Ich fange mit der Danksagung an. Denn die geht zuerst mal an Euch!

Breuninger hatte vor ein paar Wochen unter den Werbepartnern die schönste Beauty-Website gesucht und via Voting einen Tag im Breuninger in Stuttgart verlost. Vielen Dank an alle die für Beauty Butterflies gevotet haben. Und an alle die für Sally gevotet haben, denn die ersten drei Plätze erhielten den Preis und so entschieden wir uns einfach zusammen zu fahren.

Und das war eine gute Entscheidung 😉 Also geht der zweite Dank an Sally, mit der ich diesen wunderbaren Tag gemeinsam verbringen konnte.

Dann noch einen großen Dank an Paddy und ihren Freund, die uns noch (leider viel zu kurz) begleiteten. War schön dich mal wieder zu sehen!

Und zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an Verena und das gesamte Breuninger-Team, die den Tag so toll geplant und wunderbar durchgeführt haben.

Via Twitter (BlogButterflies) und Instagram (beautybutterflies) konntet Ihr mich gestern schon begleiten.

——————————–

Mein Tag startete sehr früh. Gegen 5 Uhr klingelte der Wecker, wobei ich das an solchen Tagen gar nicht so schlimm finde.

Nach 4 Stunden Fahrt und einigen Problemen mit der Deutschen Bahn (alles andere hätte doch auch überrascht) kam ich in Stuttgart an und konnte gleich Sally in die Arme fallen. Dort wurden wir auch schon sehr nett vom Breuninger-Fahrer begrüßt und zum Kaufhaus gebracht.

 

Diese großen Plakate wechseln alle paar Monate und zeigen übrigens Breuninger-Mitarbeiter

Für alle die Breuninger nicht kennen, hier einmal der Text aus einem Reiseführer:

„Das Traditionshaus hat schon sein 130-jähriges Bestehen gefeiert. Auf 35.000 qm und sechs Etagen bietet das Warenhaus exclusive Marken in Mode-, Accessoire-, Sportswear-, und Schuh-Abteilungen. Der Parfümerie- und Beauty-Bereich wurde noch vergrößert und führt knapp 200 Marken – vom Chanel-Duft bis zu Handcreme von Kiehl’s und Lippenstiften von Kanebo reicht das Sortiment. Zur Shoppingpause lädt Karls Kitchen in der obersten Etage. Unten, in der Karls Passage, verführt die Confisserie mit süßem Naschwerk.“
(Quelle: Reise Know-How – City Trip Stuttgart)

Die liebe Verena holte uns dann ab und es ging eben direkt durch diese „Karls Passage“, wo wir die unglaublich „leckere“ Confisserie sahen und erst einmal einen Stop für ein Frühstückstörtchen mit Kaffee einlegten.

Mein Beauty-Tag startete dann mit einem Besuch bei Les Coiffeurs.

Waschen, Schneiden und Stylen stand auf dem Plan. Da ich selbst ein ghd habe, haben wir beschlossen sie damit zu stylen. Glatt und Locken kannte ich ja schon, weshalb mein Friseur mir die „Beach Waves“ gezeigt hat. Sehr schön! Das werde ich definitiv mal nachstylen.

Da Sallys Behandlung in der Shiseido-Lounge gleichzeitig stattfand und länger dauerte als der Friseurbesuch, war ich mit Verena noch ein bisschen im Kaufhaus und Außerhalb unterwegs. Zum Glück war das Wetter traumhaft schön!

Ein bisschen Sightseeing gab es also auch.

 Breuninger – Wunderschön!
 Die Markthalle mit unglaublich vielen Leckereien und Delikatessen
 Blumen- und Dekostand vor der Markthalle

 

 

Stuttgart ist eine wunderschöne Stadt und es war zwar mein erster – wird aber sicherlich nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Auch wenn ich nur einen kleinen Teil gesehen habe hat es mir sehr gut gefallen.

Dann haben wir Sally abgeholt, die noch vollkommen tiefenentspannt von ihrer Behandlung war und sind zusammen in der obersten Etage bei „Karls Kitchen“ eingekeht – für ein unglaublich leckeres Mittagessen über den Dächern von Stuttgart.

Salat mit Parmesan // Rinderfilet mit asiatischem Gemüse und Duftreis // Rhabarber-, Himbeer- und Apfelsorbet

Danach durfte ich mich zwei Stunden lang in die zarten Hände der zauberhaften Shiseido-Beraterin begeben. Eine Ganzkörpermassage und Gesichtsbehandlung mit Shiseido Produkten in der Shiseido-Lounge folgten. Traumhaft! Nach den zwei Stunden war ich definitiv tiefenentspannt!
Ein Goodie-Bag mit Shiseido Pröbchen gab es auch noch, so dass ich die Produkte mal genauer austesten kann. Der erste Eindruck war schon einmal sehr gut!
Verwendet wurde die Shiseido White Lucency Serie.

