Wer sich in der Beauty-Blogger-Welt herumtreibt, ob nun als Leser oder Schreiberling, der wird dem neuesten Marken-Hype aus den Staaten nicht entkommen sein.
ColouPop heißt der neue Stern am Beauty-Himmel!
Und der brennt ziemlich hell. Seit des ersten Beitrages, den ich bewusst wahrgenommen habe, treffe ich immer wieder auf die Marke, welche so viel verspricht und scheinbar auch bietet.
Mit zaghaften drei Lidschatten startete ich meine ColourPop-Annäherung. Und, um es vorweg zu nehmen…. auf meinem MacBook befindet sich eine Datei mit 13 weiteren Lidschatten, die bei mir einziehen sollen!
ColourPop?
Die Marke hat kommt aus Los Angeles und verspricht „luxeriöse Produkte zu geringen Preisen“.
Besonders beliebt sind die Lippie Stix (Ja, die heißen wirklich so!) und die Super Shock Lidschatten. Beide kosten jeweils 5$ pro Produkt, was wirklich günstig ist, für das was man erhält. Dazu später mehr!
Die, zugegeben etwas andere, Sache mit dem Versand, lest Ihr am besten bei Carina nach, denn ich habe selbst nicht bestellt, sondern war bei einer Sammelbestellung dabei.
Meine weiteren Erfahrungen beziehen sich vorerst nur auf die Lidschatten. Hier gibt es sagenhafte über 100 verschiedene Farben. Und das unterteilt in 6 verschiedene Finishes:
- Metallic
- Ultra Metallic
- Pressed Pigment
- Pearlized
- Satin
- Matte
Warum sind alle so scharf auf die Lidschatten?
Die Lobeshymnen hörten ja nicht auf, also nutze ich die Gelegenheit und bestellte mit Isa zusammen drei Farben, die ich mir vorab aus den Swatches ausgesucht habe. Ein Hoch auf das Internet!
Eigentlich bin ich kein großer Hybrid-Produkte-Fan. Also die Mischung aus Puder- und Cremeprodukt. Die allerbesten Erfahrungen habe ich damit nämlich noch nicht gemacht. Doch ich muss zugeben – es geht auch anders! Und das noch sehr günstig!
Die Textur ist sehr spannend. Im Tiegel fühlen sie sich weich an, als würde man auf einen Schwamm tupfen. Aufgetragen wird die Textur aber pudrig. Denn es klebt nichts oder schmiert gar.
Diese spezielle Textur führt allerdings auch dazu, dass man die ColourPop Lidschatten nicht mit Pinseln auftragen kann, sondern die Finger bemühen muss. Eigentlich bin ich kein großer Freund vom „Finger-Im-Gesicht-Herumtatschen“, aber in diesem Fall mache ich gerne eine Ausnahme!
Am besten tupft man die Lidschatten auf das gesamte Lid auf oder in die Crease – je nachdem was man genau machen möchte und verblendet das Ganze mit einem Pinsel. Das funktioniert wunderbar, da der Lidschatten auf den Augen eher eine pudrige Konsistenz bekommt. Manche nutzen Schwammapplikatoren, um die ColourPop Lidschatten zu verarbeiten; das habe ich persönlich noch nicht probiert.
Die Qualität der Lidschatten ist wirklich herausragend! Sie sind farbintensiv und speziell die glitzernden Varianten sind der Wahnsinn. Es funkelt wie ein Sternenhimmel in der Wüste! Und das beste daran… Es gibt keinerlei FallOut beim Auftrag. Durch diese Hybrid-Konsistenz „klebt“ der Glitzer so gut am Produkt – das ist der Wahnsinn!
Und genau diese Textur scheint auch die Haltbarkeit so extrem gut zu machen. Denn selbst an einem heißen Sommertag (…ja, die gab es auch mal!) haben die ColourPop Lidschatten den kompletten Tag durchgehalten. Und ich spreche hier von 12 Stunden und mehr. Weder die Farbe noch der Glitzer haben sich verabschiedet oder sind gar blasser geworden. Die Intensität, war wie am frühen Morgen. Wow!
