In und um Sydney gibt es einfach so viel zu entdecken, dass ich nicht herum kam und mehrere Beiträge verfassen musste. Heute nun also Part III.

7. Whale Watching

Hier sagen die Bilder wohl mehr als tausend Worte. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl diesen riesigen und gleichzeitig friedlichen Wesen so nah zu kommen und sie in freier Wildbahn zu erleben.

Empfehlen kann ich Euch die Tour mit Whale Watching Sydney.

Dann solltet Ihr im Darling Harbour starten (Cockle Bay) und habt gleichzeitig noch eine kleine Hafenrundfahrt dabei. Außerdem gibt es eine Wal-Sichtungs-Garantie. Sollten mal keine Wale zu sehen sein, könnt Ihr gratis an einem anderen Tag noch einmal mit raus fahren. Plant das am besten bei Eurem Sydney-Trip ein.

8. Sydney Pass

Wer gleich mehrere Attraktionen kombinieren und Geld sparen möchte, sollte sich vorab schon einmal den Sydney Pass online besorgen.

Es gibt verschiedene Anbieter und verschiedene Kombinationen. Dieser passte für meine Bedürfnisse am Besten. Enthalten waren folgende Attraktionen für 58 EUR (statt 96 EUR für die Einzelpreise):

SEA LIFE Sydney Aquarium

Das größte Sea Life welches ich bisher gesehen habe, mit sehr vielen heimischen Tieren und vielen Tunnesystemen. Hier kann man Haie beobachten, Fische des Great Barrier Reefs und auch einen Platypus sehen.

WILD LIFE Sydney

Wer in recht kurzer Zeit möglichst viele australische Tiere sehen möchte und keine Zeit für einen Wildlife Park hat, sollte sich hier umschauen. 80% der australischen Tierwelt ist übrigens nur auf diesem Kontinent zu finden und nirgends anders.

 

Madam Tussauds

Da es im Pass inklusive war, habe ich es mir angeschaut. Die meisten „Stars“ habe ich allerdings nicht erkannt, da es sicherlich australische TV- und Kino-Stars sind oder auch Musiker und Politiker, die man in Europa einfach nicht kennt.

Letztens noch in Hannover… nun in Australien wieder gesehen 🙂 // Brangelina

Sydney Harbour Highlights or Explorer Cruise

Eine Hafenrundfahrt sollte man auf jeden Fall machen.

Sydney Tower Eye 

Von diesem  268m hohen Turm aus hat man einen fantastischen rundum Blick über die gesamte Stadt und den Hafen. Wer mutig ist kann einen „Skywalk“ wagen und wer gerne kulinarische Köstlichkeiten genießt, sollte Abends wieder kommen und im Dreh-Restaurant speisen.

 

Welchem australischen Tier würdet Ihr gerne Mal näher kommen?

11 Gedanke zu “[Amazing Australia] 10 things to see and do … in Sydney – Part III”
  1. Wieder so wunderschöne Bilder! Whale Watching möchte ich auch unbedingt mal machen, am liebsten aber in Kanada (Der Schwarm und so 😉 ), Koalas sind aber auch tolle Tiere. Oh man, ich beneide dich so!

  2. Oh man *_* das sind so tolle Eindrücke und ich würde wirklich am allerliebsten mal einem Wal begegnen, sind für mich einfach so wunderbare Tiere

  3. So schöne Bilder :)! Ich liebe Koala-Bären ja über alles und würde so gerne mal mit einem kuscheln *-*

  4. ahhh Wild Life! Die Koalas! *_* Ich liebe Koalas, schon allein deswegen würd ich gern mal nach Australien 😀

Kommentare sind geschlossen.