Ich liebe MEIN Hannover – das steht außer Frage. Doch die schönste Stadt in Deutschland ist und bleibt für mich einfach Hamburg. Deshalb freute ich mich auch sehr der Einladung von NIVEA und dm folgen zu können und bei strahlendem Sonnenschein nach Hamburg zu fahren.

Dort traf ich einige bekannte Gesichter, wie die liebe Martina und Nora von NIVEA, Ami von Bunnyflavour und Frank vom Fotostudio „Hofstudio“ (alle Bilder ohne Logo sind von ihm), welche ich schon beim Workshop in Berlin Anfang des Jahres kennenlernen durfte. Dieses Mal fand der Workshop in Kooperation mit dm statt, so dass der Lars schon fast zum Inventar meiner Blogger-Events gehört 🙂

Thema war an diesem Sonntag „Gesund und schön gepflegt – In jedem (Haut) Alter“.  Es ging darum sich ganz unabhängig vom Alter auszutauschen, voneinander und natürlich auch von den NIVEA Pflege-Experten zu lernen. So kam es auch, dass ich bis auf zwei Bloggerinnen noch keine vorher kannte und wir einen schönen Altersmix hatten, was spannend und informativ war.

Mit dabei waren folgende Blogger:

Julia von Frollein-Liebelei 
Andrea von Mein Blog für die Frau ab 40
Susanne von Texterella
Chrissie von Die Edelfabrik
Ann-Christin von Fashion Ktchen
Tina von Mary Fee
Marion von Catilicious goes Natural
Susann von Audrey, Jackie, Grace & me

Am Anreise-Samstag hatten wir alle noch “Freizeit”, so dass ich meinen Nachmittag und Abend mit Freundinnen bei strahlendem Sonnenschein im wunderschönen Hamburg genießen konnte. Beachbar und gemeinsames Kochen standen auf dem Plan.

Nach einer entspannten Nacht im East ging es zum gemeinsamen Frühstück und Kennenlernen ins Private Kitchen direkt im Hotel. Hier konnten wir auch schon einem ersten kleinen Vortrag von Anja (Wissenschaftlerin bei NIVEA) lauschen, welche wunderbar die doch zum Teil komplizierten Vorgänge in unserer Haut erklären konnte und auf jede unserer Fragen eine Antwort wusste. Auch starteten wir direkt mit einem Brainstorming zum Thema „Hautalterung“ und deren Einflussfaktoren.

 Das East ist wunderschön!
Ein spannendes Goodie-Bag wartete schon auf dem Zimmer – Was es wohl mit den Seifenblasen auf sich hat……. ?

 

 Frühstücks-Leckereien

 

 

 —

Um sich das Ganze vorstellen zu können wurden die einzelnen Zellen mit Seifenblasen verglichen. Denn beide sind prall, mit Luft gefüllt, bewegen sich, können aber auch schnell kaputt gehen, wenn man nicht weiß wie man sie „gut“ behandelt.

Und für die bessere plastische Darstellung ging es zum aktiven Teil des Tages über. Wir fuhren in ein Fotostudio ins Schanzenviertel und lernten Seifenblasen zu machen.
Ja.… richtig gelesen. Das ist definitiv eine Kunst für sich – besonders bei den Riesen-Seifenblasen die ganze Menschen einschließen können, was wir auch gemacht haben. Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir uns direkt wieder in unsere Kindheit zurückversetzt gefühlt haben. Und schon war der Altersunterschied mehr als vergessen.

In Gruppen lernten wir also Seifenblasen zu kreieren und zwischendurch Weiteres über unsere Haut und die Vorgänge die sich dort abspielen. Denn Zellen kommunizieren nicht nur untereinander, sie bewegen sich auch. Und das flotter, als man denken würde. Chrissie wollte ihren Zellen direkt Namen geben, aber damit wäre sie wohl heute noch beschäftigt 🙂

 

Wie auch schon in Berlin wurden danach die Tore des NIVEA Hauses für uns geöffnet. Und es fühlte sich wieder so an, als sei man über Nacht mit Freundinnen im Kaufhaus eingesperrt.

Das NIVEA Haus Hamburg war das erste in ganz Deutschland und ist mit seiner Lage zwischen Starbucks und Alsterhaus am Jungfernstieg einfach ein Must-Have bei jedem Hamburg Besuch. Mit Blick auf die Alsterfontäne kann man sich hier auf 800m² verwöhnen und beraten lassen. In den insgesamt 9 wunderschön eingerichteten Wellness-Kabinen im Kellergeschoss werden im Schnitt 150 Anwendungen am Tag durchgeführt. Dass es dort aber trotzdem mehr als entspannt zugeht, davon konnte ich mich früher schon einmal als Kundin überzeugen.
Im Erdgeschoss gibt es alles was das Shopping-Herz begehrt, besonders die beliebten Lip Butter, welche es nur in den NIVEA-Häusern, online und in einigen Tchibo-Filialen gibt.

