Die Liste meiner Alltagshelden ist noch recht lang, da ich in den letzten 2 Jahren gar nicht mehr so experimentierfreudig beim Makeup bin. Die „wilde Phase“ ist scheinbar vorbei – ich habe das Gefühl angekommen zu sein. Ich weiß was mir gefällt und was mir steht. Auch investiere ich nicht mehr so viel Zeit in ausgefallene Makeups. Der zusätzliche Schlaf am morgen kommt schließlich auch der Schönheit zu Gute 🙂

Ein absoluter Liebling und ein „Geht-Immer-Produkt“ ist dabei in meiner Routine „Syrup“ von MAC geworden.

 

Mit seinem Lustre Finish spricht er mich besonders an, da er eine leichte Deckkraft hat, dabei die Lippen schön glättet und das glänzende Finish sehr frisch aussieht.

Die Farbbeschreibung von MAC lautet „dezentes Rosé“ und trifft damit den Nagel auf dem Kopf – einfacher und besser könnte ich es gar nicht beschreiben. Sie ist unaufdringlich, verschönert aber trotzdem. Sie hält sich dezent im Hintergrund auf und passt damit auch sehr gut zu Smokey Eyes.

Das angenehme am Lustre Finish ist auch die pflegende Konsistenz. Syrup trocknet meine Lippen nicht aus. Dafür hält er zwar nicht so lange, aber man kann ihn ohne Probleme auch ohne Spiegel nachziehen, eben weil er nicht so stark färbt.

MAC-typisch hat natürlich auch Syrup den wunderbar angenehmen Vanilleduft.

 

Für aktuell 20 EUR bekommt Ihr MAC Syrup (3g) im Standardsortiment zum Beispiel bei Douglas. Leider sind die Preise in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen. Vor 2010 hat man mal weniger als 18 EUR bezahlt!

Welcher Lippenstift ist Euer Alltagsheld?

Enthält Affiliate-Links
11 Gedanke zu “[Alltagshelden] MAC – Syrup”
  1. Ich liebe Syrup! Auch mein absoluter Liebling! Ich habe ihn dieses Jahr aufgebraucht und sogar den Rest unten rausgekratzt- wahnsinn, was da noch für Produkt drinnen steckt!

    Liebe Grüße <3

  2. Von Syrup hört man ja gerade richtig viel.
    Ich persönlich mag MAC Patisserie, den Chanel Rouge Coco Shine in Boy oder The Lipstick Queen Medieval.

  3. Den will ich mir unbedingt kaufen. Meiner ist derzeit MAC Fire Sign. Leider limitiert und schon fast leer 🙁

  4. Syrup ist auch mein liebster Lippenstift. Ich habe ihn sogar 2mal, da ich ihn mal in einer Tasche verlegt habe und nicht gefunden habe, dann habe ich mir Syrup noch mal gekauft und den ersten wieder gefunden.

    Syrup und Plumful sind meine zwei Lieblingslippenstifte von MAC, und auch der Dior 680 gehört zu meinem Lieblingslippenstiften.

    Ein weiterer Liebling von mir ist der Dior 490, ein ganz zartes hellrosa, auch leicht sheer. Leider LE und fast leer.
    Liebe Grüße Helga

  5. Mein Alltagsheld ist im Moment Tea Rose von Clarins. Der Lippenstift ist nun fast alle und so hatte ich mich schon bei MAC umgeguckt, ob ich etwas ähnliches finde. Syrup hatte ich auch aufgetragen, war mir aber zu kühlstichig. Tea Rose ist etwas wärmer mit leichtem Gldschimmer.

    Viele Grüße
    Stephie

  6. Eine tolle Farbe, die ich mir kürzlich auch zugelegt habe 🙂 Mein Alltagsheld ist momentan eine Liptint von der koreanischen Marke Innisfree, ein helles Orange, dass auf den Lippen einen leichten Rotstich bekommt.

  7. Den habe ich mir neulich auch endlich zugelegt, weil ich einen unkomplizierten Alltagslippenstift wollte und er schon lange auf meiner Wunschliste stand 🙂

Kommentare sind geschlossen.