Als Abschluss der Zoo-Foto-Tour gibt es jetzt noch ein Highlight, was ich mir diese Woche mit meinem Freund gegönnt habe. Ein Rendez-Vous bei den Kattas. Im Zoo Hannover kann man solche Treffen buchen. Nachdem ich das schon einmal mit den Erdmännchen machen durfte, wollten wir die Kattas näher kennen lernen. Alle Infos dazu gibt es hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Infos zu Kattas:

„Der Katta (Lemur catta) ist eine Primatenart. Er bewohnt trockene Regionen im südwestlichen Madagaskar. Mit 2,2 bis 3,5 Kilogramm zählt er zu den mittelgroßen Lemuren und ist dank seines geringelten Schwanzes unverwechselbar. Obwohl er zu den bekanntesten Vertretern dieser Primatengruppe zählt, zeigt er einige für diese Gruppe untypische Verhaltensweisen, so ist er hauptsächlich tagaktiv und verbringt viel Zeit am Boden. Er lebt in Gruppen von durchschnittlich 13 bis 15 Tieren, die von einem dominanten Weibchen angeführt werden, und ist ein Allesfresser, der sich vorwiegend von Früchten ernährt. Auf seiner Heimatinsel stellen die Lebensraumzerstörung und die Bejagung die Hauptbedrohungen für diese Tierart dar.“

(Quelle: www.wikipedia.de)

Mit welchem Tier würdet Ihr gerne mal auf Tuchfühlung gehen?

16 Gedanke zu “Rendez-Vous bei den Kattas”
  1. So ein Katta steht dir wirklich gut- solltest du ruhig öfter tragen 😉

    Liebe Grüße und noch einen schönen restsonntag…

  2. Ich würde gern mal die Schlangen im Tierpark anfassen, leider gibt es sowas im Tierpark Berlin nicht.

  3. Ich kann mir gut vorstellen, wie toll das war. 😀 Die Tiere sind einfach zu süß. Ich durfte das ja diverse Male im Serengeti-Park miterleben. Allerdings sind da eindeutig zu viele Menschen dabei. ^^

  4. Ohhh wie süß 🙂 Ich würde am liebsten mal einen Koala auf dem Arm haben, aber dann würde man ihn mir sicherlich nur mit Gewalt wieder entreißen können…

  5. Wow, tolle Bilder!
    Ich möchte unbedingt mal einen Pinguin auf den Arm nehmen oder wenigstens berühren 😀 Mich faszinieren diese Tiere immer wieder.

  6. Wie cool, Kattas gucken immer, als wären sie die ganze Zeit erschrocken über irgendwas. 😀

    Ich würde gern mal mit Pinguinen auf Tuchfühlung gehen. Die sind einfach goldig, wie sie so vor sich hin watscheln und durch die Gegend gucken!

    Liebste Grüße,

    Doris

  7. Och wie süß! Ich würde gerne mal mit einem Fennek spielen. Ich weiß es gibt Leute die halten sie als Haustiere, aber ich verstehe nicht wieso man sie als domestiziert bezeichnet wenn man dauernd aufpassen muss dass sie nicht bei der ersten Gelegenheit reißaus nehmen. Da tun sie mir dann doch leid..

  8. Sooo tolle Bilder. Wußte gar nicht, dass man diese Treffen im Zoo Hannover buchen kann. Das mache ich auch mal. 🙂

    LG, Anni

Kommentare sind geschlossen.