• ABOUT
  • Impressum
  • Datenschutz

Beauty Butterflies

Reise Blog aus Hannover

  • Rezepte
  • Reisen
    • Afrika
      • Ägypten
      • Südafrika
      • Tansania
      • Uganda
    • Amerika
      • Karibik
      • USA
    • Antarktis
    • Asien
      • Malaysia
      • Oman
      • Singapur
      • Sri Lanka
      • Thailand
      • VAE
    • Europa
      • Deutschland
      • Frankreich
      • Griechenland
      • Großbritannien
      • Irland
      • Island
      • Italien
      • Niederlande
      • Norwegen
      • Österreich
    • Ozeanien
      • Australien
      • Neuseeland
    • Hannover
  • Fitness/Ernährung
  • Bücher
  • Jahreszeiten
    • Frühling
    • Sommer
    • Herbst
      • Halloween
    • Winter
      • Weihnachten

Favoriten

[Update III] Projekt: Aufbrauchen statt neu kaufen

Lange habe ich mich um das Zählen gedrückt. Genau genommen mehrere Monate. Das letzte Update gab es Ende Oktober, was ja jetzt auch schon 4 Monate her ist.

Insgesamt läuft das „Projekt: Aufbrauchen statt neu kaufen“ schon 9 Monate!

Die Zahlen bringen jetzt das ans Tageslicht, was ich schon vermutet habe und weshalb ich einer Zählung aus dem Weg gegangen bin. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nur bei den Badeprodukten selbst etwas gekauft habe. Der LUSH-Weihnachtswahnsinn war einfach zu verlockend!

Alle anderen Zuwächse sind durch PR-Produkte, gesponserte Boxen, diverse Events (Haarevents waren sehr beliebt!) und Geschenke (Weihnachten war dazwischen) entstanden.

Dabei habe ich ansonsten nichts gekauft und sogar 11 Produkte aus dem Bereich Haarpflege (von den Events etc.) an die Familie verschenkt. Und trotzdem bin ich vom Ziel wieder ein ganzes Stück entfernt worden.

Stand: 28.02.13  (Veränderung zum letzten Update / Veränderung zum Projektstart)

Bodylotion,-butter etc.:  14 (+2 / -1)
Handcreme: 10  (0 / -2)
Haarstyling: 15 (+3 / -2)
Haarpflege: 20 (+7 / +9)
Shampoo: 3 (-1 / -5)
Conditioner: 6  (0 / 0)
Duschgel: 24  (+6 / +4)
Badeprodukte: 20 (+6 / +3)
Peeling: 4 (+1 / -4)

 Badebomben-Alarm
Ein Teil des „Haarkrams“
Gerade in Gebrauch

Also fangen wir mal mit dem Positiven an:

Ich weiß, dass Handcremes dazu gekommen sind, also muss ich immerhin etwas aufgebraucht haben. Auch bei den Shampoos bin ich sehr stolz. Wenn ich zwei noch leer bekomme, darf ich das erste Mal nach Monaten wieder eines kaufen. Und ich weiß auch schon welches 🙂

Beim Haarstyling werden demnächst 3 Produkte leer und da muss ich auch dringend dran arbeiten. Es sind zwar unterschiedliche Sachen (Glättungsspray, Glanzsspray, Hitzeschutz etc.), aber trotzdem muss das dringend abgebaut werden.

Wirklich geschockt haben mich die Haarpflegeprodukte. Da muss ich dringend ausmisten und was verschenken – das wird sonst nie etwas. Wenn man wie ich eine Kur nur einmal die Woche verwendet und Sprühkuren ca. 2-3mal die Woche, werde ich da nicht viel ausrichten können. Die Mädels in meiner Umgebung werden sich freuen 🙂

Duschgel ist auch sehr erschreckend – aber auch ein Produkt wo ich jedes Mal wieder überrascht bin wie langwierig es ist eine Flasche leer zu bekommen. Hier ist der meiste Zuwachs auch durch PR-Produkte und Geschenke zu Weihnachten entstanden. Vielleicht muss ich hier auch mal ausmisten und verschenken?!

