Vor gut zwei Monaten fragte Olaz mich, ob ich nicht Lust hätte die neue Tagescreme „Complete Touch of Foundation“ zu testen. Da ich nicht gerne normale Foundations benutze und lieber zu getönten Cremes greife, schrie ich sofort: Jaaaa 😉


Olaz Complete Touch of Foundation vereint gleich drei Eigenschaften in einem Produkt: Feuchtigkeitspflege, einen UVA/UVB-Breitbandschutz mit LSF 15 und einen Hauch Make-up – für gesunde Haut und einen strahlenden Teint.


    •    Versorgt die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit
    •    Stärkt die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut
    •    Verleiht der Haut durch einen Hauch Max Factor Make-up einen ebenmäßigen und strahlenden Teint
    •    Schützt die Haut mit LSF 15 vor lichtbedingter frühzeitiger Hautalterung

Complete Touch of Foundation ist in den zwei Farbtönen für „Hellere Hauttypen“ und „Dunklere Hauttypen“ erhältlich.

Gesicht für diese Linie ist übrigens Schauspielerin Wolke Hegenbarth. Olaz will damit versuchen jüngeres Publikum an sich zu ziehen.

Hier der Spot zur Tagescreme klick

Die Creme:
Die Creme kommt in einem Pumpspender daher. Ich brauche lediglich einen Pumpstoß um mein ganzes Gesicht eincremen zu können.
Die Konsistenz ist angenehm – etwas fester als normale Creme. Aber trotzdem lässt sie sich sehr gut einarbeiten. Den Geruch kann ich schwer beschreiben. Nichts Besonderes, verfliegt aber nach einiger Zeit.

Fazit:
Mir wurde die Nuance für „hellere Hauttypen“ zugeschickt. Sollte eigentlich passen. Habe aber das Gefühl, dass sie nachdunkelt.
Das Auftragen ist ganz einfach. Man arbeitet sie wie eine herkömmliche Creme ein. Da auch nur ein Hauch Max Factor Make-Up enthalten ist, kann man sich keinen Fauxpas leisten (wie es mir manchmal mit einer herkömmlichen Foundation passiert) g.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich ein bisschen speckig durch die Feuchtigkeit ausschau, also puder ich mich noch ein wenig ab. Der Glanz in meinem Gesicht ist verschwunden. Das tu ich aber auch, da ich (wie oben schon geschrieben), das Gefühl hab, das sie nachdunkelt.
Mir gefällt es sehr gut, dass die Creme einen LSF von 15 hat. Für mich ein wichtiger Punkt. Egal, ob getönt oder nicht.
Ich habe die Creme sehr gut vertragen.
Vom Prinzip her hat mir die Creme eigentlich ganz gut gefallen. Schade finde ich, das sie nachdunkelt und ich sie nicht ohne Puder tragen kann. Jedenfalls im Winter. Kann mir aber gut vorstellen, das sie im Sommer widerum passend wäre.
Ratsam wäre hier einen dritten Farbton für „ganz helle Hauttypen“ zu kreiieren.

————

Weiterhin wurde mir die Complete Pflegende Reinigungsmilch zur Verfügung gestellt:

Effektive Hautpflege beginnt bereits mit einer gründlichen Reinigung. Wie auch die Pflegecremes der Olaz Complete Serie, wurde die Complete Reinigungsmilch speziell entwickelt, um junger Haut genau das zu geben, was sie braucht.

    •    Die Formulierung aus pflegenden und reinigenden Inhaltsstoffen entfernt wirksam Schmutz und Make-up.
    •    Sie pflegt die Haut mit Extrakten aus Aloe Vera und Gurke.
    •    Sie erfrischt die Haut angenehm und sorgt für ein geschmeidiges Gefühl.
    •    Für die tägliche Anwendung geeignet.

Weitere Produkte:
Erfrischendes Gesichtswasser
Feuchte Reinigungstücher

 

Anwendung:
Massieren Sie die Olaz Complete Pflegende Reinigungsmilch mit den Fingerspitzen morgens und abends auf Gesicht und Hals ein. Anschließend mit einem feuchten oder trockenen Wattepad entfernen oder mit Wasser abspülen. Verwenden Sie anschließend das Olaz Complete Erfrischende Gesichtswasser. So ist die Haut nicht nur optimal gereinigt, sondern auch angenehm erfrischt.

Fazit:
Die Reinigungsmilch riecht sehr angenehm und frisch. Sie reinigt und entfernt Make-Up im Gesicht, aber wenn´s ans Entfernen von Mascara geht, kommt sie an ihre Grenzen. Da sollte man schon einen Augen Make-Up Entferner benutzen.
Mich hat sie nicht wirklich umgehauen, da ich noch einen weiteren Make-Up Entferner nehmen musste, um meine Pandaaugen wegzubekommen ;-). Ich hab da lieber einen, der alles kann.
Reinigungsmilch und ich; wir werden einfach keine Freunde mehr.

 
Kennt Ihr die neuen Produkte von Olaz?
Welche getönten Cremes nehmt Ihr?

11 Gedanke zu “[Review] Olaz Complete Touch of Foundation und Pflegende Reinigungsmilch”
  1. Ob sie nachdunkelt kannst doch ganz einfahc sehen: male die etwas auf den arm, warte etwas und mal frische daneben, dann siehst du den farbunterschied. ich hatte mal eine normale creme von olaz aber nachdem ich mir die inhaltsstoffe angesehen habe hab ich die ganz schnell abgesetzt

  2. Ich benutze die gleiche getönte Creme von Olaz und kann dem was du geschrieben hast nur zustimmen. Ich bin auch ein heller Typ und mir ist es noch ein Tick zu dunkel. Aber nicht so arg das ich es gar nicht benutzen könnte.

  3. Ich hab mir auch die Foundation für Hellhäutchen besorgt und sie ist viel zu dunkel. Die dunkelt extrem nach – sieht schrecklich aus!
    Bin gleich am nächsten Tag zum DM und hab mir wieder die BB von Garnier geholt, die ist absolut genial!

  4. Die heißen doch jetzt nur noch Olaz, ohne Oil, oder…? Weißt du zufällig, wieviel die Prodkte kosten?
    lg Denischen

    1. oh ja das stimmt. Danke. Irgendwie ist der Name so bei mir eingebrannt :-). Werde ich ändern. Bei Amazon ist sie gerade im Angebot; dort kostet sie 8,25€

  5. Irgendwie habe ich bei der Marke immer "reife Frauen / ältere Frauen und manchmal sogar Ömchen" im Kopf. Spricht mich nicht an, auch nach deiner Review nicht.

  6. Ich benutze Garnier BB creme medium/dunkel,und jetzt möchte ich diese von Olaz ausprobieren,auch für die dunklere Hauttypen,aber ich frage mich ob sie vielleich heller ist als die von Garnier?

  7. Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich kenne die Garnier BB weiter gar nicht. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit in der Drogerie beide zu swatchen?

Kommentare sind geschlossen.