Die liebe Tanja hat mich getaggt. Und so ein Beauty-Jahresrückblick ist eine sehr schöne Idee! Außerdem springe ich doch sofort, wenn Tanja ruft 😉

 

Pflege

Haare:
– Mir war eigentlich meist ziemlich egal, welches Shampoo ich nutze. Spülungen brauchte ich sowieso immer. Doch dieses Jahr habe ich die festen Shampoos von Lush für mich entdeckt. Absoluter Favorit ist dabei Jumping Juniper.
– Die Farbe ist dieses Jahr gleich geblieben. Mit einem 3tägigen Ausflug auf’s Erdbeefeld 😉 Tönungen halten leider nie lange. Aber mit meinem Blond bin ich glücklich.
– Dank der Mädels von Les Belles Affaires wurde ich vom ghd überzeugt. Und Ninas ghd durfte ich ja schon einige Male ausprobieren. Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem „normalen“ Glätter. Irgendwann….. werde ich sicher auch eins kaufen. Es ist aber einfach eine wirklich große Ausgabe!

Körper:
– Da habe ich nichts spannendes Neues zu berichten. Ich bin immer noch faul, was Bodylotion etc. angeht
– Wenn ich meinen Körper pflege, dann am liebsten mit The Body Shop Bodybutter

Gesicht:
– Ich bin aktuell erstmal „angekommen“ was meine Gesichtspflege betrifft. Das 3-Phasen-System von Clinique tut meiner Haut einfach gut.
– Ich muss Euch dringend noch ne Review schreiben, da ich es jetzt schon 2 Monate benutze.
– Seitdem mag ich nicht mehr experimentieren und passe nach und nach alles an Clinique an. Alte Produkte werden jetzt so langsam aufgebraucht.

Dekorative Kosmetik

Allgemein:
– Schwierig schwierig. Also grundsätzlich würde ich sagen, dass ich von Drogerie-Kosmetik mehr und mehr zu High-End übergehe. Viele schöne Sachen gibt es natürlich im Drogeriepreisbereich, doch die High-End-Marken haben mich einfach so gut wie nie im Stich gelassen. Entdeckt und liebgewonnen habe ich dabei Clinique, Chanel, Clarins (fangen ja alle mit C an g) und Benefit; MAC ja sowieso 😉
– Meine liebste LE war die MAC Surf Baby. Da habe ich ja zugeschlagen hier und hier

Augen:
– Viele Nerven hat mich das Chanel Topkapi-Quad gekostet. Aber es ist auch ein Diamant in meiner Sammlung 😉
– Es sind viele MAC Lidschatten eingezogen und sehr viele Drogerie-Lidschatten ausgezogen 😉
– Im Rahmen von 10-Pan bin ich gerade dabei mal Lidschatten aufzubrauchen. Gar nicht so einfach!
INGLOT habe ich für mich entdeckt und bin begeistert!
– Ansonsten sind Lidschatten wohl die meistgekauften Produkte bei mir. Die gehen einfach immer. Da kann ich mich net zurückhalten!

Teint:
– Überraschung: Meine liebste Foundation dieses Jahr war die Astor HD Mattitude Foundation, die ich sogar zwei Mal aufgebraucht habe.
– 90% meiner Blushes habe ich wohl dieses Jahr gekauft. Viel von MAC und ganz besonders begeistert bin ich von Melba. Der geht einfach immer.
– Ich habe auch MSFs von MAC für mich entdeckt. Große Liebe 😉

Lippen:
– Dieses Jahr habe ich rote Lippen für mich entdeckt. Meine liebsten Helferlein:

MAC Russian Red
MAC New York Apple
Chanel Rouge Allure Lover

Nägel:
In Tanjas Originalpost ist die Kategorie nicht dabei, aber ich habe sie mal frecherweise hier hinzugefügt.

  • Dieses Jahr habe ich definitiv Nagellack für mich entdeckt. Meine bevorzugten Marken sind ganz klar: Essie, OPI und China Glaze. Und ANNY, auch wenn ich da bisher erst zwei Farben habe.

Alle Lacke seht Ihr hier

Macht bitte fleißig beim Jahresrückblick mit und schickt mir Eure Links!
Ich bin neugierig 😉

13 Gedanke zu “[TAG] Mein Beauty Jahresrückblick”
  1. das klingt wirklich interessant! So Rückblicke sind auf jeden Fall toll, da stellt man ja am besten fest, was wirkliche Favoriten sind, ne? <;
    Ich fang mal an, vielleicht geht der Post ja online, dann schreibe ich hier noch den Link (:
    Liebe Grüße
    Belora

  2. Interessanter Jahresrückblick. 🙂 Ich war neulich das erste Mal bei Lush und habe mich auch ausgiebig beraten lassen. Dabei hab ich mir auch ein festes Shampoo mitgenommen – Godiva. Die erste Nutzung steht noch aus, aber ich bin sehr gespannt. 🙂

    Liebe Grüße
    Anni

  3. Ich wollte Dir schon länger einen Kommentar bezüglich GHD schreiben. Ich habe jetzt schon mehrere Glätteisen von GHD über feelunique bezogen. Das ist das günstige Angebot, das ich in den letzten Jahren entdeckt habe. Der Shop ist zertifizierter Händler von GHD und die Eisen sind definitiv original. Oft findet man online Gutscheine mit bis zu 20% und der Versand ist weltweit kostenlos. Bis jetzt sind leider alle Eisen beim Zoll gelandet und ich musste die Mehrwertsteuer nachzahlen, aber wenn man die Zollrechnung einscannt und an feelunique weiterleitet, erstattet sie einem die Kosten. Sowas habe ich bis jetzt bei keinem Shop erlebt (bin ich auch nur durch Disukussionen in Online-Foren darauf gebracht worden). Somit habe ich z.B. schon mal einen GHD IV Styler für 85€ gekriegt. Das tut nicht ganz so weh wie die 200€ die man hier meistens bezahlen muss. Wenn ich Dir jetzt nichts Neues erzählen konnte, tuts mit leid, aber vielleicht interessiert das ja auch einige Deiner Leser.:)

  4. Sehr schöner Rückblick. Den Übergang von Drogerie zu Highend habe ich dieses Jahr auch mitgemacht… ^^

    "New York Apple" ist ein sehr toller Lippenstift!!!

    Den TAG bookmarke ich mal und mach ihn auch noch mit. 🙂

    GLG
    Nani

Kommentare sind geschlossen.