Ein absolutes Highlight auf Key West war das Hemingway House & Museum. Ich habe mich nie wirklich mit Hemingway auseinandergesetzt oder ein Werk von ihm gelesen, aber das schicke Haus mit den vielen Katzen wollte ich mir nicht entgehen lassen 😉

Hier erst einmal die interessanten Infos:

„Hemingway besaß die Villa von 1931 bis zu seinem Tod 1961. Die
Villa im spanischen Kolonialstil wurde aus heimischem Steinen
konstruiert und besaß den ersten Swimming Pool in Key West. Der Bau des
Pools in den späten 30er Jahren verschlang 20.000 Dollar. Dieser Preis
veranlaßte Hemingway, einen Penny aus seiner Hosentasche zu nehmen und
ihn in den nassen Zement der umliegenden Veranda zu drücken. Im Spaß
verkündet er den Baubeauftragten: „Hier, nehmen Sie den letzten Penny,
den ich besitze!“ Der Penny ist noch heute an der Stelle. Auch besaß
Hemingway die erste Inhouse-Küche.
Die meisten seiner
größten Roman-Erfolge und seiner Kurzgeschichten schrieb Hemingway
hier.
Der Nobelpreis- und Pulitzer Preis Gewinner
wird von vielen als der größte und einflußreichste amerikanische
Schriftsteller aller Zeit betrachtet. Viele Katzen und Kätzchen, die
direkten Nachkommen von Hemingway’s beinahe 50 Katzen, leben noch immer
hier. Sie sind die charmanteste lebende Erinnerungen an „Papa“
Hemingway und genießen ein lebenslanges Wohnrecht. Sie können sie nicht
verpassen, denn sie tollen überall herum bzw. liegen träge im Schatten
unter der Veranda… und fühlen sich keineswegs in ihrer Ruhe gestört. 
Das besondere an den Tieren: Mindestens die Hälfte von ihnen ist
polydaktil, wie ihr Urahn Snowball – sie haben sechs Zehen. Schon vor
Hunderten von Jahren schätzten Seeleute diese mutierten Katzen. Sie
galten als Glücksbringer, außerdem waren sie mit ihrem zusätzlichen Zeh
angeblich die besseren Mäusefänger. Tatsächlich war es auch ein
Seemann, gar ein Kapitän, der Hemingway seine Katze schenkte. Wie sehr
der Schriftsteller an dem Tier hing, davon zeugen die zahlreichen
Fotografien der beiden.“
(Quelle: www.magazinusa.com  und  www.welt.de) 
Von Innen ist das Haus genauso schön, wie von Außen. Toll eingerichtet und auch hier liegen überall die Kätzchen.
 Der „berüchtigte“ erste Pool auf Key West:
Hemingway hatte ein extra kleines Häuschen im Garten stehen, wo er sein Arbeitszimmer hatte und seine Meisterwerke schrieb:
Von der tollen Veranda, die komplett um das Haus herum geht hat man einen tollen Blick auf den Leuchtturm (Post dazu kommt noch).
Und hier noch ein paar Katzen, die wir entdeckt haben:
Und zu guter letzt haben wir auch noch direkte Nachfahren von Snowball entdeckt. MIT 6 ZEHEN !!!
Zur Info, für alle die keine Katzen haben. Ihr seht hier nur 5 Zehen, weil der „Daumen“ natürlich unten ist. Normalerweise sieht man halt 4 Zehen in der Pfoten-Stellung.

 

Ist die nicht total süß ?
Und die größeren Pfoten sind so niedlich, oder?