Vo rein paar Wochen erhielt ich die neue BB Augencreme von Dior zum Testen und habe den Benefit Fakeup Concealer zur Seite gelegt und die Dior Creme in meine Foundationroutine eingebaut.
Kurze Zeit später trudelte ein kleines Päckchen von Garnier ein in dem unter anderem auch der BB Cream Augen Roll-On enthalten war. Bis zu beiden Lieferungen wusste ich noch gar nicht, dass schon BB-Cream Augenprodukte auf dem Markt sind – wo wir doch jetzt schon bei den CC-Creams sind 🙂
Ich habe beide Produkte wochenweise und auch abwechselnd verwendet, um sie miteinander vergleichen zu können. Nun erst einmal die einzelnen Reviews und am Ende mein Fazit.
°°°Allgemeines
PREIS
Für die 6ml BB Eye Cream zahlt man bei Douglas** 41,95 EUR.
FARBAUSWAHL
Die Dior Hydralife BB Eye Cream gibt es nur in zwei verschiedenen Farben No. 01 Beige lumière und No. 02. Peach lumière.
Bei „Concealer“ brauche ich persönlich nicht so viel Farbauswahl wie bei Foundation, aber eine Nuance heller als 01 und eventuell noch eine dunkler als 02 wären noch schön gewesen. 4 verschiedene Farben denke ich reichen.
VERSPRECHEN
„Die erste BB Eye Creme von Dior ist eine wahre Pflege für die Augen.
Sie spendet Feuchtigkeit, kräftigt die empfindliche Augenkontur und mildert Tränensäcke und
Augenschatten, um dem Blick die Müdigkeit zu nehmen, ihn unglaublich erstrahlen zu lassen
und intensiv zu schützen.
Der UVA-UVB SPF 20 – PA ++ Schutz bewahrt die empfindliche Haut der Augenkontur wirksam vor schädlichen Sonnenstrahlen, die zu einer frühzeitigen Alterung führen. Die Dior EYE REVIVAL™ Technologie kombiniert zum ersten Mal spezifische Inhaltsstoffe, die eine kombinierte Wirkung in der Tiefe bieten, sobald Müdigkeitserscheinungen auftreten.
Diese intensiv stimulierende und belebende Technologie kräftig die Struktur der Dermis, und
erhöht die Widerstandskraft der Blutgefäße. Tränensäcke und Augenschatten verblassen sichtbar und im Handumdrehen.
Müdigkeitserscheinungen werden Tag für Tag dauerhaft bekämpft. Für einen ausgeruhten,
frischen und strahlenden Blick. Gleich bei der ersten Anwendung lassen die Korrekturpigmente der neuen Generation Unebenheiten verschwinden, um der Augenpartie mehr Glätte und Ebenmäßigkeit zu schenken. Gleichzeitig fangen ultra-feine und für das Auge unsichtbare Puder das Licht ein und spiegeln es, um das Leuchten des Blicks zu unterstreichen.“
Die BB Eye Cream ergänzt die Hydralife BB Cream über die ich Euch bereits vor einem Jahr berichtet habe.
°°°Meine Meinung
Die Verpackung ist meiner Meinung nach recht unpraktisch. Das Plastik ist recht dick und stabil, so dass man es wohl nur schwer aufsägen kann. Und das müsste man eigentlich, denn mit dem Flockapplikator wird man nicht alles herausbekommen. Ähnliche Erfahrungen zeigen, dass sicher mindestens 2-3g des Produktes noch in der Verpackung bleiben werden, was bei dem Preis hier ziemlich schlecht ist. Eine Tube aus dünnerem Plastik ist da praktischer und man kann sie nach dem Aufschneiden komplett leeren.
Ansonsten kann man die BB Cream mit dem Applikator gut auftupfen und dann verteilen. Wer mag mit den Fingern, ich benutze einen Pinsel dafür, da ich es grundsätzlich nicht mag Makeup-Produkte mit den Fingern im Gesicht aufzutragen.
Die Konsistenz ist nicht zu fest, aber auch nicht flüssig. Genau richtig für meinen Geschmack.
Einen leichten angenehmen Duft kann ich wahrnehmen. Ich weiß nicht, ob dieser extra hinzugefügt wurde oder durch die Inhaltsstoffe kommt, aber bei einer Augencreme brauche ich nicht unbedingt einen Duft. Er verfliegt ja auch sofort wieder.
