Zusammen mit dem MAC Lipglass Tint „Bubble Gum“ kam auch die neue Mascara „In Extreme Dimension 3D Black Lash“ zu mir.

Bisher habe ich noch keine MAC Mascara getestet, weil sie zusammen mit den Nagellacken einen eher schlechten Ruf haben. Aus diesem Grund habe ich mich bisher immer auf andere Marken gestürzt. Aber nun kann ich mir – zumindest anhand der In Extreme Dimension – ein eigenes Bild machen und war sehr gespannt.

— Allgemeines —

 

°°°Preis

Die Mascara wird es ab September zu kaufen geben. Sicherlich auch bei Douglas* und voraussichtlich für 24 EUR.

°°°Versprechen
„Wo 3D endet fängt Extreme Dimension an. Die Wimpern erhalten außergewöhnliches Volumen,  faszinierende Länge und Schwung. Diese innovative Mascara von MAC besticht durch eine luftig aufgeschlagene Formel, die die Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen stärkt. Feuchtigkeitsspendend, für gesunde und flexible  Wimpern für ein hoch definiertes Ergebnis, ohne Verklumpen, Bröseln oder Verschmieren.  “Black Extreme” – intensives tiefschwarz für einen dramatischen Augenaufschlag.“

— Meine Meinung —

Die Mascara-Hülse gefällt mir sehr gut. Schlicht schwarz, aber mit einer schönen geschwungenen Form. Auch das graue MAC-Logo was mehrfach aufgedruckt ist finde ich sehr hübsch.

Das Bürstchen ist aus Gummi. Bei dem Thema scheiden sich ein bisschen die Geister. Ich komme bestens damit klar – ist ja meine liebste Mascara (Benefit – They’re real!) auch mit einem Gummibürstchen ausgestattet. Ich weiß aber auch, dass viele nicht damit klar kommen. Im allgemeinen muss ich aber auch dazu sagen, dass ich recht unkomplizierte Wimpern habe, da sie von Natur aus schon geschwungen, lang und recht dunkel sind.

Die Bürste ist recht groß, aber ich komme gut mit ihr klar und es gab keine Unfälle – man kann sich ja auch schonmal schnell die Augen ausstechen – Schminken ist gefährlich 🙂

Mir fiel zuerst auf, dass noch recht viel Mascara am Bürstchen klebt und diese bei den ersten Tests meine einzelnen Wimpernhärrchen ziemlich verklebt hat. Das hat sich zum Glück etwas gebessert, aber auch nach vielen Anwendungen (ich benutze sie jetzt schon ein paar Wochen täglich) trennt sie meine Wimpern nicht so gut wie ich es gerne hätte.

Ansonsten verleiht sie ihnen ordentlich Länge und hält den Schwung der Wimpernzange sehr gut. Aber auch hier muss ich sagen, dass ich damit nie Probleme habe. Wer sehr gerade Wimpern von Natur aus hat, setzt sicherlich ganz eigene Maßstäbe. Dazu kann ich wenig beitragen.

 Ohne Mascara // mit MAC In Extreme Dimension 3D Black Lash Mascara

 

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Mascara bin und mir durchaus mal eine andere MAC Mascara holen würde, wenn ich eine Neue brauche. Vielleicht ist der Ruf schlechter als sie wirklich sind. Bei Mascara muss man sowieso selbst ausprobieren. Kein anderes Produkt wirkt bei verschiedenen Leuten so unterschiedlich.

Fazit: Eine sehr gute Mascara, die Länge und Schwung bringt, leider nicht 100%ig perfekt trennt.

Eine weitere Review zu der Mascara findet Ihr bei Hearttobreathe und bei Innen&Aussen.

Habt Ihr Erfahrungen mit MAC Mascara?

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

*Affiliate-Link
12 Gedanke zu “[Review] MAC – In Extreme Dimension 3D Black Lash Mascara”
  1. Hm… die Mascara finde ich ok, der schwung gefällt mir aber Länge & Volumen bleiben etwas auf der Strecke finde ich ^_^

  2. Bei dir sieht das Ergebnis wundervoll aus. Bei Paddy fällt sie ja leider glatt durch, aber so verschieden sind eben Wimpern.

  3. Also bei dir finde ich das Ergebnis gar nicht mal so schlecht aber ich mag keine Gummibürsten und ich bekomme dann immer Fliegenbeine. Aber die Mascaras sind von Mac gar nicht so schlecht. Ich hatte vor einiger Zeit selbst den Opulash und fand ich doch gut vom Ergebnis.

  4. Finde das Ergebnis ganz gut… aber wie es eigentlich immer der Fall ist habe ich noch zu viele offene Mascaras hier. Die aktuellen MAC Mascaras sind echt nicht übel, Opulash ist super False Lashes auch.

  5. Ich liebe Gummibürstchen. Ich weiß nicht warum, aber damit bekomme ich immer das beste Ergebnis.

  6. Mhm also das ist die/der erste Mascara mit Gummibürstchen mit dem ich super klar komme und mit dem viele sehr zufrieden sind:)

    Wundert mich das die Mascaras einen schlechten Ruf haben sollen gerade auch Studio Fix Boldblack ist genial.

Kommentare sind geschlossen.