Schwarzkopf, genauer gesagt Gliss Kur, lud ein und die halbe Beauty/Fashion-Blogger und YouTuber-Welt kam nach Hamburg. In der Schwarzkopf Akademie, direkt am Jungfernstieg mit wunderbarem Blick auf die Alster, versammelten sich insgesamt 29 Beauty/Fashion-Begeisterte, um zuerst einmal den einleitenden Worten von Armin Moorbach zu lauschen und sich dann auf die einzelnen Stationen zu verteilen.
Die Räume waren liebevoll arrangiert und trotz diverser Möglichkeiten die Stunden zu verbringen, blieb auch viel Raum um mit den anderen Teilnehmern und den PR-Zuständigen zu plauschen.
Sehr gefreut habe ich mich darüber Magi und Die Beauty Beauftragte nach dem Pantene-Event so schnell schon wieder zu sehen. Und auch Shia hatte ich gerade eine Woche vorher in Hannover getroffen und konnte jetzt auch Alenija kennenlernen, von der mir Shia schon viel berichtete.
Einige Blogger kannte ich bisher nur online, so dass es schön war Trace von Honey&Milk, Talasia, Anna Frost von Fashionpuppe, Sarah von Josie Loves, Luisa von Pearls&Beauty, Lisa von Fräulein Flauschig und Blush Rush.
Ein Wiedersehen, welches viel zu lange auf sich hat warten lassen, gab es mit Julia von Frollein Liebelei, Sarah von Fashionfee und Paddy von Innen & Aussen.
An folgenden „Station“ konnten wir uns verteilen und austoben:
Die wohl wichtigste Station an dem Tag. Ein ganzes Team von Friseuren und Stylisten kümmerte sich um unsere Haare. Es wurde gewaschen, geschnitten, geföhnt, gestylt, toupiert, gelockt und und und. Natürlich alles mit Schwarzkopf-Produkten und speziell der Gliss Kur Pflege.
Da ich auf den letzten Haarevents und auch bei anderen Fotoshootings immer Locken verpasst bekommen habe (ist natürlich genau das Gegenteil von dem was ich sonst so trage), wollte ich aber dieses Mal etwas anderes haben. Auch wenn Mario mir direkt die Haare eindrehen wollte 😉
So ist es letztendlich eine Power-Löwenmähne geworden. Er hat wie ein Weltmeister geföhnt und toupiert bis alles wild voneinander abstand. Ich finde es toll, wenn man bei solchen Events die Möglichkeit bekommt sich ganz anders stylen zu lassen. Vielen Dank an Mario. Dank viel Haarstyling Produkten und „stundenlangem“ Föhnen hielt die Mähne doch glatt knapp 2 Stunden.
Bei mir fallen grundsätzlich alle Frisuren nach kurzer Zeit zusammen.
Mittels eines speziellen Gerätes wurde über das Haar gefahren und dieses stark vergrößert auf einem Monitor dargestellt um es zu analysieren. Diese Station habe ich unbewusst übersprungen, allerdings wäre das dann auch die dritte Haaranalyse gewesen, so dass ich nun schon weiß wie es um meine Haare steht. Dank Mario wurde der böse Spliss auch direkt vor Ort weggeschnippelt. Mit der netten Dame an der Station hatte ich aber trotzdem einen schönen Plausch.
Ich glaube beobachtet zu haben, dass sich nahezu alle Fashion-Blogger haben schminken lassen und die „Beautys“ etwas zurückhaltender waren. Ich selbst habe die Station ausgelassen. Und auch wenn einige Looks sehr hübsch aussahen, habe ich dafür auch Makeups gesehen, die nicht unbedingt meinem Geschmack entsprochen haben. Da ist man als Beauty-Blogger schon etwas „eigen“. Mein Makeup blieb also an dem Tag komplett in den eigenen Händen 🙂
Zwei Damen haben Massagen angeboten was ich sehr gerne in Anspruch genommen habe. Bei leichter Musik und gedimmten Licht hätte ich glatt einschlummern können – Entspannung pur! Und gut für Körper und Seele.
Gleich zwei verschiedene Shootings konnten wir durchlaufen.
An einem Set wurde das bekannte Bild mit der „zerbrochenen Schere“ nachgestellt. Bei solchen genauen Motiv-Vorgaben komme ich mir immer komisch vor und das Bild für welches ich mich letztendlich entschieden habe, war irgendwie das „kleinere Übel“ 😉
Besser gefallen hat mir da das “freie” Shooting. Die Fotografin war einfach toll und die Bilder gefallen mir sehr gut. Lustigerweise werden genau die Bilder immer am schönsten, bei denen man sich während der Aufnahmen ziemlich merkwürdig vorkam. Da muss man den Fotografen einfach vertrauen.
Was wäre ein Event ohne Buffet? Unvorstellbar 🙂
Auch hier wurden viele Leckereien aufgetischt. Diverse Salate, Fleischspießchen und Kürbissuppe (!) gab es. Alles sehr hübsch angerichtet und mit Liebe zum Detail.
In einem extra Raum waren Sitzmöbel aufgebaut und man konnte in
wunderschöner Umgebung entspannt plaudern und den Blick auf die Alster
und das wunderschöne Hamburg genießen. Hier gab es auch den süßen Teil
des Buffets: Cakepops, Mini-Donuts und Macarons. Da hüpft das
Blogger-Herz 😉
Alles in allem verging der Nachmittag wie im Fluge und war sehr schön.