Auch die Verträglichkeit hat mich überrascht, da ich in den letzten Jahren mit starkem Glitzer oft Probleme mit tränenden und gereizten Augen hatte. Scheinbar liegt es daran, dass der Glitzer einfach den ganzen Tag an Ort und Stelle bleibt. Da kann nichts im Auge reizen, wenn dort nichts ankommt. So meine Theorie….
Damit Ihr lange etwas von den 2 Gramm Lidschatten habt, solltet Ihr den Deckel nach der Benutzung immer wieder festdrehen, da sie sonst austrocknen können. Das ist auch der Grund, warum es bisher keine Paletten von ColourPop gibt, sondern nur Einzellidschatten.
Für mich fühlt es sich so an, als würden sich die Lidschatten schneller aufbrauchen als konventionelle Puderlidschatten, aber dazu kann ich noch keine Aussage machen, dafür habe ich sie noch nicht lang genug. Es bleibt abzuwarten…..
Meine Farbwahl
SO QUICHE (Metallic)
Mein erstes Mal ColourPop und dann gleich diese „Bähm-Farbe“. Ein wunderschöner Gold-Olive-Ton mit pinkem und goldenen Glitzer. Und der funkelt extrem. Nun hatte ich ihn auch an einem sehr sonnigen Tag aufgetragen und musste ständig in den Spiegel schauen 🙂
Bling Bling sag ich Euch!
Übrigens, das sagen andere zu So Quiche:
„The f***ing Queen of Shadows“ – ColourPop
„MAC Vex auf Crack“ – Martha
…und bei Carina ist er direkt in den „Olymp der all-time favorites“ aufgestiegen!
CRICKET (Metallic)
Noch so eine Glitzerbombe! Cricket ist ein kleines Chamäleon, denn im Pfännchen sieht er rein Aubergine aus, vielleicht etwas dunkler, pflaumig! Aber aufgetragen kommt der braune Ton doch noch etwas stärker durch. Ich finde ihn wunderschön und auch sehr alltagstauglich. Zumindest von der Grundfarbe her. Wer keine Probleme mit ordentlich kühlem Schimmer hat, sollte Cricket ausprobieren!
„Intense Charcoal“ , Estée Lauder Little Black Primer und Diorshow
Mascara
BILL (Matte)
Von Bill war ich ein wenig enttäuscht. Er ist zwar ebenso soft wie die anderen ColourPop Lidschatten und lässt sich sehr gut auftragen, aber die Farbintensität ist nicht so stark und ich musste ordentlich schichten, um überhaupt Farbe zu erkennen. Auf den Nahaufnahmen sieht man, dass er wirklich sehr rosastichig ist, was nicht so unbedingt mein Fall ist. Ich hatte ihn mir mehr beige oder grau vorgestellt.
Die Haltbarkeit ist aber ebenso grandios, wie bei den metallischen Ldischatten, die ich bisher probiert habe.
Ich werde einfach noch ein wenig mit ihm experimentieren, um zu schauen mit welchen anderen Farben er vielleicht besser zur Geltung kommt.
Toll! Würde auch so gerne Produkte von Color Pop testen , aber alleine zu bestellen kommt mich einfach zu teuer. Aus diesem Grund bin ich noch nicht auf den Geschmack bzw. in den Genuss von den Produkten gekommen. Habe auch immer häufiger in letzter Zeit nur gutes darüber gelesen. 🙂 Die Lidschatten sind wunderschön.!
Liebe Grüße,
Astrid (www.colorful-lifetime.blogspot.de)
Hübsche Farben! Ich warte aktuell auf meine erste Bestellung! 🙂 Habe aber schon 2 Lippie Stix, die ich mal gewonnen hatte – noch bevor mir Color Pop etwas sagte. lg
Ich geb's zu: I'm addicted!
Innerhalb eines halben Jahres habe ich 6 oder 7 mal bestellt; seit Monaten keine anderen Lidschatten, Lippenstifte und Highlighter benutzt, meine komplette "alte" Schminksammlung staubt ein…
Die Sachen sind einfach zu gut!
Supereasy in der Anwendung, geniale Haltbarkeit, einfach top!
