Mal wieder ein paar Impressionen aus dem Zoo Hannover!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25 Gedanke zu “[Hannover] Tierfotografie im Zoo”
    1. Ich glaube, es liegt am Wasser, habe zuerst gedacht das Nilpferd sei unten ausgeschnitten aber ich denke das Wasser spiegelt auf der einen seite einfach mehr 🙂 aber wirklich schöne Impressionen.

  1. Aww! <3 Soooo tolle Fotos! Eines besser, schöner und niedlicher als das andere 🙂 Da hast du wirklich ein Händchen für! 🙂

  2. Awwww! 😀 Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, welches Bild am süßesten ist. 😀 ♥

  3. OMG wie süß, ich liebe Tiere und das sind soo tolle Fotos!! Ich kann mich echt nicht entscheiden, die Erdmännchen sind so süß aber auch die Eisbären und diese anderen kleinen Hasenähnlichen Tierchen, oh je ich weiß nicht mal wie die heißen…

  4. Ich wollte eigentlich anfangen zu jedem Bild etwas zu schreiben, aber du hast so viele und tolle Bilder gepostet, dass ich alles wieder vergessen habe. Nein, stimmt nicht. Eins ist mir im Kopf geblieben: WOW! Du hast immer im richtigen Moment abgedrückt. Die kleinen Tierchen sind doch schon richtige Poser. Wenn die das mal bei uns im Zoo alle so gut hinkriegen würden 😉 Die sind in Berlin nämlich keine guten Models!
    Nahe Berlin gibts bei uns noch ein Zoo, der relativ im Wald gelegen ist. Da gibt es Waschbären (CUTE!), Bären, Otter etc. Da rennen auch die Affen frei durch den Tierpark. Ich glaube, dass ich da mal wieder hin muss 😉

    LG, Sine

    1. Danke für deinen Kommentar 😉
      Och das klingt ja echt gut 🙂 Ich will bald mit einem Kumpel so eine ähnliche Fotoexkursion machen. Allerdings in längst verlassene Gebäude (Fabriken, Heilstätten…) Bin schon sehr gespannt, wie das so ist und was man für Tipps und voralledem Hintergrundinformationen zu der Geschichte der Bauten erhält. Finde das super, wenn man so etwas miteinander kombinieren kann. Vielleicht finde ich auch einen Fotografen, der so etwas für die Berliner Zoos anbietet.

      Und jetzt weiß ich auch wieder, welches Foto ich u.a. besonders toll fand: Das eine mit den zwei Eisbären. Es sieht fast so aus, als ob die sich im kühlen Nass einen Schmatzer geben würden.

    2. Danke für das Kompliment. Wenn dich Tierfotografie interessiert kann ich die empfehlen in die Richtung einen Kurs zu machen. Der Zoo in Hannover bietet so etwas an und das ist genial. Der wird von einem Fotografen und einer Biologin (seine Frau) geleitet und man lernt nicht nur die Fotografie an sich,sondern auch viel über das Verhalten der Tiere selbst. Man muss beobachten und irgendwann kennt man die Eigenarten der Tiere. Bei den Lôwen kann man ganz gut erahnen wann sie zB Gähnen. Wenn Leoparden im Gehege herumlaufen nehme sie meist immer die gleichen Wege und man muss sich nur gut positionieren und warten. Bei Affen immer drauf achten dass der Blick etwas nach oben geht und licht in die Augen fällt (besonder bei ganz schwarzen Affen wie Gibbons und Gorilas) etc. 😉

  5. Eigentlich könnten ein paar von den Bildern richtig gut sein, leider finde ich den Bildschnitt von den Meisten sehr langweilig und bei manchen sogar den Blickwinkel mehr als unvorteilhaft.
    Sind die Bilder im Automatikmodus gemacht? Sieht mir fast so aus, gerade bei dem gähnenden Löwen wurd bös daneben geschossen (Fokus) und zB der kleine Panda scheint mir an den hellen Stellen leider etwas ausgefressen. Fotografierst du im RAW? Wenn nicht könntest du das mal versuchen, damit lassen sich größere Kontraste leichter ausgleichen und eventuell hättest du das Weiß im Nachhinein noch etwas abdunkeln können (je nachdem, wie sehr es überbelichtet ist).
    Ansonsten gefällt mir der Panda aber recht gut und auf den Wombat bin ich ein wenig neidisch, den hab ich nämlich noch nirgends erwischt (dann hoff ich mal auf mein Glück nächstes Frühjahr, wenn ich zum 1. Mal in Hannover bin) 😉

    1. Naja, das mit den Bildausschnitten ist doch eher Geschmackssache – am Rest übe ich weiter. Bezüglich der Löwen muss ich dir leider sagen dass es nicht besser geht. Zwischen Fotograf und Wildtier steht nämlich noch eine dicke extrem zerkratzte Scheibe. Und das ist auch gut so 🙂
      Ansonsten fotografiere ich NICHT im Automatikmodus – würde mich aber schon interessieren wie man das anhand von Bildern erkennen kann – fühle mich ja schon ein wenig beleidigt!
      In RAW fotografiere ich nicht. Bisher fehlte mir die Zeit mich mit Bildbearbeitung extrem auseinander zu setzen. Außerdem mag ich es nicht so gerne viel im Nachhinein am Bild zu basteln. Ich versuche lieber das Fotografieren selbst zu verbessern. Denn wenn das Bild richtig gut fotografiert ist kann man sich das aufwendige Bearbeiten sparen. Für mich macht nämlich genau DAS einen guten Fotografen aus. Photoshop und Co. braucht man für schöne Bilder nämlich nicht.

Kommentare sind geschlossen.