Bei den Badeprodukten bin ich nicht überrascht – da wusste ich ja, dass ich einiges gekauft habe. Damit ist aber Schluss – bis zur nächsten Weihnachts-LUSH-Kollektion muss das alles aufgebraucht werden!

Tja, es tut mir Leid, dass dieses Update nicht wirklich erfolgreich war – aber ich mache weiter und hoffe, dass ich beim nächsten Update erfolgreicher berichten kann!

Na, was meint Ihr? Wie lange brauche ich noch? 🙂

Das könnte Dir auch gefallen

  • Projekt – Aufbrauchen statt neu kaufen – Knapp 2 Jahre späterProjekt – Aufbrauchen statt neu kaufen – Knapp 2 Jahre später
  • 1 Jahr später – Projekt: Aufbrauchen statt neu kaufen1 Jahr später – Projekt: Aufbrauchen statt neu kaufen
  • Projekt: Aufbrauchen statt neu kaufenProjekt: Aufbrauchen statt neu kaufen
  • [Update] Projekt 10 Pan – Teil 3[Update] Projekt 10 Pan – Teil 3


28 Kommentare

Dir hat der Artikel gefallen - Sag es weiter oder schreibe einen Kommentar!

  • twittern 
  • teilen 
  • mitteilen 
« Burberry-Love Part. II – Sheer Eyeshadow „Midnight Brown“
Hamburg – Rund um den Michel »

Kommentare

  1. Eiskonfekt meint

    28. Februar 2013 um 15:30

    Mhh, bei den Duschgelen hätte ich keine Probleme die aufzubrauchen.

    Das Problem sehe ich, so wie du, nur im Haarkrams.

    LG

    Antworten
  2. Tasha meint

    28. Februar 2013 um 15:49

    Hmm entweder gehe ich mit den Sachen zu verschwenderisch um, oder…?
    Also Duschgel (normale Größe) verbrauche ich 1,5 -2 Flaschen pro Monat, da ich täglich 2x dusche und mich selbst nach dem Baden nochmal abdusche, weil ich sonst das Gefühl habe, nicht wirklich sauber zu sein.
    Bodylotion bzw. Bodybutter auch locker 1 pro Monat. Bei 2x duschen täglich ist 1-2x eincremen angesagt.
    Shampoo und Conditoner gehen pro Monat je 2 Flaschen drauf.
    Also in 9 Monaten hätte ich somit je 18 Flaschen Shampoo und Conditioner, 18 Flaschen Duschgel und 9 Töpfe Bodycreme leer bekommen. OMG das hört sich krass an!! Einzig Haarstylingprodukte halten bei mir ewig. Und Handcreme auch, da ich meistens nicht dran denke und dann vielleicht nur 2x täglich creme.

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      28. Februar 2013 um 22:29

      Ich bin ein bisschen Creme faul, auch wenn es durch das Projekt schon besser geworden ist. Beim Duschgel Scheine ich wirklich zu wenig verschwenderisch zu sein 🙂

      Antworten
  3. Vinyles Comme Des Crepes meint

    28. Februar 2013 um 15:52

    Also fallst du keinen Seifenoverload hast oder so, kannst du die Duschgels auch als Seife benutzen 🙂

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      28. Februar 2013 um 22:30

      Leider habe ich auch (noch) mehr als genug Seifen – flüssige, feste – alles dabei 🙂

      Antworten
  4. Beauty Mango meint

    28. Februar 2013 um 15:53

    Ohjeee haha dafür brauchst du ja noch Jahre xD Bei mir sieht es ähnlich aus, aber nicht ganz so krass 😀 Ich hab mir seit Ewigkeiten kein Haarpflege Produkt oder Duschgel mehr gekauft, aber trotzdem wird es mehr. Schon iwie erschreckend haha

