Heute soll es mal wieder um ein Produkt von Lush gehen. Und zwar das Sugar Scrub. Ein festes Körperpeeling, welches man am besten unter der Dusche verwendet. Ich hatte vor einiger Zeit mal die Originalgröße und hatte ganz vergessen eine Review zu schreiben. Also habe ich mir vor einigen Monaten bei Lush nochmal eine Probe mitgeben lassen, damit ich es noch einmal genau testen und dann darüber schreiben kann.
Nun ist es soweit 😉

—— Optik ——–

 

Mein Probe-Stück

 

Die Originalgröße

Der/Die/Das Sugar Scrub sieht quasi wie ein Iglu aus.  Es ist froschgrün und man sieht richtig die zusammen gepressten Zuckerkrümel.
Wie man es von Lush kennt wird es im Shop in Papier eingewickelt und ein Aufkleber angebracht, welcher alle wichtigen Infos enthält.

 

——- Allgemeines ———

°°°Preis
Das 100g Sugar Scrub Stück kostet bei Lush 4,85 EUR. Natürlich ist Lush nicht gerade billig, aber viele Produkte sind dafür auch sehr gut.

Die Artikelnummer lautet 2897 .

°°°Hersteller
LUSH GmbH
Römerstraße 13
72469 Meßstetten
http://www.lush-shop.de/

°°°Inhaltsstoffe
Sucrose (Fair Trade Zucker), Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Foeniculum Vulgare Fruit Extract (Frischer Fenchel), Foeniculum Vulgare Oil (Fenchelöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Zingiber Officinale Root Extract (Frischer Ingwer), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, Limonene, *Linalool, Parfüm, CI 75810.
Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan.

°°°Versprechen
„Mit Ingwer und Fenchel geht es rauer Haut an den Kragen. Die enthaltenen Öle und der Zucker regen deine Durchblutung an. Zusätzlich schrubbt dieses Peeling ganz schön kräftig, um kleine, lästige Dellen loszuwerden. So sagst du Cellulite den Kampf an. Dieser Scrub hinterlässt deine Haut streichelweich, gut durchblutet und wunderbar duftend.“
(Quelle: http://www.lush-shop.de/)

——- Anwendung ———–

Da das Peeling ein festes Stück „Zucker“ ist muss man sich ein kleines Stück abbrechen und es dann in der Hand mit ein wenig Wasser zerbröseln. Dann reibt man es über die Haut bis es sich aufgelöst hat.

Da es sich eben bei Kontakt mit Wasser auflöst, sollte man das Sugar Scrub nicht zu heiß oder zu feucht lagern.

——— Meine Meinung ———–

Der Duft des Lush Sugar Scrub ist sehr angenehm. Es duftet wunderbar erfrischend nach Kräutern. Und dieser Geruch verbreitet sich auch ganz toll unter der Dusche, wenn man es benutzt. Leicht zitronig und eben nach Kräutern duftend. Ingwer würde ich bestätigen, aber ob Fenchelduft stimmt kann ich Euch nicht sagen, da ich keine Ahnung habe wie Fenchel riecht.
Die Anwendung ist allerdings etwas ungewöhnlich. Normalerweise benutze ich Peelings, die man einfach aus eine Tube quetscht und dann über die Haut reibt.
Hier muss man sich vorab ein kleines Stück abbrechen, was ziemlich schwierig ist, da es sehr fest und hart gepresst ist. Dann kann man es ein wenig mit Wasser auflösen und zerbröseln. Das Peeling ist wirklich super zur Haut. Da wird jede noch so trockene Stelle weggerubbelt. Es ist schon sehr stark. Für extrem empfindliche Haut ist es vielleicht nicht so geeignet, aber man kann sich im Lush Shop vor Ort ja erst einmal eine kleine Probe geben lassen, um es zu testen.
Ob es nun, wie versprochen, auch Cellulite verschwinden lässt, bezweifle ich jetzt einfach mal…. 😉
Bei meinem großen Original-Stück habe ich damals den Fehler gemacht es im Bad trocknen zu lassen. Es hat die Feuchtigkeit aufgesaugt und ist dann auseinandergebröselt. Im Nachhinein war das aber eher ein Geschenk, da man es so viel einfacher dosieren und benutzen konnte. So am Stück ist es wirklich sehr unpraktisch und viel zu hart.
Nach dem Peelen fühlt sich meine Haut super zart und weich an. Großartig gepflegt. Von dem Ergebnis her, würde ich sagen, ist es das beste Körper-Peeling was ich habe und bisher getestet habe. Da sehe ich fast über die etwas nervige Anwendung hinweg.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass man das Sugar Scrub circa 10 Mal verwenden kann. Zumindest wenn es zerbröselt ist 😉