Frisch vom Friseur hat mich Sally dann bei der Lounge abgeholt und unser nächster und letzter Tagesordnungspunkt war ein Makeup am Laura Mercier Counter. Da wir uns beide noch fast gar nicht mit der Marke auseinandergesetzt haben, waren wir sehr gespannt.
Auch hier war der erste Eindruck sehr gut und ich bin besonders vom Primer, transparenten Puder und den Lippenstiften angetan.

Wenn man von jemanden anderen geschminkt wird, finde ich es besonders spannend, da meist dann doch andere Formen und Techniken benutzt werden. So kann man sich weiterentwickeln und mal etwas anderes ausprobieren.

So sah mein Look am Ende aus:

Benutzt wurden folgende Produkte von Laura Mercier:

Foundation Primer
Silk Crème Foundation „Peach Ivory“
Secret Concealer „No. 2“ und Secret Camouflage „No. 1“
Loose Setting Powder
Secret Brightening PowderCheek Colour „Sweet Mandarin“
Bronzing „Dune“
Shimmer Bloc „Pink Mosaic“Eye Basics „Flax“
Eye Colour „Stellar“ , „Sable“ und „Twilight Grey“
Caviar Eye Stick „Plum“ (als Liner)
Mascara „Faux Lashes“Lip Colour „Rasperry Sorbet“

 

Entdeckt habe ich da auch die Laura Mercier Crème Brûlée Soufflée Body Crème. Dieser Duft!

♥♥ Zum Ausschlecken♥♥

 

Am Counter hat uns dann Paddy aufgelesen mit der wir noch ein bisschen Shoppen waren.

 

 

 

Happy 😉

Was ich mir von meinem Breuninger Gutschein gegönnt habe, berichte ich Euch noch einmal gesondert. Da kommt dann noch einmal eine Bilderflut 😉

In der Confiserie gab es noch Macarons für die Heimfahrt und dann mussten wir uns auch leider schon wieder von Stuttgart verabschieden.

Gegen Mitternacht war ich fix und fertig aber glücklich zu Hause. Konnte leider keine Sternschnuppen entdecken und bin todmüde ins Bett gefallen.

Sallys Post zum Breuninger-Beauty-Tag findet Ihr hier

26 Gedanke zu “Stuttgart – Ein traumhafter Tag im Breuninger”
  1. Wow, was für ein toller und umfangreicher Post!!

    Ich finde es super, dass auf den Plakaten Breuninger-Mitarbeiter abgebildet sind!

    Die Beach Waves stehen dir wirklich super! Dein finaler Look gefällt mir auch supergut!

    Hoffe die Macarons haben gut geschmeckt, ich liebe diese Dinger!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    1. Ja die waren sehr lecker. Leider gab es nur noch diese Geschmacksrichtung (Orange – Grapefruit) und Mocca (was ich aber nicht mag). Die scheinen also sehr beliebt zu sein, denn morgens war noch alles voll mit vielen leckeren Sorten.

  2. ach, ich würd auch gerne mal nach stuttgart. scheint ein schöner tag gewesen zu sein 😉

  3. Was ein wundervoller Tag! Sehr schöne Eindrücke!

    Das Essen sieht toll aus, ich liebe Sorbet! Die Beachwaves stehen dir super – ich würde mich über eine Anleitung freuen. Das Make-Up mit den Laura Mercier Produkten sieht auch super aus, haben die auch deinen Geschmack getroffen?

    Ich freue mich schon auf das Vortellen der Schminkschätze,

    liebe Grüße, Emma

  4. Danke, dass du das Ereigniss mit uns geteilst hast. Super schöne Eindrücke hast du da eingefangen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

  5. Sehr schöne Eindrücke!
    Stuttgart ist eine meiner Nachbarstädte!
    Die Markthalle ist toll, da bin ich auch gerne mal.
    Ansonsten kann ich dir die neue Bücherei sehr empfehlen, falls du gerne liest.
    Sie ist optisch und technisch ein richtiges Highlight!
    Im Vapiano und im Spaghettissimo kann man lecker essen gehen.
    Die Wilhelma, der Stuttgarter Zoo ist immer einen Besuch wert!
    Ich war vor zwei Wochen dort und werde bald Fotos dazu auf meinem Blog hochladen.
    Am Liebsten mag ich dort das Schmetterlingshaus und natürlich die Erdmännchen!

    LG Aletheia

  6. Danke für den Bericht, echt toll! Und ihr seht alle so hübsch aus! Macarons würde ich übrigens auch so gerne mal probieren, aber hier habe ich noch nie welche entdeckt… lg Lena

    1. Hahaha fands voll süss wie Paddy nur am knipsen war :DD
      wie so n touri 😀
      war das dein Freund der dabei war? 😀

  7. Was für ein schöner Tag! Sowas würde ich auch unheimlich gerne mal machen. Die Beach Waves stehen dir klasse, solltest du viel öfter tragen :).

Kommentare sind geschlossen.