Meine Must Haves:
Lidschatten: Mooning, Drift, Game Face für blaue Augen; Sequin für grüne; Play als Transition Shade und das Megan Naik Set
Lippie Stix: Lumière, Brink, LBB, Topange
Ultra Mattes: Bumble, Tulle, Mars, Beeper
Highlighter: Wisp
Und die Herbst LE ist traumhaft schön! Kann es kaum erwarten, dass meine Bestellung ankommt!
Viel Spaß mit Deinen Teilchen,
Ich bin mir ganz sicher, Du wirst uns hier noch mehr ColourPop zeigen!
Denn: Once you've popped, you'll never stop… ;D
LG
Rike
Cricket habe ich vor kurzem auch getragen. So eine tolle Farbe!
Teste mich nun nach und nach durch meine Bestellung und bin bisher absolut begeistert von den Lidschatten.
Bill könnte ich mir gut vorstellen mit anderen Lilatönen z.B. aus der Vintage Romance. Ich bin gespannt auf viele Colourpop Amus von Dir. Und ja der Hype ist auch bei mir angekommen. Ich hab das unschlagbare Labour Day Angebot vom letzten Wochenende genutzt.
LG Blunia
Mich nervt der Hype darum immer noch extremst. Ich sag gar nicht dass die Produkte mies sind oder so, ich kann sie ja nicht beurteilen aber dieser Hype und dieses stellenweise "wenn du kein ColourPop hast bist du voll uncool und nicht lesenswert" getue geht mir richtig gegen den Strich.
Ich hab auch schon einige negative Sachen gelesen, dass die Lidschatten z.B. teilweise nur bei Swatches so bombastisch aussehen und bei den dunklen, beerigen Lippie Stix nach einiger Zeit ein pinker Rand um die Lippen auftaucht.
An sich find ich schon ein paar Produkte und Farben interessant aber dieser übertrieben Hype lässt mich zögern. Zumal es, seit ich blogge, immer so war dass etwas total gehypt wurde und nach einiger Zeit kräht kein Hahn mehr danach. (Inglot, Makeup Geek, etc.)
Die Marke bietet einerseits den Reiz dass man nicht leicht dran kommt, andererseits ist das aber auch total nervig und schade für andere Länder.
Ich schau mir das noch ein bisschen an und vielleicht bestelle ich irgendwann mal etwas.
LG
K.ro
Ich trage die ColorPop Lidschatten mit einem flachen, synthetischen Pinsel auf (essence), das klappt hervorragend! Mit dem Finger ist es mir zu ungenau. Probier das mal aus.
Das Make Up mit So Quiche *_* also ich bin großer Fan der Marke, wobei ich noch längst nicht alles von meinen Sachen getestet habe 😀 von denen, die ich genutzt habe kann ich aber Nillionair, Game Face und Envy total empfehlen, die finde ich richtig hübsch.
Und mein Tipp dem ich einfach JEDEM drunter klatsche, der was von Fingern im Gesicht schreibt 😀 nimm einfach mal Testweise nen Applikator 😉 auch wenn du die vielleicht so nicht magst, aber dafür funktionieren sie wiiiirklich gut und man kommt besser in den Innenwinkel + macht sich die Finger nicht dreckig. Klappt wunderbar =)
Ich habe den Wahn dazu zwar mitbekommen, bin aber selber nicht dazu gekommen, mir mehr Gedanken zu ColourPop zu machen. Manchmal nervt es schon, dass viele Blogger nichts anders mehr kennen und haben wollen. Aber irgendwann ist auch ColourPop wieder Geschichte.
Vielleicht findet sich jemand, der eine Sammelbestellung macht und dann schließe ich mich an. Bill finde ich sehr schön. So ein Rosafarbton steht dir echt gut.
Diese Marke sieht man echt momentan überall. Sehen wirklich toll aus! Besonders Cricket gefällt mir gut!
Die Lidschatten sehen alle 3 echt toll aus! Colourpop sieht man ja echt überall und ich dachte anfangs, dass der Hype an mir vorbeizieht, aber mittlerweile möchte ich auch sooo gerne Lidschatten haben!