Kürzlich bekam ich einen Kommentar, dass man meine Schminkthemen vermisse. Nun ist das auf einer 4monatigen Reise natürlich mehr als schwierig und ihr wisst ja, dass ich ein sehr minimalistisches (…also für einen Ex-Beauty-Junkies) Beauty-Case mit mir herum trage.
Über diese Produkte, welche ich nun ja schon seit über 2 Monaten verwende, kann ich allerdings einiges sagen. Ich habe sie vorab bewusst ausgesucht und kann Euch nun einmal berichten, ob das eine gute Idee war.
Im Video zeige ich Euch auch direkt mal wie meine aktuelle Schminkroutine aussieht… nunja und auch wie sie die nächsten 2 Monate noch aussehen wird 🙂
NIVEA – Mizellenwasser *
Ich verwende es zum einen am Abend zum Abschminken, da es wunderbar das Makeup und auch Wimperntusche entfern, aber auch morgens, um mein Gesicht gründlich zu reinigen. Ihr werdet im Wattepad sehen, was sich über Nacht so an Schmutzresten ablagern kann.
Clinique – Moisture Surge *
Eine meiner liebsten Tagespflegen, weil sie sehr leicht ist, schnell einzieht und ordentlich Feuchtigkeit spendet. Da ich sie sowohl Morgens, als auch Abends verwendet habe, ist sie nun nach knapp über 2 Monaten leer gegangen und ich musste mir etwas Neues suchen.
Origins – Ginzing SPF 40 Tinted Moisturizer *
Mein neuer Holy Grail. Ich liebe ihn und werde sehr traurig sein, wenn er leer ist. Er ist nicht stark gefärbt, aber trotzdem verwandelt er das Hautbild so positiv, dass ich ganz begeistert bin und eigentlich gar nicht viel zusätzliche Foundation bräuchte.
Trotz des für ein Makeup recht hohen Lichtschutzfaktors lässt er sich unfassbar gut auftragen und verteilen. Er wird nicht fleckig und bietet einen sehr guten Schutz vor der Sonne.
Foundation – Unbekannt – Sorry
Ich glaube ich habe hier eine Clinique und eine Manhattan Foundation gemischt, bin mir aber tatsächlich nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall habe ich mir etwas abgefüllt und bin mal wieder überrascht wie ergiebig Makeup sein kann. Am Anfang war ich etwas sparsam, aber dann habe ich sie täglich verwendet, weil ich ja noch die Clinique BIY Drops habe. Und es ist noch sehr viel im kleinen Pöttchen übrig.
MAC – Studio Finish Concealer NC15
Mein Heiliger Concealer Gral musste natürlich mit. Und da er locker 2 Jahre hält, hatte ich auch kein Problem damit, dass ich schon zu Hause am Boden (Hit the Pan) angekommen war. Die enthaltenen Reste werde ich ganz sicher bis Ende des Jahres verwenden können …und darüber hinaus!
Eine ausführliche Review dazu gab es bereits *hier*
Rimmel – Stay Matte Long Lasting Pressed Powder
Das erste Makeup Produkt welches ich Down Under nachkaufen musste. Nach ziemlich genau 2 Monaten, war mein geliebtes Manhattan Compact Powder leer und ich schaute mich in der Drogerie nach einem guten Ersatz um. Es sollte nicht zu teuer sein (…schonmal der erste schwierige Part ^^), aber trotzdem einigermaßen gut. Ich denke mit dem Rimmel Puder habe ich genau das gefunden. Ich glaube es hat ca. 10$ gekostet und mir gefällt es sehr gut. Es hat eine nette Deckkraft, wie auch mein altbewährtes Manhattan Puder, und trotzdem wirkt es nicht maskenhaft. Es hält den Teint einigermaßen matt. Allerdings ist das bei der Hitze hier für kein Puder eine wirklich leichte Aufgabe. Blotting Paper helfen hier… Oder einfach den „Natural Glow“ ertragen.
Real Techniques – Buffing Powder Brush
Einer von zwei Pinseln, die ich mitgenommen habe ist der Puderpinsel, da ich Schwämmchen einfach nicht mag. Dies ist mein liebster Puderpinsel und er funktioniert auch mit dem Rimmel Produkt sehr gut.
Sigma – E25 Blending Brush
Pinsel #2 ist dieser hier. Zum einen verwende ich ihn hin und wieder um die Cremelidschatten ein wenig zu verblenden; zum anderen auch um den Concealer noch einmal gezielter mit Puder zu fixieren.
L.O.V. – BROWttitude Augenbrauenstift „230 Chocolate“ *
Ich habe lange nach einem für mich (und meine Reise) passenden Augenbrauenstift gesucht und wurde dann dank einer riesigen L.O.V. PR-Sample Lieferung fündig. Der Stift selbst ist stabil genug – ich sage das bewusst, da mit der NYX Liner bei der ersten Reise gebrochen ist – und trotzdem hat er sowohl Bürstchen als auch Brauenfarbe. Der Stift selbst ist dreieckig geformt und nicht zu fein. Da ich meine Augenbrauen nur auffülle und nicht in eine andere Form zeichne ist er perfekt für mich. Und sehr ergiebig. Nach über 2 Monaten ist noch sehr viel davon vorhanden.
