[Anzeige] 

Mit den duftenden Batiste Trockenshampoos kann ich seit Kurzem nicht nur meine Haare auffrischen, sondern auch noch Urlaubserinnerungen aufleben lassen.

Düfte haben einen großen Einfluss auf unser tägliches Leben und Haare ziehen diese besonders stark an. Ich sprühe zum Beispiel morgens immer noch einen Spritzer Parfum ins Haar, weil sich dort mein Lieblingsduft am längsten hält.

Da war es für Batiste naheliegend auch toll duftende Trockenshampoos herzustellen. Drei Düfte konnte ich in den letzten zwei Wochen testen und habe direkt wunderbare Erinnerungen an vergangene Urlaube aufleben lassen.

 

Oriental – Wie eine Reise in die arabischen Emirate

Abu-Dhabi – Sheikh Zayed Moschee

Warum Oriental nicht nur ein klassischer warmer Duft ist und auch „floriental“  genannt wird, sieht man sehr gut an den Duftnoten:

Basisnote: Kokosnuss, Sandelholz und Zeder
Herznote: Jasmin und Iris
Kopfnote: Apfel, wilde Beeren und Traube

Zu schwere orientalische Düfte sind nicht mein Fall, umso glücklicher war ich zu lesen, dass es doch blumige und auch fruchtige Nuancen enthält. Und das merkt man auch beim Aufsprühen. Orientalisch ist er schon, aber nicht zu streng. Er gefällt mir sehr gut. Sicher etwas für Mädels, die weniger auf quietsch-süße Düfte in den Haaren stehen, sondern etwas „erwachsene“ Düfte.

 

Cherry – Wie ein Spaziergang durch die Altländer Kirschblüte

 

 Kirschblüte in Buxtehude

Bei Kirschen muss ich sofort an die Heimat denken, wo ich aufgewachsen bin. Jedes Jahr versetzt die Kirschblüte das Alte Land in ein Meer aus zarten rosa-weißen Blüten. Und ein paar Wochen später könnt Ihr direkt vom Obsthof die besten Kirschen die Ihr je essen werdet probieren!

Genau daran erinnert mich Cherry, das Trockenshampoo welches mir den süßen Kirschduft direkt ins Haar zaubert. Und der ist schon recht süß, beschwert aber nicht. Bei offenen Haaren umgibt er einen den ganzen Tag, aber ich empfinde das nicht als störend. Hier spar ich mir direkt das Parfum. Im Sommer finde ich ihn aber doch etwas passender als an sehr kalten Tagen.

 

Tropical – Wie Sonnenuntergänge auf Hawaii

Waikiki-Beach Oahu/Hawaii

Nichts ersetzt einen Blick auf den Waikiki-Beach, aber Batiste versucht uns zumindest in Stimmung zu bringen. Und zwar mit Kokosnussduft.
Und das klappt auch sehr gut. Der Kokosduft ist sehr intensiv und leicht süßlich. Erinnert wirklich an einen entspannten Tag am Meer mit einem Pina Colada in der Hand oder direkt der Kokosnuss!

——————–

Die Originalgröße (200 ml) bekommt Ihr für € 3,99.
Das Oriental Dry Shampoo gibt es exklusiv nur über douglas.de. Tropical gibt es außerdem bei Real, Globus und Douglas. Cherry noch zusätzlich bei Rossmann.
Für Unterwegs gibt es auch auch Minis (50ml) vom Cherry, Blush, Tropical und Original Trockenshampoo.

Wie Ihr Trockenshampoo verwendet habe ich Euch schon bei der Review zum Hint of Colour Trockenshampoo von Batiste gezeigt:

– Dose kräftig schütteln
– Ein Handtuch über die Schultern legen
– Aus einem Abstand von ca. 30cm direkt auf den Haaransatz sprühen
– Mit den Fingerspitzen alles kräftig durchmassieren
– Durchbürsten und fertig Stylen, wie sonst auch!