Die Deckkraft ist ok. Ich habe weder starke Augenringe noch Verfärbungen, so dass ich keine sehr starke Deckkraft brauche und mit einem „richtigen“ Concealer ist die BB Cream auch nicht zu vergleichen. Mir reicht es, wenn die leicht bläulichen Schatten, welche bei der dünnen Haut am Auge immer durchscheinen abgedeckt werden.
Wär extreme Augenringe hat wird eventuell mit der BB Cream nicht glücklich.
Die Haltbarkeit ist sehr gut. Cremige Texturen (Foundation, Conceale retc.) fixiere ich immer mit Puder. Und so hält die BB Cream den ganzen Tag, deckt weiterhin den leichten Schatten ab und verkriecht sich nicht in die Fältchen. Dabei ist er sehr feuchtigkeitsspendend. Zu trockene Concealer mag ich unter den Augen nicht – die verwende ich lieber für das Gesicht, weshalb meist zwei verschiedene zum Einsatz kommen.
Die Verträglichkeit ist sehr gut – ich konnte keine negativen Reaktionen feststellen.
Augenpflege und Concealer in einem ist eine gute Idee. Für den Preis würde ich mir die BB Augencream allerdings nicht zulegen, sondern bei Augenpflege über Nacht und Concealer am Tag bleiben.
°°°Allgemeines
PREIS
In der kleinen Tube sind 7 ml der BB Cream enthalten und sie kostet 10 – 12 EUR, je nach Drogerie.
FARBAUSWAHL
Von dem Augen Roll-On gibt es nur eine Farbe. Das ist sehr schade und sollte wirklich verbessert werden. Die wird schließlich nicht jedem Hauttyp passen.
VERSPRECHEN
„Der Miracle Skin Perfector BB Cream Augen Roll-On vereint hochwirksames, stimulierendes Koffein, das Schwellungen sofort reduziert mit hochwirksamen Haloxyl, das Augenringe reduziert und die Haut strafft, mit glättenden und abdeckenden Mineralpigmenten für eine sofort perfektionierte Augenpartie.
– Reduziert Schwellungen und Augenringe
– Mildert Müdigkeitsanzeichen
– Mildert Fältchen
– Verleiht strahlende Augenpartie
– Spendet Feuchtigkeit„
°°°Meine Meinung
Die Verpackung ist bei diesem Produkt praktisch. Eine kleine Tube mit einem Roller-Ball, mit dem die Creme aufgetragen wird. Dieser ist schön klein und damit perfekt für die Augenpartie geeignet. Der Rollerball kühlt zudem gleichzeitig, was ich auch schon an meiner NIVEA Augencreme so gerne mag, die ich sonst morgens immer benutzt habe.
Bei einigen habe ich als „Tipp“ gelesen, dass man nicht zu doll auf die Tube drücken soll, um die Creme herauszubekommen. Ich gebe Euch mal einen besseren Tipp: Drückt GAR NICHT auf die Tube. Durch den Rollerball wird die Creme automatisch herausgeholt und aufgetragen. Da muss man nicht auf die Tube quetschen, dabei würde viel zu viel herauskommen.
Die Creme selber hat einen leicht chemischen Geruch, den man aber beim Auftrag direkt nicht wahrnimmt.
Die Textur der BB Creme ist etwas flüssiger als die der Dior und die Farbe ist auch um einige Nuancen dunkler. Verteilt fällt das gar nicht mehr so sehr auf, aber hellere Farben wären schon besser gewesen. Außerdem ist sie sehr orangestichig, was man auch nach dem Auftrag noch sehen kann.
Die Deckkraft ist auch in Ordnung, aber für „Extremfälle“ sicherlich nicht ausreichend. Dafür hält die BB Creme sehr gut und (wie immer) mit Puder fixiert den ganzen Tag, ohne in die Fältchen zu kriechen oder zu verblassen.
Auch hat sie eine ganz gute Pflegewirkung. Zumindest spendet sie Feuchtigkeit und trocknet dadurch die Haut nicht aus. Und Feuchtigkeit ist für die sehr dünne Partie rund um die Augen schon wichtig.
