Schwarzkopf Professional hat eine neue Haar-Pflegeserie rausgebracht, die wir Euch gerne etwas näher bringen wollen. Es handelt sich hier bei um: BC Bonacure Hairtherapy Oil Miracle

Produktinfos:
Erleben Sie einen Hauch von Luxus mit der Welt von BC Oil Miracle. Geben Sie Ihrem Haar intensive Pflege, strahlenden Glanz und Geschmeidigkeit –  für glamouröses, schönes Haar.

Das gesamte Pflegesortiment liefert jedem  Haartyp Verwöhnmomente und luxuriöse Vorteile:

•    Strahlender Glanz
•    Geschmeidigkeit
•    Nicht beschwerend

Technologie:
Nach Einführung der neuen Evaporationstechnologie mit den BC Oil Miracle Finishing Treatments für strahlenden Glanz und samtweiches Haar, ohne es zu beschweren, setzt BC einmal mehr neue Meilensteine. Ein kristallklares Mikro-Emulsions Shampoo sorgt dafür, dass genau der richtige Anteil an Pflegeölen auf den porösen Stellen der Haaroberfläche verbleibt. Das Haar erhält eine faszinierende Geschmeidigkeit und opulenten Glanz.

Die Ergebnisse:
•    Fühlbare Geschmeidigkeit
•    Strahlender Glanz
•    Glättet die Haaroberfläche
•    Intensive Pflege

Folgende Produkte sind von BC Oil Miracle erhältlich:

•    Oil Miracle Shampoo
•    Oil Miracle Liquid Oil Conditioner
•    Oil Miracle Gold Goldschimmer Kur (Review folgt)
•    Oil Miracle Light Finishing Treatments (Review folgt)
•    Oil Miracle Finishing Treatments (Review folgt)

Ich habe aus der Serie das Shampoo und den Conditioner gestestet.

BC OIL MIRACLE Shampoo
Die nicht beschwerende Formulierung reinigt sanft alle Haartypen und verleiht dem Haar eine schöne, sanfte Geschmeidigkeit.
pH 4,5 – 5,0, Pflegestufe 2, Ausspülen

DIAGNOSE
Unbehandeltes oder chemisch behandeltes Haar, unabhängig von Haartyp und Haarlänge, wird durch die innovative Mikro-Emulsions Technologie die optimale Balance des Pflegebedarfs finden.

NUTZEN
■■ Reinigt sanft alle Haartypen.
■■ Leichte, nicht beschwerende Formulierung, sogar für feinere Haartypen.
■■ Der perfekte Start eines ganzheitlichen Pflegeprogramms.
■■ Silikonfrei.
■■ Verleiht Glanz.

INHALTSSTOFFE
■■ Arganöl: verleiht Glanz und hinterlässt das Haar mit einem geschmeidigen Gefühl.
■■ Panthenol: bekannt als ProVitamin B5 spendet Feuchtigkeit und hilft, den Feuchtigkeitshaushalt des Haares auszugleichen.
■■ Amino Cell Rebuild: stärkt die innere Haarstruktur.

ANWENDUNG
■■ Auf das nasse Haar auftragen und sanft einmassieren.
■■ 1-2 Minuten einwirken lassen, bei Bedarf wiederholen.
■■ Ausspülen und je nach Bedürfnissen des Haares das gewünschte Oil Miracle Pflegeprodukt auftragen.

————————————————–


BC OIL MIRACLE Spray Conditioner

Nicht beschwerender, intensiver 2-Phasen Sprüh Conditioner für alle Haartypen mit 9 Vorteilen. Der leistungsstarke 2-Phasen Conditioner kombiniert den Glanzeffekt der Ölphase mit dem pflegenden & entwirrenden Effekt der klaren pflegenden Phase.
pH 4,0 – 5,0, Pflegestufe 2, Nicht ausspülen

DIAGNOSE
Das Haar ist überwiegend fein bis normal, aber auch dicke Haartypen finden hier eine Pflegelösung. Es ist geschädigt, aber nicht chemisch überstrapaziert und benötigt eine nicht beschwerende Pflege.

NUTZEN
■■ Strahlender Glanz.
■■ Fühlbare Geschmeidigkeit.
■■ Sprungkraft und Vitalität.
■■ Verbesserte Kämmbarkeit.
■■ Haarstärkung.

