Heute gibt es eine Review zu einem Basic-Produkt. Ein schwarzer Khol-Kajal. Den sollte eigentlich jeder zu Hause in der Beauty-Schublade haben, denn er ist vielseitig einsetzbar und einfach klassisch.
Wie sich der „Le Crayon Khol“ von Lancôme macht erfahrt Ihr jetzt.

———– Optik ————

 

 

——— Allgemeines ——-

°°°Preis
Der Kajal kostet bei Parfumdreams.de 17,95 EUR. Für diesen stolzen Preis ist er aber auch um einiges länger als andere Stifte und beinhaltet 1,8g Produkt. Damit kommt man wohl sehr sehr lange aus.

°°°Versprechen

“Einfach unersätzlich: Der Kajastift von Lancôme zum Zeichnen und Umrahmen der Augenkonturen. Er unterstreicht oder verändert einfach und präzise die Form des Auges (auch auf dem inneren Wimpernrand).
Crayon Khôl enthält einen besonders hohen Anteil an Farbpigmenten für einen besonders intensiven Effekt.“

°°°Farbauswahl
Bei Parfumdreams.de sind aktuell folgende Farben erhältlich:

001 Noir (schwarz)
02 Brun
013 Silver
022 Bronze
023 Chestnut

°°°Hersteller
L’ORÉAL Deutschland GmbH
– Geschäftsbereich –
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf

 
———– Meine Meinung ————

Die Länge des Kajals hat mich zuerst schwer beeindruckt. Man hat definitiv sehr lange etwas von ihm. Allerdings behindert einen diese Länge ein wenig beim Schminken, besonders wenn man nah an den Spiegel herangeht.

Die Miene ist butterweich und gibt fantastisch gut die schwarze Farbe ab.
Man muss nicht stark aufdrücken und er kratzt nicht am Auge. Die Farbe ist tiefschwarz und man muss sie nicht schichten, um ein tolles Ergebnis zu bekommen.

Man kann damit auch wunderbar die Wasserlinie schwärzen. Vertragen habe ich ihn auch sehr gut.

 

Nach 6 Stunden

Kommen wir nun (leider) zu den negativen Punkten.
Nach ca. 6 Stunden habe ich nochmal in den Spiegel geschaut und war schockiert. Die Farbe ist stark verblasst und in der Mitte ist sie sogar abgefärbt und ich habe unter den Brauen einen schwarzen Fleck. Auch auf der Wasserlinie ist er blasser geworden, aber immerhin kann man ihn noch erkennen.
Beim Lidstrich selber ist leider jegliche Deckkraft flöten gegangen.

Da überrascht es nicht, dass das Abschminken ziemlich flott ging.

Fazit:
Die Haltbarkeit enttäuscht mich leider sehr.

Auf welchen schwarzen Kajal schwört Ihr?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Parfumdreams.de zur Verfügung gestellt.

Weitere Reviews findet Ihr hier:

Lipsticklove
Shias Welt

16 Gedanke zu “[Review] Lancôme „Le Crayon Khol“ Kajal – Noir”
  1. Ich habe leider auch noch nicht DEN perfekten schwarzen Kajal für die Wasserlinie gefunden. Im Moment benutze ich den Mac Powerpoint in Engraved, aber so richtig zufrieden bin ich auch mit diesem nicht 🙁

    1. Bei mir hält der Powerpoint ganz gut auf der Wasserlinie – aber eben nur, wenn ich noch schwarzen Lidschatten drübergebe, sonst verabschiedet sich auch dieser ganz schnell.

  2. Den perfekten schwarzen Kajal habe ich leider noch nicht gefunden…
    Momentan habe ich welche von Zoeva, Artdeco und Manhattan, welche qualitativ alle ok sind, aber auf der Wasserlinie ziemlich schnell schwächeln!

  3. Mein perfekter schwarzer Kajal ist einer von Kryolan, auf den ich durch mein Hobby, das Tanzen, gekommen bin. Er ist ziemlich weich, was für mich sehr wichtig ist, da meine Augen mit härteren Kajalen gar nicht klar kommen 😉

    Liebe Grüße, Julia

  4. Das ist ja ein absoluter Reinfall. Wenn ein Kajalstift von Catrice nach einer Weile verblasst, dann hab ich dafür ja noch Verständnis, aber dass ein Lancôme Kajal so verschmiert und fast nicht mehr zu sehen ist, finde ich inakzeptabel.

    Der Lippenstift steht dir hammermäßig!

    Liebe Grüße,
    Lia

  5. Bei dem Preis echt schade, da erwartet man definitiv mehr!

    Ich benutze seit längerem einen schwarzen Kajal von Artdeco, den ich toll finde. Allerdings trage ich ihn nie auf der Wasserlinie, als Linsenträgerin ist das nicht so toll.

    Aber als Lidstrich hält er bei mir den ganzen Tag.

  6. Ich nehme sehr gern den Graphic Liner von Zoeva in schwarz. Der ist wirklich sehr gut, ich nehm ihn allerdings selten auf der Wasserlinie.
    Am zweitbesten in meiner (umfangreichen) Sammlung ist der hier schon genannte MAC Power Point in Engraved, den find ich auch gut.
    Aber ich fürchte, man muss sich von der Illusion verabschieden, dass irgendein Kajal tatsächlich den ganzen Tag auf der Wasserlinie verbleibt. Wie der Name schon sagt, wird das Produkt dort unablässig umspült, das kann ja nicht gutgehen 😉
    Ich habe mal gelesen, dass deswegen manche Mädels wasserfesten Eyeliner auf der Wasserlinie tragen, also richtigen flüssigen (oder Gel, was man halt bevorzugt) Eyeliner!
    Das hab ich mich allerdings noch nicht getraut 😉 ich hab da irgendwie die Paranoia, meine Augen zu schädigen… Obwohl das vermutlich Blödsinn ist 😉

  7. Ich benutz seit Jahren den p2 khol kajal in schwarz. Der hebt als Lidstrich bei mir den ganzen Tag.
    Auf die Wasserlinie nehm ich den nicht, weil sonst meine Augen hinter der Brille mal schnell verschwinden ^^. Dafür nehm ich seine Geschwister in weiß oder hautfarben. Und die halten relativ lang dort.

  8. Ich benutze am liebsten den Mac Feline, wenn ich nicht den Geleyeliner Blacktrack (weil sehr eingetrocknet) nehmen möchte, weil man ihn auch noch etwas verwischen oder mit dem Pinsel nacharbeiten kann. Allerdings finde ich es ärgerlich, dass er teilweise in den unteren Augenwinkel rutscht, wenn ich den Lidstrich zu nah am Innenwinkel und oberer Wasserlinie ansetz (ich ziehe selten die untere Wasserlinie nach). Dafür hab ich das Gefühl das er lange hält.

Kommentare sind geschlossen.