    Antworten
  5. lullaby meint

    28. Februar 2013 um 16:14

    Duschgel ist bei mir auch so ein Problem. Ich will einfach viel Auswahl haben, gleichzeitig. Aber bis dann mal eines leer wird, dauert ewig.
    Ich habe immer so "Phasen" dann wird ganz viel fürs Haar gekauft oder jede Menge Bodylotions. Ich ziehe in ein paar Monaten um und habe mir deshalb eigentlich einen Verkaufsstopp auferlegt. Aber ich schätze ich werde einfach einiges mitnehmen müssen…

    Antworten
  6. Nici meint

    28. Februar 2013 um 17:00

    WOW du hast ja echt eine Menge gehabt, aber du hast ja schon einige Produkte aufgebraucht! Ich bin auch dafür erstmal alles aufzubrauchen und dann etwas Neues zu kaufen! Manchmal lässt es sich zwar nicht vermeiden, aber so leidet auch unser Geldbeutel nicht! 🙂

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      28. Februar 2013 um 22:31

      Ja der Geldbeutel freut sich wirklich!

      Antworten
  7. mia meint

    28. Februar 2013 um 16:29

    Ich komme ganz gut voran, doch kommen meine Updates immer später. Ich glaube drei Monate konnte ich zu Beginn eines Monats meine verbrauchten Produkte des vergangenen Monats zeigen, aber nun stockt es, habe in zwei Monaten erst zwei Produkte leer gemacht. Genaueres wird aber mein Auszug jetzt zum Vorschein bringen. Du schaffst es auch noch, ich glaube an dich 🙂

    Antworten
  8. Janine G. meint

    28. Februar 2013 um 18:46

    ich muss auch unbedingt mehr aufbrauchen. Das mit dem nicht nach kaufen ist recht schwer.. zumindest für mich. Shoppen ist da so eine Leidenschaft… naja du weißt ja sicherlich wie das ist. XD

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      28. Februar 2013 um 22:33

      Ich muss sagen, dass es das für mich gar nicht mehr ist. Ich war locker 1 1/2 Jahre nicht mehr vorm Duschgel/Shampoo Regal in der Drogerie – so lange habe ich schon nichts mehr gekauft.

      Antworten
  9. Paulaxoxoo meint

    28. Februar 2013 um 18:47

    Ich brauche im Moment alle Pröbchen auf! In den letzten zwei Wochen habe ich fast 5 Produkte leer bekommen. Vltl setzt du dir auch ein Ziel, also du pickst dir eben ein paar Produkte raus die du in einem bestimmten Zeitraum leeren willst. Bei mir klappt es bis jetzt ganz gut.
    Ich berichte auch auf meinem Blog immer wieder darüber.

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      28. Februar 2013 um 22:34

      Ich habe eh immer nur 1 Produkt jeder Kategorie in Gebrauch. Tausend halb Leere Tuben herum stehen haben mag ich eh nicht 🙂

      Antworten
  10. Viktbloggerskan meint

    28. Februar 2013 um 18:54

    Ich habe gerade angefangen meine gesamten Produkte durchzuzählen. Bin jetzt mit den von Dir gelisteten Produkten fertig und meine Zahlen sind noch schlimmer als Deine… Ich habe beim Zählen zwischen Fullsize und größeren Proben/kleinen Größen (durchschnittlich um die 50 ml) unterschieden und komme z.B. auf 17 Fullsize Duschgels und 23 kleine Größen… Seufz… Ich bin dabei meinen neuen Blog mit einer Freundin zu starten und werde dann mal alles genau auflisten.

    Antworten
  11. Emilia meint

    28. Februar 2013 um 19:13

    Ach ja, das kenne ich. Eigentlich hat man den ganzen Schrank voll und will die Sachen endlich aufbrauchen und schwups.. schon ist wieder was dazugekommen.
    Wenn nichts Neues dazu kommt, sollte sich in 6-12 Monaten bei dir einiges reduzieren können, oder?

