Passend zur heutigen Premiere von Oz – The Great And Powerful habe ich mich wieder mit Nani zusammengeschlossen und für Euch jeweils einen Look aus dem Film geschminkt.

Als Blondine war natürlich klar, dass ich Michelle Williams Part als Glinda – Good Witch of the South übernehme. Und bei Nani könnt Ihr jetzt Theodora – Wicked Witch of the West sehen.

 

 

Es war nicht einfach gute Bilder von Glindas Makeup zu finden. Und auch in den Trailern sieht man nicht sehr viel. Also habe ich mich ein bisschen an das Farbschema der Urban Decay Glinda Palette gehalten.

Rosa – weißer Schimmer – Lila – Grau – schöne Wimpern – viel „Glow“ im Gesicht 🙂

Mit langen Extrensions und der original Krone von Glinda kann ich zwar nicht dienen, aber Locken waren natürlich ein Muss. Diese habe ich nur in der unteren Hälfte der Haare mit dem ghd geformt.

Für ein möglichst makellosen Teint habe ich den Smashbox Photo Finish Primer aufgetragen und danach das MaxFactor Soft Resistant Makeup in der Farbe 1 Light, welches wunderbar hell ist.

Unter den Augen kommt der Benefit Fakeup Concealer in 02 Medium zum Eisatz. Im restlichen Gesicht der MAC Studio Finish Concealer in NC15. Mit dem Clinique Blended Face Powder 02 Transparency wird alles fixiert.

Auf den Wangen muss es ordentlich schimmern und Rosa darf auch nicht fehlen. Deshalb habe ich zum p2 universe eyeshadow 030 Forbidden Venus gegriffen und ihn als Blush zweckentfremdet. Darüber noch den Lancôme Blush Highlighter aus der Midnight Roses LE gegeben und ihr schimmert ganz zauberhaft 🙂

Auf die Augenlider kommt zuerst eine Base. Hierfür habe ich die Too Faced Shadow Insurance verwendet. Um schon einmal eine schöne weiße und schimmernde Basis zu haben gebe ich Maybelline Color Tattoo in der Farbe „Infinite White“ auf das gesamte Lid.

Nun trage ich einige der rosanen Lidschatten aus der Dior 5 Couleurs Cherie Bow Edition „Rose Ballerine“  auf das gesamte Lid und am unteren Wimpernkranz auf. Den dunklen Lidschatten aus der Palette verblende ich großzügig in die Lidfalte. Den weißen Glitter aus der Mitte danach im Augeninnenwinkel.

Die Crease bekommt mit dem Benefit Velvet Eyeshadow „Gimme some plum“ etwas mehr Tiefe. Gemischt mit dem dunklen Grau aus der Lancôme Sweet Butterfly“ Palette.

Nun noch Catrice „Bring me frosted cake“ um die Außenkanten zu verblenden und etwas Schimmer unter die Brauen zu bringen.

Einen rosanen Kajalstift habe ich nicht, weshalb auf die Wasserlinie ein weißer und ein violetter Kajalstift vermischt wird. Am oberen Wimpernkranz und ganz minimal am unteren habe ich mit dem Artdeco Gel Eyeliner einen dünnen Eyeliner gezogen.

Die Wimpern habe ich danach mit einer Wimpernzange gebogen, mit der MaxFactor 2000 Calorie Mascara getuscht und zum Abschluss noch Fake Lashes von Red Cherry (#747U) mit dem Duo Adhesive angeklebt. Es sind keine extremen falschen Wimpern, da  sie bei Glinda zwar nicht echt aussehen, aber doch sehr natürlich.

Auf die Lippen habe ich einen Nude farbenen Lippensift gegeben. Der Catrice „Victoria“ Lippenstift aus der Urban Baroque LE war leider limitiert.

 

 

Den Trailer haben die meisten sicherlich schon gesehen, deshalb hier ein etwas spannenderes Video mit Blick hinter die Kulissen.

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die Tron-Kooperation mit Nani. Uns macht das beiden so viel Spaß, dass ihr demnächst eventuell noch mehr sehen werdet. Lasst Euch überraschen!

Ich werde mir Oz – The Great And Powerful nächste Woche anschauen und freue mich schon sehr darauf. Natürlich in 3D!

Freut Ihr Euch auch auf den Film?
Und wie gefallen Euch unsere Looks?

37 Gedanke zu “[Today I Am] Glinda – Good Witch of the South”
  1. Schaut wahnsinnig hübsch aus! <3 Die hätten mal lieber uns für den Film besetzen sollen. ^^ *hihi*

    Freue mich auch schon sehr auf unsere weiteren Projekte. 😉

  2. Wunderschönes Make-Up! Sieht ein bisschen nach Braut aus und ist wirklich toll, so zart und lieblich 🙂

  3. Klasse! Auch deine Umsetzung des Looks gefaellt mir sehr gut! 😀
    Die Locken sehen ganz, ganz toll aus. Irgendwann muss ich mir doch mal noch ein ghd anschaffen.

  4. Super schönes Make-Up 🙂
    Sieht echt klasse aus. Ich werde aber nicht in den Film gehen!

    Schönen Tag noch
    Svenja

  5. Die Fake Lashes sind so perfekt geklebt! Ich beneide dich um den ganzen Look 🙂 sehr schön

  6. Ein wunderschöner Look! Und er steht dir auch so gut! Ich freu mich schon total auf den Film 🙂

  7. Toller Look, besonders die Wimpern sind echt schön. Total natürlich! 🙂

  8. Ein tolles Makeup 🙂 Ich mag Diademe auch total, hab letztes Jahr bei einer Hochzeit als Brautjungfer eins geschenkt bekommen und an dem Abend auch getragen, manchmal setz ich das zu Hause einfach so auf und fühl mich dann wie auf der Hochzeit als Brautjungfer als kleine Prinzessin :))

  9. Sehr zart und hübsch…Finde ich sogar alltagstauglich.
    Hast du über die Ellen BEtrix Foundation schon eine Review gemacht?
    Falls nein, würde mich deine Meinung dazu sehr interessieren…

  10. Klasse Idee! Ich freue mich schon auf den Film… schon allein wegen Mila Kunis werde ich ihn schauen<3

  11. Superschöner Look! Und eine schöne Idee von Nani und Dir, wieder zwei unterschiedliche Film-Looks zu zeigen. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

  12. Dein Look gefällt mir echt gut :)! Sehr hübsch! Hab Dich bei meiner Review zur OZ-Palette verlinkt!

  13. Gefällt mir sehr gut. Muss ich irgendwie übersehen haben.O.o
    Hab' den Film dann gestern auch gesehen…so toll.*__*

Kommentare sind geschlossen.