INHALTSSTOFFE
■■ Arganöl: verleiht Glanz und hinterlässt das Haar mit einem geschmeidigen Gefühl.
■■ Trisiloxane: leichtes, einfach evaporierendes Silikonöl, das als Trägerstoff fungiert.
■■ Panthenol & Glycerin Komplex: gleicht den Feuchtigkeitshaushalt des Haares aus.

ANWENDUNG
■■ Gut schütteln, um die 2 Phasen zu durchmischen.
■■ Auf das nasse Haar sprühen und sanft einmassieren.
■■ Nicht ausspülen.
■■ Trocken föhnen und wie gewünscht stylen.
■■ Für die tägliche Anwendung.
■■ Pflege.
■■ Anti-Frizz Kontrolle und Kontrolle gegen statische Aufladung des Haares.
■■ Perfekte Versiegelung der Haaroberfläche.
■■ Leichte, nicht beschwerende Formulierung.
(Quelle: Schwarzkopf)

PREISE

Verkauft wird nicht direkt an Endverbraucher, sondern nur indirekt über Friseursalons bzw. den Großhandel oder Friseurbedarfsgeschäfte.  Deshalb sind die Preisangaben von Schwarzkopf auch nur Empfehlungen. Informiert Euch ggf. direkt beim Friseur was das Produkt kostet:

200ml Oil Miracle Shampoo – 14,10 EUR
150ml Oil Miracle Liquid Oil Conditioner – 16,80 EUR

Fazit:
Wow. Was für ein toller Duft….Das war mein erster Gedanke als ich am Shampoo schnupperte. Es riecht sooooo toll und der Duft hält dazu auch noch lange an.
Von dem Shampoo braucht man recht wenig. Es ist sehr ergiebig und man kann die Haare mit einem kleinen Klecks schön zum Schäumen bringen.
Anfangs konnte ich das Shampoo ohne Conditioner nehmen. Meine Haare waren so schön weich (ich muss sonst immer Conditioner nehmen, sonst komm ich mit einer Bürste kaum durch). Aber nach ein paar Tagen ging auch hier ohne Conditioner nichts mehr. Dazu hatte ich ja das passende Conditioner-Spray. Es ist ein 2-Phasen-Gemisch. Vor dem Benutzen soll man es gut schütteln, damit sie sich vermischen. Also schütteln und  rauf auf die Haare.
Meine Haare werden weich und weicher. Der Kamm gleitet nur so durch meine Haare. Herrlich. Und dazu dieser Duft. Mmmmhhhhh. Lecker.
Im Anschluß föhne ich meine Haare trocken. Jaaaaa, sie sehen schön glänzend und gepflegt aus. Ich mag diese Serie einfach, auch da sie für alle Haartypen bestimmt ist.

Spricht Euch die neue Serie von Schwarzkopf an?

Vielen Dank an Schwarzkopf für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte.

12 Gedanke zu “[Review] Schwarzkopf Professional – BC Oil Miracle – Shampoo und Conditioner”
  1. Ich hatte bis jetzt nur einmal Produkte ohne Silikon und das fand ich nicht so angenehm. Dein Bericht klingt interessant, werd ich mal im Friseurbedarf-Laden nach Ausschau halten.

  2. klingt alles wirklich gut, aber der Preis ist schon happig…übrigens danke für den Tipp mit dem Anschreiben von Dr. Schrammek – ich habe wirklich so Pröbchen bekommen :))

  3. hört sich ganz gut an. ich habe bei shampoos die den namen oil in sich tragen immer angst das sie meine haare noch schneller fetten lassen.

    1. Ich benutze ja auch sehr gerne das Moroccanoil. Da war ich anfangs auch sehr skeptisch. Aber weder bei dem noch bei der Schwarzkopf-Serie fetten meine Haare schneller.

  4. ich habe von meinem friseur ne abfüllung von dem öl mitbekommen, das war wirklich klasse!

  5. klingt alles sehr gut. Vor allem wenn es das Haar schön weich macht und ohne silikone ist.

  6. Wer kam eigentlich auf die Idee, die Serie enthält keine Silikone^^?! Habe mir die Inhaltsstoffe des Light Finishing Treatments im Laden angesehen nachdem mir eine Friseurin ein Pröbchen dieses Öls mitgegeben hat. Die Silikonbombe schlechthin! Von den ersten drei Inhaltsstoffen gehören gleich zwei zur Kategorie der wasserunlöslichen Silikone. Pfui.

  7. Wow, bei so einer Lobeshymne muss man ja einmal selbst testen … Danke für den Tipp!

    VG
    Rosi von Shampure Shampoo

Kommentare sind geschlossen.