Nachdem ich Euch nun schon die Even Better Foundation und das Quick Blush vorgestellt habe, folgt nun das dritte Produkt, welches Ihr gerne reviewt haben wolltet.
Der Airbrush Concealer! Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos nach dem Blogger Event zur Verfügung gestellt.

——— Optik ——–

 

 

——– Allgemeines ————–

°°°Preis
Den Concealer bekommt ihr für 19,95 EUR bei Douglas ** oder für 5 Cent weniger direkt bei Clinique. Enthalten sind 1,5g Makeup.

°°°Inhaltsstoffe
Cyclopentasiloxane, water, isopentyldiol, polymethylsilsequioxane, dimethicone, tribenhenin, isotetracosane, isostearyl neopentanoate, pentaerythrityl tetraethylhexanoate, lecithin, polyglyeryl-4 isostearate, polysilicone-11. c9-15 fluoroalcohol phosphate, anthemis nobilis (chamomile), hexal laurate, cetyl peg/ppg-10/1 dimethicone, chamomilla recutita (matricaria), alumina, propylene carbonate, sodium chloride, disteardimonium hectorite, laureth-7, caprylyl glycol, disodium edta, phenoxyethanol, [+/- mica, titanium dioxide (ci 77891), ci 77492, ci 77499), bismuth oxychloride (ci 77163)]

°°°Hersteller
Kontakt Deutschland
ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Division Clinique
Leopoldstraße 256
80807 München

°°°Farbwahl
Den Concealer gibt es laut der Clinique HP in 3 verschiedenen Farben:

Fair
Medium
Neutral Fair

Etwas verwirrend, denn bei Douglas steht es gibt folgende Farben:

Neutral Fair
Light
Medium

Ich habe jedenfalls mit „Fair“ die hellste Variante.

°°°Versprechen
Feine Linien und Fältchen werden sofort reduziert. Lichtreflektierende, optische Weichzeichner hellen dunkle Schatten auf. Cremige, leichte Textur. Lässt sich durch den Pinsel präzise auftragen. Augenärztlich getestet.

Hauttypen: Alle Hauttypen
Formulierung: Flüssiger Concealer
Nach Deckkraft : Leicht
Nutzen: Perfekter Teint
(Quelle: www.clinique.de)

——- Meine Meinung ———-

Vor der ersten Anwendung, muss man am hinteren Ende des Stiftes einige Male drehen. Aber nicht zu doll, denn irgendwann kommt der Concealer inmitten des Pinsels heraus.
Nun braucht man für jede weitere Anwendung nur 1 bis 2 Umdrehungen und kann so die Menge Concealer gut dosieren.

Der Concealer selbst hat eine leicht flüssige Konsistenz, die sich mit dem integrierten weichen Pinsel aber sehr leicht auftragen und verteilen lässt. Unter die Augen gepinselt, mit den Fingerspitzen leicht verteilt und „Tschüss Augenschatten“. Diese leicht flüssigen Konsistenzen mag ich am liebsten im Augenbereich verwenden. Dort deckt der Clinique Airbrush Concealer auch optimal und hellt den Bereich minimal auf, so dass die Augen strahlen und nicht mehr müde aussehen.

 

Auf den Bildern sieht man den Effekt leider nicht so gut.
Für Unreinheiten kann man ihn auch nehmen, allerdings bevorzuge ich da festere Konsistenzen, wie zum Beispiel MAC Studio Finish. Die decken meiner Meinung nach besser ab. Dafür sind eben solch flüssigeren Concealer wie der von Clinique besser für die Augenpartien geeignet, denn da sind mir die festen zu pappig und austrocknend.

Die Haltbarkeit ist optimal, denn bis zum Abschminken abends bleiben die Augenschatten verdeckt und Concealer krümelt nicht oder verändert sich anderweitig. Das Abschminken geht dafür sehr leicht.

Wer Bedenken wegen des integrierten Pinsels hat, den kann ich beruhigen, denn es sind synthetische Borsten, wenn ich das recht sehe und sie verkleben auch nicht.

Fazit: Für mich der perfekte Augen-Concealer!

Mögt ihr Concealer mit integriertem Pinsel?

 

** Affiliate-Link

Douglas Taschen

11 Gedanke zu “[Review] Clinique Airbrush Concealer”
  1. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Concealer. Teste derzeit den von Annayake. Allerdings kostet der ein guten Zehner mehr. Werde, wenn der andere leer ist, auch mal den Cinique probieren.

    Warum ein Punkt abzug??

    1. Achso, dafür der Abzug 🙂

      Da benutze ich eh einen anderen. Viele decken Unreinheiten leider nicht anständig ab. Ich benutze einen von NYX, der ist günstiger wie MAC und deckt super gut ab! 🙂

  2. Ich liebe den Artdeco Perfect Teint Illuminator 🙂 Diesen hier probiere ich aber auch irgendwann mal 🙂

  3. Ich verwende die gleiche Kombination wie Du. Den Airbrush unter den Augen und an meinen trockenen Stellen neben dem Kinn. Der trocknet eindeutig nicht aus – toll! Schade, dass er immer so schnell leer ist bei mir. Dabei bin ich recht sparsam eigentlich.
    Im Rest des Gesichtes nehme ich für Unreinheiten den Concealer von Mac.

  4. Habe ich auch mal getestet, mir gefällt der Touche Eclat von YSL aber irgendwie besser.
    Der Clinique Airbrush Concealer bringt deutlich mehr Deckkraft mit und setzt sich bei mir leider irgendwie schnell ab, ob mit Primer, oder ohne. Schade drum, Lisa Eldridge liebt ihn ja auch sehr 🙂

Kommentare sind geschlossen.