Wer EbruZa auf YouTube verfolgt hat sie schon gesehen: Die elektrische Wimpernzange von Panasonic. Ich habe sie schon seit einigen Jahre. Noch weit vor meiner Blog-Tätigkeit zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Hier die Review dazu:

——— Beiheizbare Wimpernzange?! ——-

Die beheizbare Wimpernzange gibt es in 2 verschiedenen Farben. Pink oder Grün. Letzteres sieht aber eher aus wie ein dreckiges Ocker. Überhaupt nicht mein Ding, aber das wusste meine Ma ja und hat mir die Pinke gekauft, die ich echt schick finde.
Von der Grundform her, sieht es irgendwie aus wie eine schmale, kleine Fernbedienung, die Mittig leicht „tailliert“ ist. Der Größte Teil ist hell-lila metallisch und die Rückseite weiß. Der obere Teil ist mit einer pink glitzernen Plastikkappe verschlossen. Darunter befindet sich die eigentliche Zange. Mit einem silbernen Schieber drückt man den unteren Teil der Zange gegen den oberen und formt die Wimpern.
Ein kleines rotes LED-Zeichen leuchtet dabei auf, um einem anzuzeigen, dass geheizt wird.
Alles in allem sehr schön!

 

——– Allgemeines ——–

°°°Preis
Ich habe die Elektrische Wimpernzange zwar geschenkt bekommen, aber im Internet findet man die Preise ja. Bei Panasonic.de ist sie mit 21,95 € gelistet und bei Douglas.de kann man sie auch genau für diesen Preis erwerben.

°°°Hersteller
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg

°°°Weitere Produkte
Von Panasonic gibt es wie schon gesagt die Wimpernzange auch in „grün“.
Es gibt aber noch einen Wimpernformer. Der funktioniert wie eine Art Lockenstab für die Wimpern und kostet 20 €. Ob das auch so gut funktioniert weiß ich nicht. Den gibt’s übrigens in den Farben rosa und blau.

°°°Gewicht
Mit Batterien wiegt die Wimpernzange 71g. Also nicht zu schwer, aber auch nicht so leicht, dass man das Gefühl hat nichts in der Hand zu haben.

——- Was der Hersteller verspricht ——

„Eyelash Curler – beheizte Wimpernzange

Atemberaubender Augenaufschlag mit High-Tech-Hilfe – Die beheizte Wimpernzange mit Doppelaktionssystem zaubert mit zwei Auflagen einen perfekten Schwung in die Wimpern – vom Ansatz bis in die Spitzen. Beide Auflagen sind gummiert und elektrisch beheizt und garantieren so eine schonende und lang anhaltende Formgebung der Wimpern.
Batteriebetrieb mit 2 x Batterie AAA.“

——– Die Anwendung ——-

Die Bedienungsanleitung ist sehr gut und anschaulich mit vielen Bildern gestaltet. So ist es sehr einfach schnell zu verstehen wie man die Wimpernzange anwenden muss.

  1. Man schiebt den silbernen Schalter nach oben, bis die rote LED leuchtet. Die Wimpernauflage wird nun beheizt. Vorher muss man natürlich die Batterien einlegen.
  2. Nach ca. 10 – 15 Sekunden beträgt die Oberflächentemperatur ca. 45°C.
  3. Nun schiebt man das Silberne wieder nach unten und legt die obere Schiene (den Formeransatz) an die Wimpern.
  4. Nun den Schalter wieder hochschieben, bis die Wimpernauflage den Formeransatz einklemmt. Dazwischen liegen ja nun die Wimpern.
  5. Wenn man nun den Schieber noch weiter hochschiebt, geht eine weitere Schiene hoch, die die Wimpernspitzen noch weiter biegen. So werden die Wimpern also richtig rund gebogen.
  6. So hält man das ganze ca. 15 Sekunden fest und fertig ist die schöne Wimper.

 

 

 

——— Wirkung ———

Zur Anwendung möchte ich erstmal sagen, dass der „Eyelash Curler“ sehr gut in der Hand liegt. Das ist ja auch wichtig, schließlich fummel ich damit an meinen Augen herum. Da sollte mir das nicht einfach aus der Hand rutschen und mir die Augen ausstechen.

Ich lasse die Wimpernzange meist etwas länger als nur 15 Sekunden anwärmen. So ca. 30 Sekunden, weil sie sonst meiner Meinung nach nicht warm genug wird. Nach 30 Sekunden ist sie schön warm und man spürt die Wärme auch am Augenlid, wenn man die Wimpern zwischen die Schienen klemmt.
Genauso spürt man dann, wenn die Spitzen nochmal extra nach oben gebogen werden. Das schafft man mit einer normalen Wimpernzange nämlich nicht. Da kann man immer nur am Wimpernkranz biegen.

Nachdem ich nun also meine Wimpern ordentlich mit der Wärme behandelt habe, bin ich wirklich begeistert, was ich da im Spiegel sehe. Die Wimpern sind richtig schön gebogen und sehen einfach toll aus. Die Spitzen berühren richtig das obere Augenlid, wenn ich meine Augen aufmache. Also sehe ich nicht nur dass es wirkt sondern spüre es sogar.
Und es hält auch Stunden an. Perfekt! Um die Augen noch ausdrucksstarker zu machen tusche ich sie trotzdem noch mit Mascara. Das mache ich danach, weil ich mir meine Wimpernzange nicht mit dem schwarzen Mascara einsauen will.
Ich bin von dieser elektrischen Wimpernzange total begeistert und möchte sie auf keinen Fall mehr hergeben!

Nutzt Ihr eine Wimpernzange?

3 Gedanke zu “[Review] Panasonic elektrische Wimpernzange”
  1. die meisten leute meinen die würde bei ihnen nichts nützen, aber ich glaub dass ihr einfach zu schnell aufgibt, und jaa falls eure wimpern doch wieder sehr schnell runter gehen einfach mal wasserfeste mascara benutzen, die hält den schwung 🙂 ich find deinen bericht toll, ich hab die beheizbare von tchibo für 7 euro die klappt auch ganz gut aber ich glaub die panasonic hol ich mir auch 😀

  2. Danke für den schönen Bericht.
    Bei dem Foto sieht Dein Auge leider so aus, als wenn du Wimperntusche vergessen hättest. Da rate ich Dir jedes Wimpernhärchen des Auges, auch zur Augenmitte hin, mitzunehmen, das macht das Auge viel schöner und es würde nicht so seltsam aussehen.

    Lieben Gruß
    Melli

    1. Also zum einen sind die Wimpern bewusst nicht getuscht da es schließlich um die Wimpernzange und das Ergebnis gehen sollte! Schade auch dass du meinst ungeschminkte Wimpern würde. „komisch“ aussehen!

Kommentare sind geschlossen.