besonders aufgrund der gedeckten Farben. Der Service ist immer freundlich und wie ich schon sagte, beim Essen kann man nichts falsch machen.

Auszug aus der Speisekarte

Bruschetta – 4,90 EUR
Ziegenkäse Panna Cotta mit Tomaten-Ingwer-Kompott, Kräuter-Muffin, Rucola&Walnuss-Pesto  10,50 EUR

Spinatsalat mit Ziegenläse-Crostini, karamellisierten Nüssen & Williamsbirne 9,50 EUR
Flammkuchen italienische Art mit Parmaschinken, geräuchertem Büffelmozzarella, Tomaten & Basilikum 10,40 EUR

Leinegold Classic Burger mit 225g Rindfleich, Tomate, Salat, Röstzwiebeln, Jalapenos, hausgemachter Sauce & Steakhouse Pommes 11,40 EUR
Veggie Burger mit Kirchererbsen,Sojabohnen & Saubohnen. Dazu Avocado-Salat, Heumilch-Käse & Joghurt-Sauce und Kartoffel-Dippers 14,50 EUR

Süßkartoffel-Pommes mit Wasabi-Mayonnaise 6,- EUR
Tipp: Die sollen übrigens eine Offenbahung sein!
Käseauswahl mit feigensenft & Weintrauben 10,50 EUR

Linguini mit White Tiger Gambas, frischen Kräutern / leicht pikantem Pesto von getrockneten Tomaten 12,50 EUR
Grünes Ritotto mit Erbsen, Frühlings-Lauch, Baby-Spinat, Cashewkerne & sautierte Jakobsmuschel 13,50 EUR

Apfelpfannkuchen mit Vanille-Eis 5,50 EUR
weitere Desserts gibt es im aktuellen Tagesangebot

 

Leinegold Hannover Suesskartoffelpommes und Quinoa Salat - www.beautybutterflies.de
Süßkartoffelpommes // Quinoa Salat

Spezielle Aktionen

Jeden ersten Montag im Monat ist von 17:00 – 23:00 Uhr Gambas-Abend
16,90 EUR pro Person (für max. 4 Portionen – jede weitere kostet 4 EUR)

Winzerstunde von Montags bis Freitags 17:00 – 18:00 Uhr
Alle offenen Weine für 2,50 EUR

Cocktail Tasting nennt sich hier die „Happy Hour“, denn von Montags bis Samstags und von 22:00 – 0:00 Uhr kostet jeder Cocktail nur 4,- EUR.

Das Leinegold
Königstr. 53 
30175 Hannover
0511 / 388 96 54
Homepage
Facebook

9 Gedanke zu “[Hannover isst] Gehobene Crossoverküche in der Landeshauptstadt”
  1. Das sieht super lecker aus! Wenn ich mal in Hannover bin, werde ich da auf jeden Fall vorbei schauen. Danke für die Vorstellung! In München gibt es übrigens ein ganz ähnliches Restaurant http://www.testzirkus.de/little-london Es bietet auch gehobene Küche und es ist ebenfalls auf Gin spezialisiert.

  2. Diese Tipps sind für mich gerade zur richtigen Zeit angekommen! Ich werde demnächst häufiger geschäftlich in Hannover sein und Deine Tipps ausprobieren. Danke für die überaus gelungenen Fotos – ich bekomme Hunger.
    Beste Grüße aus München – Martina

  3. Vielen Dank für den Tip! Wir waren Anfang März in Hannover und dann dank Deiner Vorstellung im Leinegold essen, und es war absolut super!

      1. Hmmm, mal nachdenken… Auf jeden Fall super leckeren Salat mit diesem Himbeerdressing und dann kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen, was wir hatten, etwas mit Schaum… Aber es war unheimlich lecker. Hab das Restaurant einem Freund auch grad weiterempfohlen, der nach mir nach Hannover gefahren ist. Und dann sind die Preise auch noch so gut, Wahnsinn! War wirklich rundum begeistert. Aber gut, dass Du gesagt hast, dass man reservieren soll, das haben wir zum Glück gemacht, denn es war brechend voll.

        1. Freut mich, dass es so gut angekommen ist! Geschmäcker sind verschieden, bis jetzt war aber jeder vom Leinegold begeistert, den ich da hingeschleppt habe oder den Tipp gegeben hab.

Kommentare sind geschlossen.