Sehr überraschend hat mich vor Kurzem ein kleiner Umschlag von MAC erreicht. Enthalten waren zwei Produkte, mit denen ich von MAC bisher keine Berührungspunkte hatte.
Die neueste Mascara werde ich Euch noch vorstellen, aber zuerst einmal soll es um den Lipglass Tint „Bubble Gum“ gehen, da dieser in einer limitierten Kollektion erschienen ist.
Ich hatte vor einigen Jahren einen MAC Lipgloss, allerdings aus dem Standardsortiment und mit dem bekannten Schwammapplikator. Die Lipglass Tint Glosse funktionieren anders.
Mit einem Klickmechanismus dreht man den Gloss quasi durch den Pinselapplikator heraus. Ich mag den Aufrag mit solchen Pinseln lieber. Bei Ellis Faas funktioniert es auf die gleiche Weise, nur dass diese dort schnell verstopfen. Das habe ich beim MAC Lipglass Tint nicht festgestellt.
Seit Anfang August gibt es die Produkte aus der So Supreme Kollektion von MAC.
Kaufen könnt Ihr Sie direkt bei MAC, am MAC Counter oder online:
Es gibt 6 verschiedene Sheen Supreme Lippenstifte für je 19 EUR und 8 verschiedene Sheen Supreme Lipglass Tints für je 21 EUR.
Swatches aller Sheen Supreme Lipglass Tints könnt Ihr bei Temptalia sehen, ebenso Swatches zu den Sheen Supreme Lipsticks.
Wie der Lipgloss funktioniert habe ich Euch bereits beschrieben. Das klappt auch sehr gut. Am Anfang muss man ein bisschen öfters drehen und zwischendurch immer kurz warten, dann kommt der Gloss schon aus dem Pinselinneren heraus.
Der Auftrag ist sehr angenehm und durch den Pinsel auf präzise. Das gefällt mir besser als die klassischen Lipglosse.
Nun ist es so, dass ich kein großer Lipgloss-Fan bin. In meiner Sammlung befindet sich mittlerweile ein einsamer Gloss und das war ein PR-Produkt von Dior. Ich habe dem Sheen Supreme trotzdem eine Chance gegeben, denn er kann ja nichts dafür, dass ich eine Abneigung gegen glänzende glossige Lippen habe.
Was mir zuerst auffällt ist, dass er nicht klebt, was ich sehr angenehm finde. Man spürt ihn zwar auf den Lippen, aber er pappt sie nicht zusammen. Mein übliches Problem „Gloss + Lange Haare + Wind“ bleibt leider trotzdem nicht aus. Da Bubble Gum eine sehr helle Farbe ist ziehen sich wenigstens keine sichtbaren farbigen Striche durch mein Gesicht. Nervig ist es trotzdem, wenn die Haarsträhnen an den Lippen festkleben, das bleibt nämlich aufgrund der feuchten Konsistenz bei keinem Gloss aus.
Die Farbe Bubble Gum wird von MAC als „soft warm pink“ beschrieben und ich würde dem soweit zustimmen. Er ist recht sheer, was ich nicht so gerne mag. Meine leichte Pigmentstörung ist auch an den Lippen zu sehen, weshalb ich etwas deckendere Produkte vorziehe.
Hinzukommt dass sich die rosa Farbe sehr schnell in die Lippenfalten zieht. Von Weitem ist es nicht zu erkennen, aber von Nahem eben schon und das gefällt mir leider gar nicht.
auch nicht so schlecht wie viele Drogerie-Glosse, wenn ich mich recht
erinnere. Meine Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber auch nicht
sonderlich gepflegt.
Fazit: Ich hätte ihn mir nach dem ersten Ausprobieren nicht gekauft.
Habt Ihr Erfahrungen mit den Sheen Supreme Lipglass Tints?
Wie gefällt Euch die Kollektion?
Weitere Berichte zu den limitierten MAC Lippenprodukten gibt es hier:
Les Belles Affaires
Hearttobreathe
Beautezine
Ich habe jetzt keinerlei Erfahrung mit den Produkten dieser Reihe. Ich habe nur einen Lipglass aus einer LE und er klebt so schrecklich die Lippen zusammen.
In meiner Schublade befinden sich auch wirklich nur noch 2 Glosse. Alles andere sind Stifte, weil die Glosse kleben meist und die Haare schmieren immer darin rum, wenn der Wind kommt.
Ich finde auch die Farbe passt nicht zu dir :/
Von den Bildern erinnern die mich jetzt voll an die Clarins Eclat Minuten Instant Light.
Hmm… kann dir nicht ganz zustimmen.
"Nicht so schlecht wie viele Drogierie-Glosse"
Ich finde in der Drogerie gibt es eine sehr gute Auswahl an guten Glossen. Ich finde zB. Artdeco oder Catrice Glosse sehr viel besser als die von MAC.
Nee :/
Welches Blush trägst Du? Schaust toll aus 😀 LG Julia
Cargo – Miami Beach. Dazu kommt bald eine Review
Sieht wirklich toll aus ♥
Ich mag die Farbe 🙂