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      28. Februar 2013 um 22:37

      Genau das habe ich auch vor 9 Monaten gedacht als das Projekt anfing –> War ja irgendwie eine Fehleinschätzung 🙂

      Antworten
  12. pinkleoley meint

    28. Februar 2013 um 21:46

    puh, meine zahlen sind durch den dezember auch extrem in die höhe geschossen!
    da bin ich wirklich mal froh keine pr-sachen zu bekommen ansonsten hätte ich garkeine chance!
    ich fürchte wenn du nicht regelmäßig verschenkst und ausmistest was dir nciht 100% gefällt, dass wirst du so niemals deine angepeilten zahlen erreichen…
    und trotzdem:
    weiter so!
    lg 🙂

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      28. Februar 2013 um 22:38

      Ich hab Nina heute auch schon 4 Haarpflegeprodukte für die Familie mitgebracht und werde meine Freundinnen auch noch weiter bestücken 🙂 Anders geht es einfach nicht.

      Antworten
  13. casualN meint

    1. März 2013 um 7:36

    Ach, irgendwie ist das schon ganz schön verrückt, wenn man bedenkt, was da bei dir im Schrank schlummert; Dass deine Misere darin besteht, den Kram einfach nicht wegzubekommen. Also ich verstehe das vollkommen, und kann das total gut nachvollziehen, dass das a. so nicht gewollt und b. schwer behebbar ist…aber irgendwie ist es schon verrückt, wenn man sich seit Monaten nichts kauft und doch quasi nur über verschenken Dinge wegbekommt. Ich finde es sehr gut, dass du jetzt nicht, nur weil du einen Produktüberfluss hast übermäßig viel verschwendest. Ich drück dir die Daumen, dass der Vorrat irgendwann kleiner wird!

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      1. März 2013 um 8:03

      Tja, ich dachte ich schaffe es auch alleine, aber um's Verschenken komme ich wohl nicht herum. So kann ich aber immerhin anderen eine Freude machen und die Sachen vergammeln nicht in der Schublade.

      Antworten
  14. fullmoonchild meint

    1. März 2013 um 9:03

    Also ich find das Projekt klasse und ermutige dich bloss nicht damit aufzuhören. Ich ermutige dich auch Sachen zu verschenken, die du eh lange nicht aufbrauchst oder Give Aways zu starten für deine Leser – so leert sich deine Schublade vielleicht auch? Ansonsten heisst es weiterhin diszipliniert nichts zu kaufen =)

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      1. März 2013 um 9:16

      Ich muss sagen das "Nicht-Kaufen" fällt mir gar nicht so schwer. Mache ich ja shcon so viele Monate, dass es wohl merkwürdig sein wird, wenn ich mir in einem Monat oder so ein neues Shampoo kaufen "darf". Ich werde am WE auch mal ganz genau die Sachen anschauen und einiges für Freundinnen ausmisten. Gewinnspiel wäre auch noch eine Idee – mal schauen!

      Antworten
  15. Anonym meint

    1. März 2013 um 11:44

    Hi! Diese gelbgoldene Flasche von BC – irgendwas mit 'OIL' – wofür verwendest du die? Ich hab die auch mal bekommen und weiß nicht wie ich sie anwenden soll. Lg bianca

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      1. März 2013 um 12:45

      Das ist Haaröl – Also verwende ich es für die Haare. Aktuell aber die leichte Version. Review dazu habe ich schon geschrieben.

      Antworten
  16. Steffi meint

    3. März 2014 um 9:28

    und wie bist so vorangekommen?

    Antworten
    • Beauty Butterflies meint

      3. März 2014 um 10:02

      Ich muss dringend mal wieder eine Zählung machen – vom Gefühl her ist es in dem Jahr etwas weniger geworden, aber ich bin mir nicht sicher 🙂

      Antworten

Trackbacks

  1. Projekt – Aufbrauchen statt neu kaufen – Knapp 2 Jahre später - Beauty Butterflies sagt:
    13. Februar 2016 um 23:02 Uhr

    […] 22.05.2012 30.07.2012 31.10.2012 28.02.2013 […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Claudia / Beauty Butterflies

Fernweh-Liebhaber, Leseratte und Hannoverliebt!

