Nachdem wir uns ausgiebig mit der Pflege von Clinique beschfätigt haben und dann auch noch lecker im Hotel Mittag gegessen haben, bekamen wir noch einen Vortrag zum Thema „Hautunreinheiten“ von der wissenschaftlichen Directrice aus Paris, welche gerade in Berlin war und sich Zeit für uns genommen hat. Es war sehr interessant und vor allem auch süß ihr zuzuhören. Englisch mit Französischem Akzent – <3 😉
Dann fing das Schminki-Herz in uns langsam zu tanzen an, denn es ging an den Clinique Counter im KaDeWe. Kurzzeitig dachte ich es wäre 1 Tag vor Weihnachten, denn so voll war es im „Kaufhaus des Westens“.
Empfangen wurden wir von sehr lieben Clinique Beraterinnen, die uns alle Fragen beantworteten und uns fleißig fotografieren und swatchen ließen. Es war schon ein bisschen wie im Schlaraffenland!
Der Counter ist so aufgebaut, dass man alle Produkte ausprobieren kann. Für jedes Produkt stehen „Swatch-Willige“ Tester bereit 😉
Gleichzeitig stehen die verpackten Sachen in ausreichenden Mengen bereit, so dass man sich „sein“ Makeup einfach herausnehmen und zur Kasse gehen kann, wenn man nicht testen mag oder keine Beratung haben möchte. Letztere gibt es auf Frage natürlich auch. Die Mitarbeiterinnen vor Ort sind alle geschult und trainiert. Zum Beispiel von Helene ;-) Das Prinzip finde ich super und der Counter ist auch wunderschön gestaltet!
Hier haben wir uns also erst einmal eine Weile ausgetobt. Mit Johanna sind wir dann noch zur Aktionsfläche von Clinique gegangen, die gerade im KaDeWe aufgebaut ist. Hier kann man sich ganz genau beraten lassen und eine Hautanalyse vornehmen lassen. Es ist sogar eine Dermatologin anwesend. Eine super Aktion – also wer in Berlin wohnt, sollte mal vorbeischauen.
Zum Glück ging es dann zum Schminken in den nahegelegenen Karstadt, denn das KaDeWe war wirklich mehr als hektisch überfüllt. Hier trafen wir auf super liebe Makeup-Beraterinnen, die uns nach Wunsch geschminkt haben. Es wurde auf die Bedürfnisse sehr gut eingegangen. Zum Beispiel wollte ich keinen Lid Smoothie als Base haben, da ich den ja nicht vertragen habe. Ihr erinnert Euch an die Review?
Und auch die anderen Blogger-Mädels sahen alle Top aus! Mich hat die Hygiene übrigens sehr begeistert. Da ich mich schon einmal bei Douglas habe schminken lassen, weiß ich dass es auch anders geht! Es wurden ausschließlich gereinigte Pinsel verwendet; Einmal-Lippenpinsel und sogar -Mascarabürstchen. Die Rouges, Lidschatten etc. wurden jedes Mal stark abgerieben, so dass eine frische Schicht verwendet werden konnte. Erstaunt hat mich die Verwendung des Lippenstiftes. Da wurde wirklich ein ca. 0,3cm dickes Stück abgeschabt, weggeschmissen und dann mit einem Einmal-Lippenpinsel der Lippenstift aufgetragen.
Der Counter muss einen unglaublichen Verschleiß an Produkten haben, wenn dort öfters geschminkt wird. ;-) Schon traurig, wegen der vielen guten Produkte; hygienischer geht es aber dafür wirklich gar nicht mehr!
Es folgt morgen noch ein letzter Post über die Makeup-Produkte, die mich besonders begeistert und interessiert haben.
Wow, die Bilder vom Counter lassen denke ich jedes Kosmetik-Herz hoeher schlagen! Die Hygiene klingt wirklich vorbildlich! Ich lasse mich fast nie irgendwo schminken, weil ich es extrem unhygienisch finde. Aber da kann man ja echt nicht meckern, da würde ich mich auch schminken lassen :-).
LG
Hey 🙂
Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gekommen und finde ihn echt toll!
Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest 🙂
Liebe Grüße, Mena
Ich war ja auch eingeladen, leider konnte ich nichtd abei sein. Aber es scheint ehrlich schön gewesen zu sein. Außerdem konnte man nach deinem Bericht ja echt viel mitnehmen, was das Wissen angeht. Die Hautanalyse finde ich sehr interessant!
Solche Counter schüchtern mich immer ein wenig ein….hält mich allerdings nicht davon ab immer wieder zu ihnen zu laufen 😉
Clinique will ich unbedingt mal ausprobieren, aber eher die Hautpflege. Meine Haut macht nämlich momentan so einige Zicken.
WOW. Das nenn ich wirklich Schlaraffenland.