Nachdem ich vom MAC Pro Longwear Lip Creme in der Farbe “Extended Play“ so begeistert war, habe ich im Luxurious Beauty Forum einen zweiten Lippenstift aus dieser Reihe gekauft. So konnte ich ein paar Euros sparen und habe mir eine Farbe zugelegt, die vielleicht nicht für jeden alltagstauglich ist, aber genau bei solch auffälligen Farben will ich mir sicher sein, dass sie gut halten und nicht verschmieren oder fleckig werden.

———— Optik ————

——— Allgemeines ———-

°°°Preis
MAC ist nicht günstig, aber dafür stimmt (fast immer) die Qualität. Dieser Lippenstift ist mit 20 EUR, 2 EUR teurer als die „normalen“ MAC Lippies, dafür sind aber auch 0,6g mehr enthalten; nämlich 3,6g.

Man kann den Lippenstift leider nicht im Rahmen Back2MAC eintauschen. Das heißt für 6 leere Produkte kann man keinen Pro Longwear Lip Creme bekommen, sondern nur einen „normalen“ Lippie. Wenn dieser hier leer ist kann man ihn aber trotzdem mit 5 anderen leeren Produkten eintauschen.

°°°Hersteller
ESTEE LAUDER COMPANIES GMBH
M•A•C Division
Leopoldstraße 256
80807 München

°°°Farbauswahl
Von den Pro Longwear Lipcremes gibt es 12 verschiedene Farben. Hier die Liste:

Made to Last – dunkles, pflaumiges Braun
Till Tomorrow – Mauve-Braun
Sweet Ever After – Kupfer-Farben
Faithfully Yours – dunkles Lila
Goes and Goes – Violett
Love Forever! – knalliges Pink
Perpetual Flame – rötliches Rose
Unlimited – leichtes Rose
Overtime – helles Rosa
Extended Play – Bordeaux-Rot
Prolong – klassisches Rot
Good to Go – Orange

Ich denke es ist sehr wichtig, dass Ihr Euch die Farben direkt im Shop anschaut und am besten noch auftragen lasst. Denn sonst kann man sich leicht vergreifen und das wäre ärgerlich, wenn einem die Farbe dann an einem selbst nicht gefällt.

°°°MAC verspricht
„Federleichte Konsistenz, cremiges Finish und komfortable Haltbarkeit werden kombiniert in dieser Lippenfarbe. Intelligent in der Anwendung, kein Topcoat nötig, hält bis zu zwölf Stunden. Farbechtheit ohne Verkleben oder Verschmieren. Pflegt die Lippen mit extra-Feuchtigkeit und hält sie zart und geschmeidig.“

————- Meine Meinung ———

Nachdem ich schon vom „Extenden Play“ so begeistert war, habe ich bei „Unlimited“ schnell zugeschlagen 😉 So ein schönes Pink hatte ich bisher noch nicht. Aber bei dieser hier habe ich mich gleich verliebt. Das pink ist kein Barbie-Pink und auch nicht zu schreiend. Außerdem ist es matt und glänzt nicht stark. Es ist schon eher alltagstauglich, auch wenn manche das anders sehen werden 😉
Die Farbe ist nicht so dunkel, dass man nicht unbedingt mit einem Lippenpinsel arbeiten muss. Durch die abgeschrägte Form des Stiftes lässt sie sich auch so sehr gut auftragen.

Schon mit der ersten Schicht, deckt der Lippenstift sehr gut, Eine zweite Schicht macht in perfekt. Die Konsistenz ist recht cremig und der Auftrag gelingt sehr gut.
Nach dem Auftrag trocknet er leicht an, was natürlich die Haltbarkeit verbessert. Trotzdem trocknet er meine Lippen mehr aus, als der „Extended Play“. Dadurch bemerkt man ihn auch leicht. Aber kein Vergleich zu „billigen“ longlasting Lippies, die meine Lippen richtig kaputt machen.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Er hält locker 5-6 Stunden auf den Lippen und überlebt auch Essen und Trinken. Die Pro Longwear Lipcremes von MAC sind einfach grandios. Ich kann sie nur empfehlen!

Übrigens duftet der Lippenstift, wie auch die anderen MACs leicht nach Vanille. Ich finde das sehr angenehm beim Auftragen. Später riecht man es gar nicht mehr.

Fazit: Ein langanhaltender Lippenstift in einem sehr schönen Pinkton!