Drei Tage Ostsee… Das stand auf dem Plan und vor allem ganz viel Entspannung! Keine Sightseeing-Ausflüge, sondern Vor Ort am Timmendorfer Strand ordentlich die Seele baumeln lassen!

Deshalb blieb die Kamera auch zu Hause und das Handy musste für kleine Schnappschüsse herhalten. Und das funktioniert auch mal… Eine neue Erfahrung für mich 😉

 

Übernachtet wurde im Ringhotel Fuchsbau in Groß Timmendorf. Der kleine Familienbetrieb mit knapp 50 Zimmern liegt zwar ca. 3km vom Strand selbst entfernt, aber ist es wert die kleine Radtour (9 EUR kostet ein Leihrad pro Tag) oder den Weg mit dem Bus (1 EUR pro Fahrt) auf sich zu nehmen. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, die Zimmer sauber und gemütlich und das Essen sowohl beim Frühstücksbuffet wie auch Abends im Restaurant sehr gut.

 

Es gibt immer wieder diverse Angebote und Arrangements (auch in Kooperation mit dem nahegelegenen Golfplatz) direkt vom Hotel und auf den einschlägigen „Gutschein-Seiten“.

Auch wir hatten uns für ein solches entschieden, bei dem eine Flasche Sekt auf dem Zimmer und das 3 Gänge Menü am Anreiseabend inklusive waren.

Für mich gab es das Carpaccio vom Holsteiner Weiderind mit Ruccola,
Parmesan & Baguette als Vorspeise, bei der Hauptspeise entschied ich
mich für die gebratene Maispoularde auf Ratatouille und Rosmarinpolenta
und zum Dessert wurde ein Kirsch Crumble mit luftiger Schokoladen-Pana
Cotta gereicht. Dazu konnte man sich an der Brot- und Käseauswahl frei
bedienen.

Es war köstlich!

Als Hauptspeisen konnte man noch folgendes wählen:

Wolfsbarschfilet auf der Haut kross gebraten auf Kartoffelschnee und geschwenkten Artischocken

Sommerliches Gemüseomelette an provenzialischer Sauce

Großer Blattsalat mit rosa gebratenen Rinderfiletstreifen, Kräutervinaogrette & Baguette

 Der Fisch
Es sah nicht nur köstlich aus – es schmeckte auch alles sehr gut!Das
Frühstücksbuffet bot auch (nahezu) alles was das Herz begehrt: Frisches
zubereitetes Omelette, Spiegelei, Rührei, Waffeln, verschiedene
Marmeladen, Obst, diverse Müsli- und Cornflakesorten mit Milch und auch
Sojamilch, Aufschnitt, Tomate/Mozzarella, frische Kresse, Tee und andere
Heißgetränke, frisch gepresster O-Saft und andere Fruchsäfte, Brötchen,
Brot, Hefezopf und Mini-Croissants, Kuchen etc. Einzig meinen geliebten
Bacon habe ich vermisst.

In Timmendorf selbst haben wir uns das SeaLife angeschaut – hauptsächlich aufgrund der süßen Otter-Schwestern „Bonnie&Clyde“. Ansonsten haben wir einen Strandkorb gemietet, die Sonne genossen, in der Ostsee gebadet und relaxt.

 

Mittags ein leckeres Eis oder Backfischbrötchen und zum „Sehen&Gesehen werden“ natürlich ins Café Wichtig.

Pizza mit Creme Frauche, Ruccola, Tomaten ud Pfifferlingen und als Dessert – Hugo-Eis-Drink (Pfefferminz-Schokoeis mit Prosecco aufgefüllt)

Die bösen Wolken kamen zum Glück erst kurz vor Abreise

Ein Abend bei Sonnenuntergang am Strand darf natürlich auch nicht fehlen 🙂

Die Möwen haben sich so gut an die Menschen gewöhnt, dass sie ganz schön frech waren und fröhlich durch die Strandbesucher watchelten. Aus Beobachtungen heraus empfehle ich, keine Rucksäcke unbeobachtet stehen zu lassen 🙂

Ein wenig geshoppt wurde am letzten Tag. Eine kleine Ausbeute von Only und Hallhuber durfte mit.