Deine Fotos sind toll geworden..selbst das mit der Schere…ich sehe auf allen so beschissen aus, dass ich gesagt habe, dass sie das nicht veröffentlichen sollen T__T
Doof 🙁
Tolle Fotos von dir! Und das Büffet ist ja mal der Hammer, yammi und dann noch Massagen dazu, das muss ein wunderschöner Tag gewesen sein. lg Lena
Ja das war es!
Die Bilder sind toll, dein Outfit gefällt mir auch sehr. Besonders das Bild, auf dem du angelehnt an der Wand stehst sticht für mich hervor.
Aber: Ich mag diese "Löwenmähne nicht. Das sieht so unordentlich aus, als wäre das gar nicht gewollt so. Versteht man mich? Also es gibt Schlimmeres, aber irgendwie mag ich bei Wellen oder glatte Haare lieber.
Ich weiß was du meinst.
Tolle Fotos. So ist man als Leser auch fast dabei gewesen.
Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat!
Die Bilder vom "freien Shooting" sind wirklich klasse geworden, ganz tolle Aufnahmen!
Und bei dem Buffet könnte ich jetzt auch zuschlagen 🙂
Dankeschön – bin auch sehr glücklich mit den Aufnahmen. Das Catering-Unternehmen hat da wirklich tolle Arbeit geleistet.
Deine Bilder aus dem freien Shooting sind wirklich toll geworden! Allerdings stehen dir glatte Haare irgendwie etwas besser (finde ich jedenfalls ^^), Deine Haare glänzen dann auch so schön. Aber die Bilder sind einfach klasse. ♥
Und das Buffett – hmmmmm! Und so schön bunt. 😉
Ja, ich werd wohl weiterhin "glatt" bleiben 😉
Die Events von Schwarzkopf sind klasse <3 Schön, dass du Spaß hattest <3
Ja, das war wirklich super°
Klingt nach einem richtigen Wellnessday,-) schön ist natürlich immer der Austausch mit den andern "Kollegen". ich finde auch, gerade bei solchen Events ist es doch toll, mal Sachen zu probieren die man sonst vielleicht nicht so machen würde. Ist ja alles wieder aus-und-abwaschbar:-)
Das stimmt. Ich lass mich da gern auf neues an. Manche stellen sich ja immer etwas an. Aber wie du schon sagst. Am nächsten Morgen ist es doch eh wie vorher. Sofern man nicht alles abschneiden lässt 🙂
Hach, bist du schön…:)
toll sahst du aus <3
http://www.lebeberlin.net
Sehr toller und ausführlicher Bericht 🙂 Deine Shooting Bilder sind echt klasse geworden
Klingt nach einem spannenden, aufregenden und voralledem informativen und leckeren Tag 😀
Ich bin immer ganz neidisch auf die ganzen Buffets <3 Aber mittlerweile durfte ich bei uns auf Arbeit auch mal ein sog. "Flying Services" erleben. Das war auch toll, weil die Portionen relativ klein waren, aber man trotzdem satt wurde.
Die Bilder sind auch schön geworden. Es ist echt merkwürdig, man kommt sich in manchen Posen echt bescheuert vor. Man denkt immer, dass man sich verrenkt oder das Ganze toootal unvorteilhaft aussieht.
Liebe Grüße, Sine
Da hast du vollkommen Recht 😉 Flying Buffet finde ich auch toll.
Bei deinem Blog, vergesse ich die Zeit, komme ins Träumen und könnte stundenlang einfach so dasitzen und gucken!
Allerliebste Grüße,
Katta.
Wow, das ist ein tolles Kompliment. Vielen lieben Dank!
Tolle Fotos! Gut siehst du aus 🙂
Das "freie" Shooting hätte ich auch sehr, sehr gerne noch gemacht – aber die Zeit war leider zu knapp.
Liebe Grüße!
Oh schade!
Schöner Bericht! Ich konnte den schönen Tag gleich nochmal Revue passieren lassen…
Und die Fotos von Dir sind der HAMMER! 🙂 Gleich das erste aus dem freien Shooting gefällt mir sehr gut!
Danke. Beim Schreiben erinner ich mich auch immer gerne noch einmal an so einen Tag. Da kann man in Ruhe alles Revue passieren lassen. Vor Ort vergehen die Stunden ja immer wie im Fluge.
Schöner Bericht und scheinbar sehr sehr tolles Event! Ich fand, dir steht die Löwenmähne super! 😉
Sehr schöne Bilder hast du da ergattert. Vor allem die vor der weißen Wand gefallen mir, wobei mir das letzte davon am besten gefällt. Auch weiter oben der Schnappschuss mit der "Löwenmähne" und dem Snow White Handycase gefällt mir. 🙂
Liebe Grüße
Stefan aka SpeedTutorial
Woah, wie hübsch du auf den Shooting-Bildern aussiehst <3 Bist schon Zucker 😉
Ahhh, da werd ich ja gleich rot. Vor allem wenn's von dr kommt du kleine Shooting-Queen 😉
Da sind die Haare erst mal gerettet wordem sieht gut aus!
Ich finde die Löwenmähne steht dir echt super, schade, dass es so schnell futsch geht! Und ich fand es auch total schön, dich mal richtig kennen zu lernen und hoffe auch wir sehen uns bald wieder ^-^