Ich habe lange überlegt, wie ich meine 6 Tage in Norwegen bebloggen werde. Die erste Option war es, das ganze als Familienurlaub zu sehen und die „Arbeit“ zu Hause zu lassen. Das verwarf ich ziemlich schnell, als ich sah wie wunderschön dieses Land ist. 6 Tage reichten aus, um sich zu verlieben und wiederkommen zu wollen!
Für einen ausführlichen Reisebericht war es allerdings nur ein kleiner Einblick den ich genoss. Von allem etwas: Ein bisschen Kleinstadtfeeling, Wanderungen durch die wunderschöne Natur, etwas Kultur und auch viel „Quality Time“ mit den Liebsten. Außerdem hatte ich keinerlei Vorarbeit geleistet, außer meinen Flug zu buchen. Die Ausflugsziel-Planung oblag dem Reise-Familienoberhaupt – Also meiner Mutter 🙂
Beim Sichten der vielen schönen Bilder, die nicht einfach nur auf der Festplatte verstauben sollen kam dann die Idee, Euch genau damit Norwegen, so wie ich es erlebt habe, näher zu bringen!
Also starten wir heute mit den „Allgemeinen“ Bildern zu diesem wunderschönen Land!

WASSERFÄLLE
Gleich drei sehr imposante Wasserfälle befanden sich in der Nähe des Ferienhauses. Und „in der Nähe“ heisst in Norwegen, ca. 1 Tagesausflug mit dem Auto 🙂
Aber die waren wunderschön und haben mich sehr an Island erinnert.

 

 

FRÜHSTÜCK AM FJORD
Ein großes Ferienhaus mit Terrasse und Fjordblick ist besonders beim gemeinsamen Essen nicht zu verachten. Da kommt sofort Urlaubsstimmung auf!

 

LANGE TAGE IM SOMMER
Im Sommer wird es kaum richtig dunkel, weshalb man viel mehr vom Tag hat. Auch weil man ganz automatisch länger wach bleibt und früher wieder wach wird.

 

NATUR PUR…
Norwegen ist klar eine Destination für Naturliebhaber!

 

…UND EIN BISSCHEN KULTUR
Zum Beispiel in der Baronie Rosendal.

 

FANGFRISCHES DINNER
In Norwegen habe ich das erste Mal selbst geangelt und direkt einen Fisch aus dem Wasser gezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht. Aber so ein selbstgefangener und zubereiteter Fisch schmeckt noch einmal um längen besser als ein gekaufter.

 

MEET THE LOCALS
Muuuuhhhhh…..

 

MOTIVATIONSPOSTER MOTIVE
Wo Steine sind fangen die Leute das Stapeln an. Und auch wenn ich schon Guides getroffen habe, die solche Steinhaufen umwerfen, weil das „Graffiti“ ist und nicht natürlich, mag ich sie trotzdem gerne anschauen. Auch wenn ich kein Talent habe sie selbst zu erbauen.

 

GLETSCHER VORAUS
Auch ein Grund, warum Norwegen für mich wie eine Mischung aus Island und Neuseeland erscheint. Auch hier gibt es (noch) Gletscher zu bestaunen.

 

FALUNROTE HÄUSER
Skandinavier lieben ihre roten Häuser und für mich gehören sie zum Landschaftsbild einfach dazu. Was es mit dem Schweden(haus)rot oder besser gesagt „Falunrot“ auf sich hat, könnt Ihr *hier* nachlesen.

 

BADESPASS
Ich gebe zu, der Fjord war eiskalt, aber nach einer langen Wanderung bei heißen Temperaturen (Ja, das kann durchaus auch mal im Sommer vorkommen) war der Sprung ins kalte Nass erfrischend. Außerdem fühlt man sich direkt ganz winzig inmitten dieser atemberaubenden Natur.

Es folgen noch:

  • Photos that inspire you to visit Bergen
  • Photos that inspire you to hike Norway
Wer von Euch war schon in Norwegen?
Und wer fühlt sich inspiriert es auf seine Reiseliste zu setzen?
2 Gedanke zu “15 photos that inspire you to visit Norway”
  1. Also für mich braucht es definitiv keine Bilder mehr um nach Norwegen zu wollen, ich finde die skandinavischen Länder alle extrem reizvoll.
    Ich ärgere mich aber bis heute extrem, dass ich meine Schwester nicht in Norwegen besucht habe, als sie ein Jahr dort studiert hat. In meinem jugendlichen Leichtsinn war die Uni einfach zu anstrengend und auch die Semesterfereien voll mit Praktika. Heute bin ich mir sicher, dass es möglich gewesen wäre, wenn ich mich nur mehr bemüht hätte. Aber Norwegen läuft mir ja nicht weg.

  2. Sehr schöne Fotos hast du ausgewählt! Norwegen steht schon lange auf meiner Wunschliste, ich hoffe, ich schaffe es bald mal 🙂 In der Zwischenzeit freu ich mich über so inspirierende Beiträge wie deinen!

Kommentare sind geschlossen.