In meinem USA-Haul-Post hatte ich euch ja gezeigt was ich mir alles bei Sephora zugelegt hatte. Unter anderem auch den NARS Blush „Super Orgasm“. dazu gibt es (wie auch von vielen gewünscht) jetzt die Review:

°°°OPTIK

 

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

°°°PREIS
Bei Sephora in Las Vegas habe ich 26 Dollar bezahlt. Dies entsprach zu damaligem Kurs 17,50 EUR. Nicht gerade billig, aber wenn man im Urlaub ist und dann diese Schätze sieht, schaut man ja nicht auf’s Geld. Im Moment würde er 19,20 EUR kosten (danke Griechenland *g*)

°°°FARBAUSWAHL

Bei Sephora stehen 20 verschiedene Farben zur Auswahl. Und eine ist schöner als die andere. Sie haben auch alle so schöne Namen. Hier ein paar Beispiele:
Super Orgasm [peachy pink with gold glitter)
Orgasm (peachy pink with shimmer)
Mata Hari (rose petal pink)
Deep Throat (peach with shimmer)
Angelika (cotton candy)
Luster (sheer golden apricot)
°°°INHALTSSTOFFE
Leider stehen auf der Verpackung und auch im Internet keine Informationen zu den Inhaltsstoffen. Schade für alle Allergiker, aber mich stört es nicht unbedingt.
°°°KONSISTENZ/AUFTRAGEN
Es ist ein Puderblush, so dass man ihn am besten mit einem Pinsel aufträgt. Am allerbesten mit einem abgeschrägten Rouge-Pinsel. Man muss nur sehr wenig Blush aufnehmen, denn der Rouge ist sehr stark pigmentiert und die Schimmerpartikel sind auch reichlich vorhanden.
Man kann ihn sehr gut verblenden, was bei der starken Pigmentierung auch wichtig ist.
°°°OPTIK
Leider sieht man das auf Fotos nicht so gut, aber der Blush ist schon recht knallig und schimmert sehr stark. Also eher nicht für den Alltag gedacht, sondern für die Abendstunden, aber da nutze ich ihn umso lieber. Denn so einen wunderschönen Blush habe ich bei noch keiner anderen Marke gefunden. Da hat sich die Investition doch gelohnt.
Man bekommt richtig schöne schimmernde Wangen und mit der deckenden Farbe auch einen ordentlichen Frische-Kick ins Gesicht. Ich halte meine Lippenfarbe dann immer etwas gedeckter (am besten Nude) damit man nicht zu knallrot aussieht. Aber das ist ja wie bei so vielen Dingen auch Geschmackssache!
°°°HALTBARKEIT
Die Farbe hält locker einen ganzen Abend oder auch einen ganzen Tag auf den Wangen. Er verschmiert nichts und die Farbe verblasst auch nicht. Auch die goldenen Schimmerpartikel machen sich nicht selbstständig und bleiben da wo ich sie mit dem Pinsel hingesetzt habe. Meist benutze ich aber auch eine NARS Make-up Base, damit das ganze Make-up schön lange haftet.
°°°ABSCHMINKEN
Die Farbe bekommt man mit einer guten Reinigungslotion oder –milch sehr gut wieder vom Gesicht. Die Schimmerpartikel verteilen sich natürlich ganz gut im Gesicht, aber mit einem Waschgel und viel Wasser bekommt man die auch weg. Ich entferne meist nur sehr gründlich die Farbe, denn die Schimmerpartikel verschwinden am nächsten Morgen beim Duschen sowieso von alleine.

Fazit: Eine tolle Farbe mit super Schimmer! Kaufempfehlung!