Wow – 2 Lidschattenpalette Reviews in nur 3 Wochen. Nach der Makeup Revolution Beyond Flawless nun also die nächste, aber auch erst einmal letzte Palette.
Durch das radikale Ausmisten entdecke ich mehr und mehr was meine Lieblinge sind und möchte diese mit Euch teilen. Sobald ich noch einmal radikal über meinen Makeup Bestand gegangen bin, gibt es eine Inventur und ich bin schon sehr gespannt wie viel am Ende wirklich über bleibt.
Meinen neuen kleinen Reisebegleiter entdeckte ich auf meinem letzten Trip. Und zwar bei Sephora in New York! Wer mein Haul-Video auf YouTube gesehen hat, kennt ihn schon. Die tarte Tartelette Tease Lidschattenpalette.
Von der amerikanischen Marke hörte ich schon vor Jahren und kaufte mir mein erstes Amazonian clay blush auf einer meiner USA-Reisen. Gefühlt ist die Marke genau mir diesem Produkt sehr berühmt geworden. Doch natürlich gibt es viele andere Makeup Produkte und die kleine süße Tartelette Tease Palette hat es mir durch Design aber auch Farbwahl angetan und landete also mit im Gepäck zurück nach Deutschland.
tarte Tartelete Tease – Die Lidschattenfarben
Die sechs Lidschattenfarben sind meiner Meinung nach perfekt ausgewählt.
Whisper und Wink sind zwei helle matte Töne, wobei ich Whisper sehr gerne für den Bereich unter dem Brauenbogen verwende, um da aufzuhellen. Wink ist ebenfalls matt, aber hat einen leicht rosa Einstich, was auch solo auf dem Lid inkl. Eyliner sehr schick aussieht.
Daneben folgen zwei sehr schöne schimmernde Töne. Crush ist Bronze mit etwas groben Gold schimmernden Glitzerpartikeln. First Kiss ist dagegen etwas heller und der Schimmer feiner.
Die dunklen Farben haben ein schönes Satin Finish, wodurch sie sich butterweich anfühlen und wunderbar verblenden lassen. Heartbreaker ist ein schönes Braun und BFF ein Pflaumenton. Beide sind perfekt dafür geeignet, die Crease abzudunkeln oder auch Smokey Eyes zu schminken, die nicht so „hart“ wirken, weil es kein reines Schwarz oder Grau ist.
Whisper / Crush / Heartbreaker
Wink / First Kiss / BFF
tarte Tartelete Tease – Woher bekommen? Preis?
Meine kleine süße Palette habe ich direkt in einem Sephora Store in New York gekauft. Allerdings bekommt man sie auch online und sie wird sogar nach Deutschland verschickt. Mittlerweile kann man ja einige (leider noch nicht alle) Sephora Produkte auch zu uns schicken lassen.
Da der Dollarkurs nahezu 1:1 ist, kostet sie in den USA 23$ und für uns 23 EUR. Hinzu kommt natürlich noch der Versand von 10 EUR für alle Bestellungen ab 75 EUR. Bei den Sephora Preisen kommt man da aber doch recht schnell hin, vor allem wenn man nicht alleine bestellt.
tarte Tartelete Tease – Meine Meinung
Das Design mit den recht bunten grafischen Formen ist sicher Geschmackssache und optisch ziehe ich dann eher noch einen Punkt ab, für das goldige Innenleben, aber dafür können sich die Lidschatten auf jeden Fall sehen lassen.
Tolle Texturen mit butterweichem Auftrag und trotzdem nur minimal krümelig. Die Intensität ist sehr hoch und durch die samtige Textur lassen sich die Farben, auch die sehr dunklen Töne, wunderbar verblenden.
Der tarte Schriftzug auf den einzelnen Farben ist nicht sehr stark eingedrückt, so dass er sich recht schnell abnutzt, wie man an „First Kiss“ erkennen kann.
Ich nutze meist einen der beiden mittleren Töne für das gesamte Lid, intensiviere die Crease mit einer der dunkleren und matteren Töne und verblende unter dem Brauenbogen mit einem der erste beiden hellen Töne.
Sehr schön macht sich aber auch Wink auf dem gesamten Lid, kombiniert mit einer dunklen Crease und Eyeliner Wing. Man hat also mit der Palette verschiedene Möglichkeiten und immer alle passenden Farbnuancen dabei.
Welche Lidschattenpalette begleitet Euch auf Reisen?
Diese Palette wäre auf jeden Fall auch etwas für mich! Gefällt mir richtig gut! Ich habe auf Reisen immer meine Nars Narsissist Palette oder meine Mac Macnificent Me Palette dabei 🙂
Tolle Palette und wunderschöner Look <3
Die Farben der Palette gefallen mir auch richtig gut! Was für eine schöne Zusammenstellung. lg