[TAG] Mein Kaufverhalten

Es ist schon einige Zeit her, dass Lisa mich getaggt hat, aber ich finde die Fragen immer noch sehr interessant, weshalb ich mich endlich einmal daran gesetzt habe diese für…

Lebkuchen-Schnitten mit Baiser

Im letzten Jahr habe ich Euch gezeigt wie man Lebkuchen ganz einfach selbst herstellen kann. Und weil Lebkuchen so unglaublich gut schmeckt und ich noch das passende Gewürz im Haus…

Oreo – Schneemänner

Inspiriert von einem Pinterest-Bild musste ich diese süßen Oreo-Schneemänner einfach nachmachen. Backen kann man das ja nicht nennen - eher verzieren. Die Idee ist so simpel und doch so knuffig.…

Weihnachtssmoothie

Zwei eher sommerlich erfrischende Smoothie-Varianten habe ich Euch schon einmal gezeigt. Heute gibt es eine weihnachtliche Eigenkreation: Der Apfel-Spekulatius-Smoothie   ZUTATEN ½ Apfel 2 Gewürzspekulatiuskekse 1 TL Zimt 1 TL…

Cranberry-Kekse

Cranberries (Großfrüchtige Moosbeere) sind gesund und lecker. Ich mag sie als Saft und auch als Chutney. Nun habe ich ein Rezept für Cranberry-Kekse gefunden und musste es natürlich ausprobieren. ZUTATEN…