Isadora – Eye Primer *
Ich weiß nicht wie lange ich diese Tube schon verwende – langsam müssten es Jahre sein. So verdammt ergiebig, dass ich befürchte auch nach 4 Monaten ist sie noch nicht leer.
Zwar kann man die Lidschatten auch ohne Auftragen, denn sie halten sehr gut, aber ich mag einfach immer eine Base auf dem Lid auftragen bevor die Farbe kommt.
Laura Mercier Caviar Stick Eye Colour „Grey Pearl“
Drei verschiedene Lidschattenstifte habe ich mit auf meine Reise genommen, aber dieser hier ist definitiv der meist benutzte. Ich verwende ihn Solo auf dem Auge, weil die Farbe so besonders ist, dass er ganz alleine für sich toll aussieht. Eine Mischung aus grau-lila-mauve-taupe. Schwer zu beschreiben. Samtig-Schimmernd, aber nicht glitzernd. Und von der Qualität und einfachen Händelbarkeit bin ich so begeistert, dass ich mir direkt das tolle 4er Set bei Douglas bestellt habe, welches es aktuell im Angebot gibt. Das wartet dann pünktlich zu Weihnachten auf mich zu Hause – Man muss sich schließlich auch selbst beschenken. Und wenn man nun seit über 2 Monaten nichts wirklich „shoppen“ kann, hat dieser Online Einkauf einfach gut getan ^^
Einen ausführlichen Blogpost zu den diversen Lidschattenstiften, welche ich vor meiner Reise getestet habe findet Ihr *hier*
Clinique – High Impact Custom Black Kajal „01 blackened black“ *
Zwar verwende ich ihn höchst selten, aber für den Look habe ich mal aus allen Vollen geschöpft, die ich hier so aufwarten kann ^^ Praktisch zum Herausdrehen, so dass man nicht zusätzlich einen Spitzer mitnehmen muss, funktioniert der Kajal wunderbar. Verschmiert nicht oder setzt sich ab. In Kombination mit Cremelidschatten gibt er zwar nicht so viel bzw. deckende Farbe ab, aber ich verwende ihn sowieso meist, um etwas den Wimpernkranz zu betonen.
L’Oreal – Miss Hippie Mega Volume Mascara
Eine gehypte Mascara, die ich vor dem Urlaub noch gekauft und hier das erste Mal benutzt habe. Und was soll ich sagen – Die ist zurecht gehypt. Ich komme mit dem Bürstchen sehr gut klar. Es trennt meine Wimpern und bringt trotzdem Schwung, Volumen und etwas Länge hinein. Ganz so wie ich es mag. Die Lash Sensational von Maybelline wird zwar weiterhin mein Favorit im Drogerie-Bereich bleiben, aber diese hier kommt direkt danach!
Sun Dance – Lippenpflege SPF 20
Sonnenschutz ist für alle Hautstellen wichtig, weshalb ein Lippenpflegestift nicht fehlen darf. Da dieser zwar gut vor der Sonne schützt, aber nicht sonderlich pflegend zu meinen Lippen ist, verwende ich meist noch einen Honig-Lippenbalsam (gekauft auf Kangaroo Island – Von glücklichen Bienen) dazu.
Urban Decay Lippenstift – Gwen Stefanie Ex-Girlfriend *
Von den zwei Lippenstiften, welche ich mitgenommen habe, würde ich sagen, dass dieser hier zu 90% zum Einsatz kommt. Der schlichte Nudeton ist einfach perfekt. Man braucht nicht zwingend einen Spiegel um ihn aufzutragen und er lässt die Lippen einfach natürlich gesund aussehen. Er trocknet meine Lippen nicht aus und hält die Hitze sogar relativ gut aus.
FAZIT: Mit diesen Produkten könnte ich mich wohl mittlerweile schon im Schlaf schminken. Ich komme bestens mit ihnen klar und tatsächlich stört es mich auch nicht sonderlich jeden Tag den gleichen Look zu tragen. Ich habe schließlich wichtigeres zu tun, als lange vor dem Spiegel zu stehen und mir zu überlegen, welches der 3455823 Produkte ich nun heute verwende – Koalas knuddeln zum Beispiel. Und doch freue ich mich darauf nach 4 Monaten dann wieder mehr Auswahl zu haben! Vor allem aber vermisse ich ein klein bisschen meinen Winged Eyeliner – ob ich den schon verlernt habe und wieder neu üben muss?
Ich hätte wahrscheinlich weniger mitgenommen (foundation, Mascara, Lippenstift, Augenbrauenmascara kleine Lidschattenpalette) und etwas unterwegs gekauft, falls ich etwas zusätzlich benötigt hätte. Vielleicht noch nicht einmal die Palette. Ich schmökere gern in anderen Ländern in Drogerien, so kann ich mir eine kleine Urlaubserinnerung mitnehmen.
LG Blunia
Da ich wusste, dass hier 90% der Kosmetika von Marken sind die man auch einfach in Deutschland kaufen kann, nur dass sie hier zum Teil das doppelte kosten wollte ich gar nicht erst „schmökern“ gehen ^^