Ich bin definitiv mehr Herbst- und Wintermensch, auch wenn ich mich über wärmere Temperaturen und Sonnenstrahlen natürlich freue. Doch die Bonbon-Farben, welche jedes Jahr aufs Neue von den Designern hervorgekramt werden bringen mich nur zum Gähnen. Und das hat nichts mit Frühjahrsmüdigkeit zu tun.

Und doch habe ich in meiner mittlerweile sehr minimierten Beauty-Sammlung Produkte gefunden, zu denen ich einfach jetzt in der Frühlingszeit viel öfter und lieber greife.

Vielleicht steckt ja doch irgendwo in mir ein kleiner Frühlingsfan.

 

Auf den Wangen kommen verstärkt Coral- und Pfirsichtöne. Das Blumenmuster, welches zum Glück nicht nach den ersten Verwendungen abgewischt ist, bringt noch einmal richtig gute Frühlingslaune schon am Morgen auf den Plan. Mit den Cheek Pops hat Clinique wirklich ein traumhaft schönes Produkt kreiert und 02 Peach Pop passt perfekt in die Jahreszeit. Dezent und frisch!

Ein ähnliches Farbschema darf auf den Nägeln nicht fehlen. Tendiere ich grundsätzlich eher zu dunklen Farben und gedeckten Tönen, greife ich jetzt tatsächlich immer wieder zu Farben wie Belles Rebelles von Manhattan oder Chubby Cheeks von Essie. Außerdem hat er auch einen sentimentalen Wert für mich, da es „unser Mädelslack“ ist.

Glow auf den Wangen sieht natürlich bei Sonnenschein ganz besonders schön aus, weshalb dieser auch vermehrt zum Einsatz kommt. Seit meinem Sephora-Einkauf in New York nutze ich dazu liebend gerne den Becca Highlighter „Moonstone“. Auch und gerade ganz besonders gerne auf Reisen, weil er so niedlich klein und leicht ist.

Die dunklen Lippenstiftfarben werden im Frühjahr auch meist wieder etwas weiter nach hinten sortiert und die strahlenderen oder nennen wir es fröhlicheren Farben kommen zum Vorschein. Knallige Lippenstifte sind zwar nicht mein Fall, aber für viel Glanz und eine frische Farbe eignen sich die Chanel Rouge Coco Shine Lippenstifte sehr gut. Die Farbe „Boheme“ deckt nicht zu stark, bringt aber trotzdem genug Farbe auf die Lippen für einen frühlingshaften Look. Zudem trocknet er die Lippen nicht aus.

Für die extra Portion Glanz und Pflege kann ich die Instant Light Lip Perfector von Clarins sehr empfehlen. Die einzigen „Glosse“ die ich besitze, weil sie nicht kleben, die Lippen pflegen und einfach sehr angenehm natürlich wirken. Photoshop für die Lippen sozusagen.

Auf den Augen halte ich es allgemein eher Nude – ruhig dunkel – aber die Zeiten der wilden Farbkombinationen sind bei mir schon lange vorbei. Zu den wärmeren Jahreszeiten darf es dann aber tatsächlich auch etwas heller auf den Augen zu gehen und wenn ich ganz wild drauf bin krame ich sogar mal so einen Fliederton wie „Shale“ von MAC hervor. Ansonsten aber auch gerne einfach sehr leichte und schimmernde Töne wie „Shroom“. Bei solch hellen Farben greife ich liebend gerne zum Winged Eyeliner in klassisch schwarz, aber hin und wieder auch zu einen der letzten farbigen Kajalstifte, die nach meiner Ausmistaktion übrig geblieben sind. Unter anderem sind das die Clinique Quickliner for Eyes, weil die Qualität einfach überzeugt. „Intense Peacock“ ist so eine schillernde Farbe, die einfach tolle Akzente setzt, wenn man mal ein bisschen mehr Whoom auf die Augen bringen möchte.

Den großen Einsatz bei den Düften hat jetzt ganz klar mein geliebtes „Light Blue“ von Dolce & Gabbana. Noch immer der beste Zitrusduft auf dem Markt. Fruchtig geht es auch unter der Dusche zu. Treaclemoon hat einige sehr tolle Duschgele, wobei ich lieber die Mini-Größen verwende, da Abwechslung doch ganz schön ist und die Original-Flasche mit 500ml einfach viel zu lange braucht um geleert zu werden.

Für noch mehr Fruchtcocktail steige ich jetzt im Frühjahr auf die fruchtigen Düfte der The Body Shop Body Butter um. Die Pflegewirkung ist grandios und jetzt dufte ich einfach lieber nach Papaya als nach schweren Vanille-Winter-Düften.

Nutzt Ihr im Frühling andere Produkte als im Winter?

Enthält Affiliate-Links und PR-Sample

6 Gedanke zu “Hello Spring ❀ Beauty Frühlingsboten”
  1. Hallo,

    Um die Cheek Pops schleiche ich schon ewig herum. Sind die wirklich so gut?

    Viele Grüße
    Franziska

  2. Hallo Schmink-Fans!
    was für ein toller Beitrag 🙂
    Ich teste auch sehr gern neue Beauty Produkte. Um auch wirklich alles perfekt aufzutragen, muss ich einen neuen Schminkspiegel kaufen

    LG
    Nadine

Kommentare sind geschlossen.