  • Bloglovin
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter
  • YouTube

Abonniere per Email:

Ich lese aktuell…

2020 Reading Challenge

2020 Reading Challenge
Claudia / BeautyButterflies has
read 0 books toward
her goal of
80 books.
hide
0 of 80 (0%)
view books

YouTube

Werbung

Booking.com

Folge mir auf Instagram

beautybutterflies

beautybutterflies
K a f f e e e m p f e h l u n g . ...auf der #List K a f f e e e m p f e h l u n g
.
...auf der #ListerMeile gibt es soooo vielen guten #Kaffee ❤️ Heute mal meine Empfehlung für @lokalkaffee >> Der Name ist Programm! Hier gibt es dazu noch super lieben Service, nachhaltige Konzepte wie @recup2go werden genutzt und lokale Köstlichkeiten wie die @coocakes_ verkauft ❤️ ☕️ 
.
Aktuell natürlich alles ToGo und auf Abstand, aber dadurch nicht weniger lecker!
.
.
.
#Hannoverliebt #Kaffeeliebe #CooCakes #Kaffeehaus #LokalKaffee #Hannover #Foodie #Sweets
Schnee & Eis sind bereits verschwunden, aber Kält Schnee & Eis sind bereits verschwunden, aber Kälte & Sonne bleiben ❤️ 
. 
Startet gut ins Wochenende! Habt Ihr etwas Schönes vor?
.
Bei mir gibt’s:
🖌 Watercolor Onlinekurs von @mayandberry 
🕵️‍♀️ Online Escape Game
☀️ Das Wetter draussen genießen 
📖 Lesen geht auch immer
.
.
.
.
#Hannoverliebt #Maschsee #Maschteich #WinterWonderland #TGIF #happyFriYay
Heute wird es noch einmal richtig schön... . Sonn Heute wird es noch einmal richtig schön...
.
Sonne, Kälte >> Perfekter Wintertag! Vom Schnee müssen wir uns hier wohl langsam verabschieden - es wird wärmer - Aber die weiße Aussicht und das Stapfen im Schnee habe ich sehr genossen ❤️
.
Habt einen schönen Sonntag!
.
.
.
#Hannoverliebt #WinterWonderland #Schnaaspaziergang #Winter #Hannover
Ob der Maschsee diesen Winter noch betretbar wird? Ob der Maschsee diesen Winter noch betretbar wird?
.
2012 war das zuletzt der Fall >> Wird mal wieder Zeit oder?
.
Wer von Euch kann Schlittschuhlaufen?
.
.
.