Seit diesem Frühjahr gibt es übrigens im a-ja Resort in Warnemünde auch ein NIVEA-Haus.

 

 EIn NIVEA-Creme-Automat // Ganz neu die Body Milk für die Dusche

 

NIVEA liebt Hamburg auch

 

 Nora und Martina

 

 Im Wartebereich kann man schon einmal relaxen

 

In der blauen Kugel mitten im NIVEA Haus kann man die neue In-Dusch Bodymilk ausprobieren.
So funkitioniert es:
1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel
2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Body Milk ein.
3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab
4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen!
– Nina wird noch genauer berichten!

Im oberen Stockwerk (hier finden weitere Beauty-Anwendungen statt – zum Teil mit traumhaftem Blick auf die Alster) konnten wir uns dann bei einem sehr leckeren Mittagsbuffet stärken und weiterhin über Hautpflege und das Bloggen austauschen.

 

 Wenn sich „Fotografen“ gegenseitig knipsen 🙂

 

 Meine selbst zusammengestellten 3-Gänge – Mal wieder ein köstliches Catering!

Danach folgte wieder etwas Theorie zum Thema „Anti-Aging-Wirkstoffe“. Anja hatte diese auch direkt mitgebracht: Kreatin, Magnolia Bark Extract und Hyaloronsäure. Dabei haben wir viele spannende Infos bekommen. Wusstet Ihr etwa, dass….

… 1 Gramm Hyaloronsäure bis zu 6 Liter Wasser binden kann und auch die Zellen zur Bildung von Hyloronsäure anregt?
… Magnolienrindenextrakt ein neu entdeckter Wirkstoff ist, der die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress erhöht?
… Kreatin den Energiehaushalt der Zellen steigert?

Alle drei Wirkstoffe befinden sich in der neuen Pflegeserie von NIVEA, welche ab Mitte Juli auf den Markt kommt: CELLULAR ANTI-AGE. 5 Jahre hat die Entwicklung insgesamt gedauert. Eine sehr lange Zeit, bis aus einer Idee und neuen Wirkstoffen letztendlich auch eine fertige Creme wird, die wirkt.

Sie regt die Zelaktivität an und steigert die Zellerneuerungsrate in der Haut, sodass Zellen sich wieder wie jüngere Zellen verhalten. Gleichzeitig strafft die Formel mit effektiven Inhaltsstoffen die Haut und hinterlässt ein weiches Hautgefühl.

NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Tagespflege  – 50 ml 13,99 EUR
NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Nachtpflege – 50 ml 14,99 EUR
NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Augenpflege – 15 ml 12,99 EUR
NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Intensiv-Serum – 40 ml 14,99 EUR

Ihr habt mich auch mit zwei Fragen auf die Reise geschickt:

Shelynx fragt „Wie verhält es sich mit der Hautalterung im Kontext mit Kunstlicht (Computerbildschirme etc.)?“

Es gibt keine nachgewiesenen Hautschädigungen durch Kunstlicht. Hauptsächlich verantwortlich für die Hautalterung ist das UV-Licht und davor sollte man sich schützen.

Nina fragt „Ab wann sollte man Anti-Aging Produkte verwenden? Viele sagen ja immer, sie seien noch zu jung dafür.“

Beim Thema Anti-Aging und Hautpflege kann man nichts falsch machen. Wichtig ist allerdings wirklich mit dem „cremen“ schon anzufangen, wenn noch keine Falten zu sehen sind – was zwischen 20 und 25 Jahren ist. So kann man am besten vorbeugen. Gleiches gilt für einen guten UV-Schutz. Davor sollte man sich im Grunde von Geburt an schützen.

Es gibt für Anti-Aging keine strikte Altersaussage, weil auch jede Haut individuell ist. Wichtig ist, dass man sich mit der Pflege wohlfühlt und sie zum Hauttyp passt. Dann fällt die Pflegeroutine auch nicht schwer und das Vorbeugen wird nicht zum „Pflichtprogramm“.

Im Alter werden neue Zellen übrigens langsamer gebildet. So kommt es auch, dass die Bräune langsamer verschwindet je älter wir werden, was allerdings nicht positiv ist, zeigt es doch nur dass die Zellerneuerung nicht mehr so schnell abläuft wie in der Jugend.

Und noch ein Tipp für die Männer – Benutzt doch bitte Eure eigene speziell für Eure Haut entwickelte Pflege. Denn der Aufbau der Männerhaut unterscheidet sich von dem der Frauen, so dass sie ganz andere Bedürfnisse hat. Und leider sind die Männer beim Thema Haut mal wieder im Vorteil – Ihre Hormonumstellung erfolgt später, so dass Sie langsamer „altert“.

