Heute stelle ich Euch meine letzten 2 „Hot Spots“ in Sydney vor. Die Stadt ist einfach wunderschön und ich würde sofort wieder hinfliegen. Denn auch in den 5 Tagen habe ich nicht alles gesehen und machen können – meine To See Liste wird also stetig erweitert.
9. In den Gärten spazieren
The Royal Botanic Gardens
Südlich der berühmten Oper grenzt direkt dieser riesige und wunderschön angelegte Garten an. Auf 30 Hektar kann man hier 9000 verschiedene Pflanzenarten bestaunen. Alles ist sehr gepflegt und wunderschön angelegt. Es gibt verschiedene Bereiche wie der Kakteen-Garten, Farne, Gardenien, Rosen, ein großer Seerosenteich, eine Regenwald-Abteilung und vieles mehr.
Von hier hat man auch wieder einige Möglichkeiten die Oper und die Harbour Bridge aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Ich glaube am Ende meines Sydney-Aufenthaltes hatte ich Bilder der Oper aus jedem erdenklichen Winkel 🙂
Dieser Park ist klein, aber mit seiner wunderschönen Archibald Fountain und der St. Mary Cathedral absolut sehenswert. Unter den schattigen Bäumen kann man auf der Parkbank wunderbar sein Lunch einnehmen und etwas entspannen.
Chinese Garden of Friendship
Dieser Garten ist klein, aber wunderschön angelegt. Auf kurzen Wegen gibt es chinesische Tempel, Bambuswäldchen und Wasserfälle zu sehen. Dabei wirkt es nie überladen oder kitschig. Schaut vor allem auch aufmerksam auf den Boden und in die Büsche – die Tiervielfalt ist hier auch grandios.
Und die Skyline im Hintergrund atemberaubend.
10. Shopping
Wie in jeder Großstadt kann man natürlich auch in Sydney wunderbar einkaufen und Geld ausgeben. Neben Darling Harbour und Chinatown ist der Stadtkern zu Fuß schnell zu erreichen und alle großen Center und Passagen liegen nur wenige Minuten voneinander entfernt.
Westfield Shopping Center
Direkt um den Sydney Tower herum liegt dieses moderne Shopping-Center. Hier gibt es alle bekannten Designer im typischen „Glaskasten“.
The Strand Arcaden
Twischen Pitt Street und George Street liegt diese kleine aber sehr feine Einkaufspassage. Auf 3 Etagen ist der viktorianische Baustil atemberaubend. Auch die Boutiquen und Cafés passen perfekt in diese traumhafte Umgebung. Man fühlt sich schon ein wenig in die „alte Zeit“ zurückversetzt.
Queen Victoria Building
Ähnlich wie „The Strand“ ist auch das QVB im viktorianischen Stil gebaut. Ein riesiger Shopping Komplex, der auch auf mehreren Etagen tolle Shops bietet.
Versteh mich nicht falsch, aber die Urlaubsposts haben mich so gar nicht interessiert. Also ich freu mich für dich, das du deinen Spass hattest, das du das hier Teilen wolltest und so weiter. Aber ich persönlich hätte es jetzt nicht gebraucht.
Dann musst du demnächst ab und zu einfach mal wegklicken – es kommt nämlich noch mehr 🙂
Haha 🙂 Und das macht überhaupt nix aus. Und außerdem, ich guck ja trotzdem so ein bisschen drüber 😛
sooo schöne bilder da bekommt man lust auf Urlaub!
Ich könnt auch schon wieder 🙂
Ah ein westfield shopping center gab es auch in London, dort war ich im Sommer und es hat mir dort sehr gut gefallen. Der chinesische Garten sieht auch echt toll aus! lg Lena
Das in London kenne ich auch. Sind schon tolle Cente – schön großzügig!
Das sien wahnsinnig schöne Bilder! Nach Sydney würe ich auch sehr gerne hingehen.