Wer erinnert sich noch an das Sat 1 Nachmittagsprogramm? Als die Welt noch von MacGyver, Magnum, dem A-Team und natürlich den Lifeguards vom Malibu gerettet wurde!

Nach der Schule wurde Mittag gegessen, Hausaufgaben erledigt und dann dufte eine Serie nie fehlen. Star Trek! In meinem Fall „Next Generation“. Was habe ich die Geschichten rund um Captain Jean-Luc Picard und seine Mannschaft geliebt – wie sie ferne Galaxien erforscht und Konflikte zwischen fremden Kulturen von anderen Planeten gelöst haben.

Die neuesten Star Trek Kinofilme liebe ich ebenfalls und habe sie sogar mehrmals im Kino gesehen, weil ich vom Star Trek Universum einfach nicht genug bekommen kann. Wenn ich nicht weiß wovon ich mich im TV berieseln lassen möchte, wird eine Star Trek DVD eingeschoben.

Für mich bedeutet das einfach abschalten, alte Bekannte wiedersehen, die Geschichten neu oder noch einmal miterleben und der Phantasie Flügel oder besser gesagt den Worp-Antrieb zu geben.

Es wunderte dann wohl niemanden der mich kennt, dass ich Feuer und Flamme war als vor Monaten bekannt wurde, dass es eine MAC Star Trek Kollektion geben wird. Mein Trekkie- und Beauty-Herz schlugen beide höher, dabei ist es beim Thema limitierte Editionen sehr ruhig bei mir geworden.

Star Trek hat es wieder aufleben lassen!

mac-star-trek-kollektion-look-1-www-beautybutterflies-de

Dank einer lieben Instagram Followerin konnte ich noch vor meinem Urlaub tatsächlich zwei Lidschatten ergattern. Die Kollektion gab es nämlich nur in den MAC Pro Stores und online, wo leider schon einiges ausverkauft war.

mac-star-trek-kollektion-www-beautybutterflies-de mac-star-trek-kollektion-5-www-beautybutterflies-de

Als Lidschatten-Liebhaber mussten direkt zwei Farben mit.

The Boldly Go und The Naked Time ergänzen sich perfekt. Sie schimmern – wie alles aus der Kollektion, was ja auch irgendwie passt – sehr stark. Man kann sie auch wunderbar als Topper für andere Lidschatten verwenden. Mit zu starkem Glitzer habe ich hin und wieder Probleme gehabt, weshalb ich ihn kaum noch auftrage, aber diese hier vertrage ich zum Glück sehr gut.

mac-star-trek-kollektion-look-2-www-beautybutterflies-de

Mir gefiel das Design so verdammt gut, dass ich trotzdem noch online das gekauft habe, was vorrätig und noch nicht geplündert war. Ja, da hat das Hirn tatsächlich mal wieder ausgesetzt. Fühlte sich ein bisschen an wie früher ^^

mac-star-trek-kollektion-4-www-beautybutterflies-de mac-star-trek-kollektion-2-www-beautybutterflies-de

Den dunkel-blauen Lidschatten Midnight verwende ich sehr gerne als Eyeliner am oberen und unteren Wimpernkranz oder kombiniere ihn mit einem Winged Eyeliner, dann aber nur in der Crease aufgetragen.

Das Mineralize Skinfinish in der Farbe Strange New World sah mir erst verdammt dunkel und Orange aus. Vielleicht ein Grund warum es das letzte war, welches online überhaupt noch verfügbar war. Trotzdem habe ich den Kauf absolut nicht bereut! Man kann ihn wunderbar layern und so intensiv wie im Tigel ist es auf der Haut gar nicht. Dafür ist es ein frischer Farbton mit angenehmen Schimmer. Wunderschön und aktuell täglich im Einsatz.

mac-star-trek-kollektion-3-www-beautybutterflies-de

Zu guter Letzt durfte noch der Nagellack Skin Of Evil mit. Passte irgendwie zu den grünen Haaren. Er hat sehr grobe Glitzerpartikel und die giftgrüne Grundfarbe ist schon sehr cool. Ich war auch von der Haltbarkeit sehr überrascht, denn er hat 1,5 Wochen als Topper auf Essie „Vested Inetrest“ durchgehalten. Da ich nur den Ringfinger lackiert hatte, musste ich zwischendurch tatsächlich mal die anderen Finger neu lackieren, weil da der Lack abblätterte. Skin Of Evil hilt dagegen super durch.

mac-star-trek-kollektion-look-3-www-beautybutterflies-de
Live Long And Prosper

Aber wisst ihr was mir gar nicht gefällt? Es hat mir riesigen Spaß gemacht die Produkte auszuprobieren, zu fotografieren und Euch zusammen mit meinem „Outing“ als Trekkie vorzustellen, aber ich finde es unendlich schade, dass es Euch gar nichts bringt, sofern ihr nicht schon sofort in den ersten Tagen zugeschlagen habt. Ein Grund warum ich diesen ganzen LE-Wahn nicht mehr unterstützen möchte und lieber auf Produkte aus dem Standardsortiment setze, die man auch nach 1 oder 2 Jahren noch nachkaufen kann.

Keine weitere Kollaboration wird mich wahrscheinlich wieder so sehr ansprechen wie diese, also ist die Gefahr gebannt. Wobei… gab es schon Länder- oder City-LEs mit Australien oder New York. Ich sollte wohl besser nicht so schnell „nie“ sagen 😉

Wer ist auch Trekkie?

Wie steht Ihr zum LE-Wahn?

6 Gedanke zu “Beam me up – Ich bin ein #Trekkie”
  1. Ich liebe ja auch Star Trek. Allerdings habe ich in den ersten Tagen nichts bekommen und vor einer Woche haben sie wieder alle Produkte restocked. Von daher konnte dann auch ich voll zuschlagen 🙂

  2. Ich bin sonst überhaupt kein Mac-Käufer, hatte bisher nur 2 Produkte der Marke … aufgrund der StarTrek-LE jetzt 5 😉 Ich habe mit 11 Voyager entdeckt, später DS9 gesehen, Next Generation nur sporadisch – letzteres habe ich tatsächlich dieses Jahr zum ersten Mal komplett durchgeschaut, denn der Liebste ist zum Glück auch Trekkie und besitzt die DVDs. Gerade schaue ich zum ersten Mal TOS am Stück …
    Ich bin im Moment oft ein wenig neidisch auf die Star Wars-Fans, weil es da gerade so viel tolles Merchandise zu kaufen gibt – umso mehr war ich aus dem Häuschen, als ich die Ankündigung der LE gesehen habe!

    Ich habe mir auch den kupfer- und nudefarbenen Lidschatten gegönnt, außerdem den goldenen Nagellack. Die Verpackungen sind so schön!

    Und da meine Schwester und ich dieses Jahr eine SciFi-Mottoparty veranstalten, nähen wir gerade TOS-Uniformkleidchen 😀

Kommentare sind geschlossen.