Beim haarigen NIVEA Event im letzten Jahr, wurde uns eine neue Haarpflegelinie vorgestellt, die wahrlich Wunder versprochen hat. Fast zu gut, um real zu sein.
„Frauen lieben ihr Haar. Aber es muss viel aushalten: Föhn, Glätteisen und Colorationen schädigen es. Hier hilft die neue NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Serie! Ihre innovative Kera Detect® Technologie zieht geschädigtes Haar an wie ein Magnet und repariert es gezielt dort, wo es nötig ist. Für gesunden Glanz und Geschmeidigkeit bis in die Spitzen.“
Lange war ich ein großer Aussie-Anhänger und hatte hier meinen Heiligen Haar-Gral gefunden. Doch dann schlug der Hype zu und über einige Wochen bekam ich es nirgends mehr nachgekauft; schaute mich notgedrungen nach Alternativen um. Dabei waren recht gute (Herbal Essences), akzeptable (Marabu) und katastrophale (LUSH) Haarprodukte.
Endlich habe ich wieder etwas gefunden, was mich genauso glücklich macht, wie Aussie es damals geschafft hat. Und das auch noch zu einem viel günstigeren Preis. Für je 2,49 EUR bekommt Ihr Shampoo&Spülung in den gängigen Drogerien.
Jetzt fragt Ihr Euch, warum die NIVEA Reparatur & Gezielte Pflege Serie bei den Beauty Duos gelandet ist? Das kann ich Euch sagen – Ich habe bisher noch nie zwei Haarprodukte gefunden, die so fantastisch miteinander funktionieren. Einzeln ist sowohl das Shampoo als auch die Spülung sehr gut. Und auch je in Kombination mit anderen Shampoo/Spülungen… – ich habe immer ziemlich viel Testmaterial im Bad stehen 🙂
Aber beide zusammen sind einfach genial und geben meinen Haaren genau das was sie brauchen. Sie haben sich sogar von der LUSH-Katastrophe erholt, nach dem sie schlaff, glanzlos und strohig waren. Danke dafür!
Sie werden schön weich und glatt. Dabei glänzen sie wieder schön und sehen einfach gesund aus. Und obwohl sie so gut pflegen fetten sie nicht schneller nach und wirken überpflegt. Scheinbar funktioniert das doch irgendwie…
Dank der Batiste Trockenshampoos wasche ich meine Haare nämlich nur noch alle 2 Tage, was ihnen definitiv gut tut.
Der Duft der NIVEA Reparatur & Gezielte Pflege ist etwas cremig, aber nicht der typische NIVEA Duft. Etwas süßlich, was ich persönlich sehr gerne mag. Dabei duftet das Shampoo intensiver als die Spülung.
Nun bin ich ein wenig in einem Dilemma, da die beiden Produkte nach nun fast 8 Wochen nahezu leer sind. Am Liebsten würde ich es direkt nachkaufen, habe im Schrank aber auch noch andere PR-Samples, die ich sehr spannend finde. Hach ja…. diese Blogger *kopf-schüttel*
Ich werde darüber nachdenken. Aber sobald mich etwas anderes nicht nach wenigen Tagen überzeugt switche ich wieder zu NIVEA!
Hier noch die Inhaltsstoffe (für die, die sich damit auskennen und darauf achten)
Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Oryzanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum
Im ersten Teil meiner Beauty Duos ging es um „Sexy Photoshop-Lippen“ und auch wie dort, könnt Ihr Euch jetzt zu drei weiteren Bloggerinnen klicken, die Ihre Top 3 Beauty Duos vorstellen.
Eva von Hearttobreathe // Isa von Smoky Eyed // Karin von Innen&Aussen
Ich hatte mal vor Jahren ein Shampoo von Nivea und fand es damals nicht so toll. Seitdem haben ich den Haarpflegeprodukten gar keine Achtung mehr geschenkt…. Auf den Aussie Hype bin ich damals auch aufgesprungen, als es die Produkte auch in den deutschen Drogerien gab. Aber auch hier schwankte die anfängliche Begeisterung eher in einen neutralen Eindruck um. Inzwischen nutze ich schon seit einiger Zeit die Haarpflegeprodukte von Redken, mit denen ich sehr zufrieden bin. Besonders die All Soft Reihe mag ich sehr gerne 🙂
LG Manuela
Blush & Sugar
Das klingt ja sehr gut. Ich komme mittlerweile mit den Balea Professional Shampoos so gut zurecht und auch mit deren Spülungen oder Haarkuren, dass ich fast kaum noch etwas anderes kaufe. Momentan brauche ich allerdings einige Proben auf, quer Beet, weil ich sie viel zu lange gehortet habe, da fiel mir auch mal wieder Nivea in die Hände und hat mir gut gefallen. Mal sehen, wenn alles so dem Ende zugeht, dass ich Nachschub benötige, werde ich mir die 2 Produkte mal näher ansehen. Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag für Dich.
Dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Momentan nutze ich von Loreal die Expertise Reihe und bin damit zufrieden. Aussie mochte ich nicht so gern, vor allem der Gerich war nicht meins.
Liebe Grüße
Nadine
Ich liebe ja die Redken All Soft Haarpflegeserie!
Mhhh… von Redken habe ich noch nie etwas ausprobiert, aber du bist nicht die erste, die mir das empfiehlt….
Alles, was den typischen Nivea Duft hat, kann ja gar nicht schlecht sein <3
Na das klingt doch schon mal gut. Ich denke die probiere ich mal aus.
Das klingt echt gut! Zwar sind die Inhaltsstoffe für mich ein Kopfhautkiller, aber da ich immer zwischen „normalem“ und besonders gut verträglichem Shampoo wechsle, werde ich den beiden vielleicht eine Chance geben 🙂 Vor Jahren war ich sehr unzufrieden mit der Haarpflege von Nivea, aber vielleicht hat sich ja einiges geändert, wenn du so davon schwärmst.
Nimmst du das Shampoo immer noch? Oder mittlerweile eine anderes? Und kann ich das Nivea Shampoo auch mit anderen Spülungen und Kuren kombinieren zb. Dove? hab mir nämlich das Shampoo heute gekauft aber nicht die Spülung weil ich noch andere Spülungen und Kuren hier rumliegen habe. Sorry wegen den ganzen Fragen ^^ LG
Ja, ich habe es mir geht ade erst wieder nachgekauft. Ich habe auch schon gemischt, aber am allerbesten funktioniert es zusammen mit der passenden Spülung – dann sind keine Haare einfach perfekt !
Ok danke. Aber als du zwischenzeitlich andere Haarpflegeprodukte genommen hast wurden die nicht wieder „kaputter“ oder sowas? Ich weiß blöde Frage xD
Nein, so schnell werden Haare ja nicht „kaputt“. Aber sie lagen nicht so schön, waren nicht so glatt und glänzend. Man „spürt“ das ja irgendwie, ob einem die Haare gefallen oder nicht 🙂