Fazit: Unpraktisch, aber sooo gut für die Haut!

 
Habt Ihr schon einmal festes Peeling probiert?
Auf welches Körperpeeling schwört Ihr?
14 Gedanke zu “[Review] Lush Sugar Scrub Body Scrub”
  1. Versuche mal das derzeitige Weihnacht-Special-Peeling- sieht genauso aus nur in weiß und mit Füllung- das ist deutlich weicher und lässt sich besser auseinanderbröckeln.

    Liebe Grüße 🙂

  2. Ich kenn bisher noch nix von Lush, aber ich würde wirklich gerne mal was testen. Vor allem so ein Körperpeeling!
    LG 🙂

  3. das ist echt super!genau sowas fehlt mir c: wie sieht es denn preislich aus? und doofe frage kosten die proben auch was? weil lush an sich ja schon dürftige preise hat…
    denkste das geht sowas in ner aludose zu 'halten'?:D

  4. Ich benutze es total gerne, aber ich habe auch immer das Problem, dass ich ziemlich schwer ein Stück abbekomme! ^^ Deswegen benutze ich es nur selten…Faulheit siegt! 😀

  5. Ich bin irgendwie geizig, was Peelings angeht und nehe meistens einfach handelsüblichen Zucker + Öl oder Duschgel zum peelen.

  6. Ich mag das Peeling total. Der Duft und die Wirkung sind toll. Leider tu ich mich immer sehr schwer was wegzubröseln. Ich hab auch schon mit dem Hammer draufgehauen 😀

  7. ich mochte es leider gar nicht, habe es aber aufgebraucht, weil einfach nur der geruch mir nicht gepasst hat, wirkung und co waren schon ganz okay

  8. Mein erstes Körperpeeling von Lush war das Erdbeer und Weißeschokolade aus der Weihnachtcollection vor 2
    Jahren. War echt toll von Geruch, Aussehen und Hautgefühl her…aber wie du schon gesagt hast, es ist wirklich schwer davon was wegzubrechen.
    Aber auf Youtube gibts ein paar Videos dazu wie man die dann besser zerkrümmeln und benutzen kann 🙂

  9. Ich muss mir dieses Teil unbedingt mal anschauen. Kann mir momentan gar nicht vorstellen, wie sich das auf der Haut anfühlt. 🙂 Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Brombeerliebe

  10. Hey! Ein verspäteter Eintrag! 🙂 Ich hab das Peeling jetzt schon seit einiger Zeit im Gebrauch und bin nach wie vor begeistert!
    Und die Dosierung find ich gar nicht sooo schwierig…klar, komplizierter als ein Duschgel, dass man nur aus der Tube drücken muss.
    Ich trenn immer ein Stück mit einem scharfen Messer ab, dass hat bis jetzt immer super funktioniert und zwar ohne, dass mir die Halbkugel komplett auseinander brach.
    Den abgeschnittenen Teil pack ich dann in eine kleine Kaffeetasse und nehme die mit unter die Dusche und das wars auch schon! 🙂

  11. Ich zerbrösel das ding bevor ich es zuallererst verwende GANZ und fülls in ein döschen, buttermesser oder so hilft beim zerbröseln und dann is das peeling viel leichter aifzutragen und zuhandzuhaben ich finde die solltens auch in zerbröselter form auch ambieten oder halt ne maschiene da haben dies vorort je nach wunsch macht 😀

Kommentare sind geschlossen.