Alle drei Trockenshampoos wirken gleich gut, in bekannter Batiste-Manier. Sie hinterlassen keine Rückstände, wobei man die bei mir als Blondine auch nicht sehen würde. Einen Grauschleier oder ähnliches, was oft von anderen Marken zu hören ist, gibt es hier gar nicht.

Fazit: Ich bin großer Trockenshampoo-Fan geworden. Aber wenn, dann doch bitte mit Batiste. Um das Haarewaschen einen Tag hinauszuzögern ist es perfekt. Und wenn die Haare dann noch schön frisch nach Kirsche, Kokosnuss oder floral-orientalisch duften – Perfekt!

 Welche Düfte mögt Ihr gern im Haar?
9 Gedanke zu “Reiseerinnerungen und Haare mit Batiste auffrischen”
  1. Ich liebe die Batiste Trockenshampoos und benutze immer die farbauffrischenden. Die verschiedenen Düfte habe ich noch nie ausprobiert. Alle drei klingen aber wirklich sehr gut 🙂 Vielleicht bin ich das nächste Mal verrückt und kaufe eine andere Sorte 🙂
    Liebe Grüße, Anni

  2. Ich finde die Idee mit den Düften schon spannend. Ich habe das Batiste für brünette Haare und bin echt superzufrieden! Allerdings frage ich mich, wie sich die spezielle Beduftung im Sommer bemerkbar macht. Ich erinnere mich nur, wie aggressiv Wespen im Sommer waren und auf Haarspray wochenlang "geflogen" sind 🙁 Wäre das bei dem Trockenshampoo auch der Fall, wäre das ein absolutes No-Go für mich.

  3. hey there and thank you for your info – I've certainly picked up anything new from
    right here. I did however expertise a few technical points using this site, as I experienced to reload the website
    a lot of times previous to I could get it to load
    correctly. I had been wondering if your hosting is OK? Not that
    I am complaining, but slow loading instances times will often affect your placement in google
    and could damage your high quality score if advertising and marketing
    with Adwords. Well I am adding this RSS to
    my e-mail and can look out for much more of your respective interesting content.
    Ensure that you update this again very soon.

    Feel free to visit my webpage … เสื้อผ้าแฟชั่น

  4. Normally I do not read post on blogs, but I wish to say that this write-up very compelled
    me to take a look at and do so! Your writing style has been amazed me.
    Thanks, very nice post.

    Also visit my homepage; Tru Belleza

  5. It's amazing to visit this web site and reading the views of all mates regarding this post, while I am
    also keen of getting knowledge.

    My homepage: Vivalux Reviews

  6. In doing so, they will take on the submissive role to a dominant female
    in exchange for that dominating female keeping them safe.

    Will you shop in-store or do you prefer to buy
    most of your gifts online. Animal-friendly hair care is
    just as effective (if not more so) as products that don't bother to ensure
    they don't hurt animals with their products and you can feel
    great about it. com sells a wide variety of t-shirts
    for many of the countries participating in this year's championship.
    Changing even one word in one line of a poem can force the entire stanza to be written different for the meter to remain consistent.
    It may take you some time to look through a few of them, but have patience.

    Also visit my blog: women s clothing amazon audible membership

  7. Sometimes my ordered product is out of stock, the guys of buyonme will refund me quickly (usually
    in 48 hours after placing an order). While there might be heavy competition for retail products, there are
    many areas that are under-served. Expect to find free shipping
    on many items as well as free in-store pick up.
    Average price for a pair of Diane Gilman or G2
    jeans is $35. Clothing items include jackets, blazers,
    embellished tops, jeans, hoodies, sweaters, leggings, skirts, and maternity clothes – all
    in regular, plus size, or petite sizes. The main ingredients of this
    perfume include extracts of rose, amber, patchouli, musk, bergamot, sambac, orange tea, tea, jasmine,
    freesia and catleya orchid.

    Feel free to surf to my homepage women s clothing amazon affiliate account

Kommentare sind geschlossen.