Nachdem ich euch euch *hier* schon gezeigt habe, wie ihr eure Pigmente pressen könnt, kommt heute ein weiteres Thema, was dazu passt. Das „Depoten“ (wie auch immer man das nennen möchte) der MAC-Lidschatten, damit man sie in die eigens kreierte Palette einfügen kann.
Und so hat man auch mehr Ordnung auf dem Schminktisch.
Ihr braucht:
– ein spitzes Messer
– ein Glätteisen (vielleicht geht es auch auf einer Herdplatte)
– ein Stück Backpapier
– den MAC Lidschatten
– eine Leer-Palette

Photobucket
Wenn ihr den Lidschatten öffnet, seht ihr dass zwischen Lidschatten und Behälter ein winziger Schlitz ist. Da müsst ihr mit dem Messer hineinstechen und dann vorsichtig den Lidschatten heraushebeln. Dann sollte es so aussehen:

 

Photobucket

Nun legt ihr das Backpapier auf die Heizplatte des Haarglätters und darauf den Lidschatten. Der Haarglätter sollte vorgeheizt sein und ihr lasst den Lidschatten ca. 5 – 10 Minuten so liegen.

Photobucket

Nun nehmt ihr den Lidschatten in die Hand und ihr seht auf der Rückseite, dass sich das Plastik verändert hat. Es ist nun weich und außerdem ist der Kleber geschmolzen. Nun pieckst ihr mit dem Messer in die Mitte und könnt so das Metallpfännchen inkl. enthaltenem Lidschatten herauslösen.

PhotobucketPhotobucket

Aber vorsicht, denn das Metallpfännchen ist sehr heiß !!!

Nun kann man die Lidschatten in die Palette einfügen. Fertig:
Photobucket
Und weil ich jetzt schon 20 Leser habe, gibt es heute abend (ich hoffe das schaff ich noch) das erste kleine Gewinnspiel von mir. Und der Preis wird euch sicherlich gefallen. Lasst euch überraschen……… 😉