#Hannoverliebt #travelphotography #travelblogger  #travellers #Maschsee #exploremore #wonderful_places #instatravel #travelgram #wanderlust #Sundowner #FrozenLake #travelling #travellife
WINTER WONDERLAND HANNOVER . ❄️❤️❄️❤ WINTER WONDERLAND HANNOVER
.
❄️❤️❄️❤️❄️❤️❄️❤️❄️❤️❄️❤️
.
Wer von Euch hat die letzten zwei Tage auch richtig schön viel Schnee abbekommen? 
.
.
.
#Hannoverliebt #Eilenriede #Winterwonderland #Schneelandschaft
...wenn das grösste Hobby (Fern-)Reisen ist waren ...wenn das grösste Hobby (Fern-)Reisen ist waren die letzten knapp 12 Monate schon ziemlich... naja... suboptimal 😂 
.
Zum Glück steht Lesen & Booktube direkt auf Platz 2, so dass trotzdem nie Langeweile aufkommt. Dicht gefolgt vom Training, was leider auch nur ein paar Wochen möglich war :/ 
.
Wie steht es um Eure Freizeit? Habt Ihr mehrere Hobbies oder betreibt Ihr eines ganz intensiv?
.
.
.
#Booktube #Bookstagram #YouTube #NewProfilePic #Reading
Tipp für alle Spaziergänger . Beim Neuen Rathaus Tipp für alle Spaziergänger
.
Beim Neuen Rathaus gibt es frische heiße Waffeln und Heissgetränke To Go >> Mit Blick auf den vereisten #Maschteich schmeckt das Ganze doch noch besser ❤️ 
.
Ansonsten findet Ihr entlang des #Maschsees noch andere Kaffeestände, Hot Dog, Crêpe und sogar Glühwein 👍🏻😁 Fast schon ein kleines Maschseefest 😂
.
.
.
#Hannoverliebt #Hannover #Maschpark #HeisseWaffel
B e s t ❄️ S u n d a y ☀️ . Wie wundersch B e s t ❄️ S u n d a y ☀️ 
.
Wie wunderschön war bitte dieser #Sonntag in #Hannover?
.
Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein den ganzen Tag! Also raus und genießen! Der Maschsee und Teich hatte sogar eine schöne Eisschicht auf dem sich die Schwäne etwas lustig fortbewegten 😆 
.
Habt Ihr das Wochenende genossen? Das nächste ist nicht mehr lange hin >> Wer hoch genug hüpft kann es schon sehen ;)
.
.
.
.
#Hannoverliebt #winterwonderland #Maschsee #maschseehannover #wintertime #Schwäne
R a t h a u s ❄️ i m ❄️ S c h n e e . ❤ R a t h a u s ❄️ i m ❄️ S c h n e e 
.
❤️❤️❤️❤️
.
.
.

#ButterfliesTravelling #travelphotography #travelblogger  #travellers #globetrotter #exploremore #wonderful_places #instatravel #travelgram #wanderlust #ilovetravel #GirlsWhoTravel #travelling #travellife 
#travelgermany
FÜHRT IHR EIN TAGEBUCH? 📖 . Ende 2019 hat mic FÜHRT IHR EIN TAGEBUCH? 📖 
.
Ende 2019 hat mich @kateisoverseas dazu inspiriert auch mal ein Reisetagebuch zu starten und mit dem wunderschönen @roessler_papier Buch designed von Charlotte Kublenz & gekauft bei @rosamint_fredenbeck startete ich vor einem Jahr ganz euphorisch und begann mit meinen Reiseplänen für 2020... ✈️ 🧳 🚢 🎒 
.
Knapp 100 Seiten und ein Jahr später kann ich Euch sagen, dass 9 der 12 geplanten größeren und kleineren Reisen NICHT bzw. nicht wie geplant stattgefunden haben. Und damit bin ich sicher nicht alleine...
.
Und trotzdem hat mir das Schreiben sehr viel gegeben, denn es wurde ein #Tagebuch >> Auch die kleinen (Deutschland)Reisen habe ich notiert, doch hauptsächlich mir alles von der Seele geschrieben was mich so beschäftigt hat. Nicht täglich, aber immer dann wenn ich das Gefühl hatte etwas zu Papier bringen zu wollen. 
.
Wer es noch nicht ausprobiert habt >> Macht es mal! Ich finde es sehr hilfreich und 2020 war ganz sicher nicht das aufregendste TravelJournal-Jahr, aber für die Seele genau das richtige um ein Tagebuch zu führen!
.
.
.
#TravelJournal #Reisetagebuch #Schreiben #Roessler #GedankenZuPapier #Diary
Mehr laden… Auf Instagram folgen

Copyright © 2021 · Divine theme by Restored 316

Copyright © 2021 · Divine Theme on Genesis Framework · WordPress · Anmelden

This website uses cookies
Diese Website verwendet Cookies , um diesen Blog zu verbessern und dauerhaft bereitstellen zu können. Sofern Sie etwas dagegen haben, können sie diese aber auch ausstellen.Accept Reject Read More
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Non-necessary

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

SPEICHERN UND AKZEPTIEREN