Nach der ganzen Theorie folgte zum Abschluss noch eine entspannende Beauty-Anwendung mit dem passenden Namen „Jugendlich“. Bei ruhiger Musik und absoluter Wohlfühlatmosphäre wurde das Gesicht gereinigt, gepeelt, mit einer Maske versorgt (während die Füße massiert wurden), die Anti-Aging-Pflege von NIVEA angewandt und nach all dem noch ein Tagesmakeup aufgelegt. Man sah es den Bloggerinnen an – wir alle waren danach absolut tiefenentspannt.

Blick auf die Alster

Trotz des vollen „Terminkalenders“ verging der Tag wie im Flug und wir haben viel gelernt, Spaß gehabt, Informationen ausgetauscht und uns besser kennengelernt.

Mit Chrissie durfte ich mir bis Hannover noch den Zug teilen, wodurch die Fahrt genauso schnell verging. Wir hätten wohl sicherlich auch noch Gesprächsstoff bis München gehabt, doch der Alltag wollte uns wieder haben.

Ein großes Lob geht wieder an das Team von NIVEA, die PR-Agentur, dm und den Kamaramann, Fotograf Frank und das Team vom East Hotel für den wunderschönen Workshop!

Habt Ihr schon von der neuen Pflegeserie gehört?
Und wie sagt Euch die In-Dusche Bodylotion zu?

15 Gedanke zu “[Event] Hamburg, Sonne, NIVEA und schöne Haut”
  1. Das hört sich nach einem klasse Event an 🙂

    Die In-Dusche Bodylotion hatte ich nur mal als Probesachet… war aber nicht so meines, da man ja erst normal duschen, dann unter der Dusche mit der Nivea-Milk "eincremen", wieder abduschen und anschließend noch mal die Dusche ausspülen soll. Hm, nee… da bin ich mit normalem Eincremen doch schneller und verbrauche weniger Wasser….

  2. Huhu,
    ich habe natürlich schon die neue In-Dusche Bodylotion getestet und auch heute darüber berichtet ;). Ein sehr schöner Beitrag von Dir. Im East war ich auch schon mal, zwar "nur" zum Cocktails trinken aber ich war total begeistert von der Location. Sehr geschmackvoll :).

    Liebe Grüße
    Janine

  3. Boah, das Event ist denen echt gelungen, das schönste was ich bisher gesehen habe! 🙂 Die In-Dusche Bodylotion will ich auch unbedingt noch testen, das klingt nämlich an sich garnicht so schlecht. Und der Automat ist ja supersupergeil! 😀

  4. Toller Bericht!
    Bei der In-Dusch Bodylotion könnte ich mich jedes mal über den Namen auregen. Dieses Denglisch gefällt mir gar nicht und mir rollen sich da echt die Füßnägel hoch! War grad in Österreich im Urlaub und da heißt das Zeug: In der Dusche Bodylotion. Klingt aber auch so "künstlich". Das Produkt an sich find ich aber spannend und habs hier auch schon stehen.

    LG

  5. Richtig toller Bericht und schöne Bilder 🙂
    Also von der neuen Pflegeserie habe ich noch nichts gehört aber die In-Dusch Bodylotion habe ich schon getestet. Aber so richtig überzeugt hat sie mich nicht, ich hatte danach irgendwie einen für mich nicht angenehmen Film auf der Haut. Aber dafür hat Nivea viele andere tolle Produkte 😉

  6. Sehe keinen Vorteil der In-Dusch Bodylotion, der Zeitaufwand und der Wasserverbrauch ist ja eher mehr und wenn man nicht die Dusche gründlich ausspült rutschgefahr für den nächsten Duscher. hatte nur eine Probe, aber ich bin nicht überzeugt.

    Die neue Pflegeserie kenne ich noch nicht, würde sie aber gerne probieren.

    LG Birgit

  7. Ein toller Bericht! Sieht nach einem klasse Tag aus und die in-Dusch bodylotion würde ich sehr gerne mal testen 🙂

  8. ahh die lipbutter ♥ mag ich unbedingt noch haben! also ich finde diese in-dusch bodylotion irgendwie total sinnfrei 😀 (grade wenn sie auch viele nachteile hat!) ist doch nicht so schwer sich schnell mal 2 minuten einzucremen…

  9. Wenn ich an Nivea denke, denke ich oft automatisch an dich. Das verbindet sich irgendwie. Also jedenfalls hat man ja das Gefühl das du sehr positiv angetan bist von Nivea. Gesichtspfege benutzt du davon aber nicht. Woran liegts? Schlechte Erfahrung? Ich komm mit Nivea nur am Körper zurecht. Gesichtstechnisch ist das leider immer ein großes Pickelproblem…

    1. Doch. Ich verwende eine Nachtcreme, den Augen Roll on, die Lipbutter und die Nivea Soft als Gesichtspflege. Wenn meine Tagescreme von Origins leer ist werde ich die neue Serie ausprobieren.

Kommentare sind geschlossen.