Grundsätzlich ist Essen und Trinken zu den jeweiligen Zeiten auf der AIDA inklusiv. Allerdings gibt es auch à la carte Restaurants, wie zum Beispiel das Rossini auf der AIDAblu.
Das zahlt man dann extra, sofern man etwas Besonderes haben möchte.

Wir haben uns für ein 6-Gang-Menü entschieden und waren restlos begeistert. Da hier Essens-Postings und Bilder immer gern gelesen werden, wollte ich Euch das auch kurz vorstellen 😉

 

 

„Kleiner Gruß aus der Küche“
 Da es nicht auf der Karte stand, weiß ich gar nicht mehr so genau was es war. Auf jeden Fall gebeizter Thunfisch (überraschend lecker) mit Tomaten-Basilikum und irgendeiner Jus.
 
Kibbeh von Perlhuhn und Rotem Spinat auf Pomelo-Lauchsalat
 Traumhaft lecker. In die Sauce hätte ich mich reinlegen können und dass mir Lauchsalat mit Zitrusfrucht schmeckt hätte ich auch nicht gedacht, aber das ist eine tolle Kombination. Pomelo schmeckt übrigens ein bisschen wie Grapefruit.
Pikantes Currysüppchen
Mit Curry kann man mich ganz schnell glücklich machen und die Suppe war traumhaft. Markklößchen sind ok, aber nicht unbedingt mein Geschmack. Der Gedanke daran, was ich da genau esse ging mir nicht aus dem Kopf 😉
 
Red Snapper Filet auf Gemüsebulgur und Safransauce
Dafür dass ich Fisch eigentlich nicht sonderlich mag, war ich überrascht, dass der Red Snapper doch ganz gut geschmeckt hat. Eben nicht „fischig“. Bulgur und Sauce waren extrem lecker!
Granatapfel-Limettensorbet
Sorbet mag ich sehr gerne und dieses hier war nicht nur hübsch angerichtet, sondern auch köstlich erfrischend. Die kandierte Limettenscheibe war nicht nur Deko sondern auch lecker.
Kalbsfilet mit Ras-el Hanoutkruste und Belugalinsen
Ras-el Hanout ist übrigens eine marokkanische Gewürzmischung. Die Linsen waren extrem lecker und das weiße ist Knoblauchschaum. Keine Ahnung wie man das macht, aber es schmeckt himmlisch. Das Filet war so zart; sowas habe ich noch nicht erlebt. Davon hätte ich noch drei Teller futtern können 😉
Lauwarmer Dattelkuchen mit Kulfi-Joghurteis und Mangosalat
Nicht nur hübsch anzusehen sondern auch lecker! Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dattelkuchen mag, aber dieser heir war gar nicht klebrig-süß wie erwartet sondern einfach lecker fruchtig. Das Joghurteis war nicht ganz mein Geschmack, aber mit dem Mangosalat haben sie ins Schwarze getroffen.
 
Brot
 Einen so tollen Brotkorb habe ich auch in noch keinem Restaurant bekommen. 6 verschiedene Sorten Brot und Brötchen, dazu Kichererbsen-Dip.
Nom Nom
Insgesamt ein tolles Essen und vor allem Erlebnis, was ich nur empfehlen kann, wenn man mal mit der AIDA reist.
Was wäre Euer Favorit gewesen?

6 Gedanke zu “[Urlaub] AIDA – Rossini – 6 Gänge Schlemmerei”
  1. Mir geht´s wie Sally.
    Sieht verdammt lecker aus. Ich könnte jetzt auf das Süppchen oder den Gruß aus der Küche *sabber*

  2. Oh gott das sieht alles super lecker aus 😀 ich hab hunger!
    du siehst sehr hübsch aus auf dem letzten foto 🙂 <3

Kommentare sind geschlossen.