Dass ich die Ostsee liebe könnt Ihr anhand dieser Beiträge sehen:

Scharbeutz / Timmendorfer Strand – Juli 2012
Stralsund /Ahrenshoop /Fehmarn – Juli 2013 
Usedom – Juli 2014

 Strandkorb-Selfie 😉
Wen zieht es noch immer wieder an die See?

16 Gedanke zu “[Ostsee] Fernweh gestillt…”
  1. Ich war schon länger nicht mehr an der See. Als Kind oft mit meinen Eltern, weil wir einen Wohnwagen mit Campingplatz hatten. Mal schauen vielleicht ergibt sich ja bald mal was. Schöne Builder auf jeden Fall und das Essen sieht sehr lecker aus. Ist der Fisch ohne Gräten? Ich hab immer Angst vor Gräten im Fisch, deshalb esse ich kaum welchen (höchsten mal Matjes & Schillerlocke) obwohl ich mal wieder Lust drauf hätte :/

    1. Ich bin auch kein Grätenfreund, deshalb nehme ich immer nur Filet. Da kann man sich relativ sicher sein. Ne Gräte kann aber doch immer mal dazwischen sein. Aber man schlingt den Fisch ja nicht herunter. So was leckeres muss man langsam genießen und dann merkt man die Gräten zur Not auch

  2. Die Ostsee ist mein zweite Heimat. Als Kind/Teenager haben wir dort jedes Jahr Urlaub gemacht. Ich habe immer Sehnsucht danach und würde den Urlaub jedem Urlaub im Süden vorziehen. Nur leider ist mein Mann kein großer Ostsee-Fan. Also muß es für verlängerte Wochenenden reichen. Mein "zu Hause" dort ist Dahme. Vielleicht hast Du schonmal davon gehört. Liegt relativ in der Nähe von Timmendorfer Strand Richtung Fehmarn.

  3. Da bekomm ich direkt wieder Fernweh. Wir waren zu Ostern an der Ostsee, in Zempin. In einer wirklich sehr schön gestalteten Appartment Anlage mit kleiner (grooooßer) Ferienwohnung – Wohnzimmer mit Küche, großes Badezimmer mit "Sauna", kleines Badezimmer, zwei Schlafzimmer und Terrasse. Dazu nur ein paar hundert Meter zum Strand. Ich liebe es und war schon zweimal in dieser Anlage und möchte nächstes Jahr mit Nachwuchs gerne wieder hin 🙂 Haben für 4 Personen, 3 Nächte 279 Euro bezahlt.

  4. Ich war noch nie an der Oststee! Iwann muss ich da auch mal hin! Diese riesen Schildkröten find ich soo toll! Als ich in London im Sealife war, hab ich die das erste Mal gesehen 🙂

    1. Also, wenn man sich die Bilder anschaut und den Text liest kann man sich sehr schnell die Frage selbst beantworten 🙂 Namen, Adressen und Schuhgrößen meiner Reisebegleitungen werde ich aus Datenschutzgründen allerdings nicht veröffentlichen!

    2. Das war auch gar nicht meine Frage gewesen! Ich wollte lediglich wissen, ob du allein oder wieder mit einer Freundin etc. unterwegs warst.

  5. Denn warst du ja gar nicht so weit weg von mir 😉
    Bin bei meinen Eltern, um Urlaub zu machen und die wohnen in Heiligenhafen.
    Die Strandbilder sind trotzdem sehr beneidenswert, denn zum Strandbesuch bin ich durch meinen Umzug nicht gekommen – Haha…

    Naja beim nächsten mal halt.

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

  6. Ich habe vor ein paar Jahren die Ostsee für mich entdeckt. Leider ist es von Süddeutschland aus recht weit. Aber dennoch konnte ich nun schon ein paar Mal schöne Tage auf Rügen ( Binz) verbringen 🙂
    LG Pauline

  7. Mich! Meer ist für mich immer Entspannung pur, egal ob im In- oder Ausland. Der Strand ist Scharbeutz hat mir vor zwei Jahren das Praktikum versüßt, momentan entdecke ich die Nordsee.
    Irgendwann würde ich gern von der Mitte Deutschlands in den Norden ziehen.

Kommentare sind geschlossen.