Beim Preis gewinnt natürlich die Garnier BB Cream, dafür ist sie mir von der Konsistenz her etwas zu flüssig; da ist mir die Dior Variante lieber.
Bei der Verpackung gewinnt dagegen auch wieder Garnier, da man die Tube auch einfach aufschneiden kann, um alles herauszuholen. Ich befürchte dass in der Dior Verpackung einiges an Produkt an den Außenwänden zurückbleibt, auch weil sie nicht so flüssig ist. Bei dem Preis ein absolutes NoGo.
Beim Auftrag, Wirkung und Verträglichkeit muss ich sagen, dass beide sehr gut sind.
Nur die etwas zu dunkle und orangestichige Farbe beim Garnier Augen Roll-On gefällt mir nicht sehr gut und könnte für viele ein Problem darstellen. Das müsstet Ihr ausprobieren.
Da Ihr für den Preis der Dior BB Eye Cream allerdings 4 Tuben des Garnier BB Augen Roll-On bekommt lege ich mich jetzt darauf fest, dass ich diesen eher empfehlen kann, wenn Euch die Farbe passt.
Weitere Reviews zur Dior BB Cream:
Weitere Reviews zum Garnier BB Cream Augen Roll-On:
My Bathroom Is My Castle
Kirschblüte’s Beauty Blog
Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
** Affiliate-Links
Der Garnierroller könnte was für mich sein, ich finde die vergleichsbilder sogar fast besser wie die Dior
Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht das ich eine BB Cream für die Augen brauche. Concealer kommt bei mir auch schon sehr selten zum Einsatz, daher kann ich mir das Geld sparen.
Das mit der Verpackung von Dior finde ich allerdings auch recht schade.
Bei dem Produkt von Dior stören mich ebenfalls die geringe Füllmenge und die ungünstige Verpackung in Anbetracht des Preises. Den Garnier Roller hatte ich glaube ich vor Ewigkeiten mal und er war mir auch zu orange :-/ Aktuell bin ich mi dem Bobbi Brown Corrector sehr zufrieden 🙂
Die Dior Creme habe ich mal im Laden getestet und fand sie sehr angenehm, auch die Deckkraft war für mich ausreichend. Ich spare allerdings auf den Sisley Concealer…
Ganier hat mich mit diesem Roller verärgert. Ich bin seit Jahren treue Nutzerin des Vorgängers, das war auch eine meiner ersten Reviews 🙂
Nun wurde heimlich und leise ein BB drauf gedruckt, die Menge um die Hälfte (!) reduziert bei gleich bleibendem Preis (INCIs scheinen sich nicht oder kaum zu unterscheiden) und schon soll man begeistert sein. Ich meine, dass eine Bloggerin die Farben alt und neu verglichen hat, dunkler ist sie auch noch geworden. Außerdem war die Tube vorher auch besser, es lief nie was aus, man musste auch nichts drücken (oder es nicht tun).
Schon aus Prinzip würde ich die neue Version daher nie kaufen.
LG, schnikki aus dem beautyjungle
Danke fürs Verlinken.
Das, was schnikki schreibt, stimmt so in der Tat; das war mir im Moment des Reviewens nicht klar. Aber rückblickend finde ich die alte Variante auch besser; doppelt so viel drin, zwei verschiedene Nuancen erhältlich und besser zu handhaben.
Schöner Vergleich zur Dior BB Augencreme.
Herzliche Grüße.
Für mich kommen diese BB Varianten nicht in Frage. Ich brauch für meine Monsteraugenringe was stark deckendes. Außerdem nervt mich der Trend, dass auf fast jedes neue Teint Produkt BB oder CC gedruckt wird – ohne ersichtbaren Grund. Das macht das Produkt für mich gleich unsympathisch irgendwie…
Den Augenrollon hab ich auch und mag den total. Wenn ich den nicht benutze hab ich von Manhatten noch einen Concealer, aber der deckt mir zu krass. 🙂
Den Augenrollon mag ich überhaupt nicht, da er einfach nicht zu meinem Hautton passst. jedoch hört sich der von dior ganz spannend an
Ich benutze zur Zeit Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream (Blemish Balm) und bin davon sehr begeistert. Vielleicht werde ich den Augenrollon auch mal probieren. Allerdings wirkt er in der Tat sehr dunkel. Danke für den Testbericht.