Wie könnte man einen Australien-Trip besser beginnen als in Sydney – der heimlichen Hauptstadt des riesigen Landes?
So trieb ich mich erst einmal 5 Tage in Sydney herum und entdeckte all die wunderbaren Dinge, die es hier zu entdecken gibt.
Und das sind einige….

1. Sydney Opera House

Es ist wohl eines der bekanntesten Gebäude auf der gesamten Welt – und architektonisch auch eine Meisterleistung. Vor kurzem feierte sie ihren 40. Geburtstag und ich konnte noch ein paar Tage vorher als einer von 4 Mio. Besuchern jährlich in das Innere schauen.

2. The Rocks

Wer um die Oper flaniert kann seinen Spaziergang direkt in „The Rocks“ weiterführen, der sich am Circular Quay anschließt. Alte Speicher wurden hier zu Galerien, Restaurants, Museen und Boutiquen umgebaut. Den Charme hat das alte Viertel der „Gangsterwelt“ dadurch nicht verloren und so findet man hier auch den ältesten Pub Sydneys – Lord Nelson Brewery Hotel.

 

3. Harbour Bridge

Wie auch die Oper, sieht man diese berühmte Brücke aus vielen Winkeln der Stadt immer wieder hervorblitzen. 134m ragt sie über den Sydney Harbour und lädt jeden Todesmutigen dazu ein, einmal auf ihr herumzuturnen. Mich würden keine 10 Pferde da hochbekommen 🙂

Sydney ist eine wunderschöne Stadt, die so viel zu bieten hat, dass man definitiv ein paar Tage Zeit einplanen sollte. Die Kombination aus alten Fassaden und neuen Wolkenkratzern gefällt mir sehr gut und die unmittelbare Nähe zum Wasser – hier könnte ich leben!
Gleichzeitig wirkt sie nicht so riesig wie andere Metropolen, denn der Stadtkern ist fußläufig wunderbar zu erkunden.

Ward Ihr schon einmal in Sydney?

9 Gedanke zu “[Amazing Australia] 10 things to see and do … in Sydney – Part I”
  1. Wow, das sind wunderschöne Bilder! Ich mag irgendwann auch unbedingt mal nach Australien und Sydney möchte ich auch sehen!

  2. Ich war noch nie in Australien, leider ist es so teuer. Aber ich würde auf jeden Fall gerne mal dahin! lg Lena

  3. hach sieht das alles toll aus! Ich war leider noch nie in Australien, aber Down Under reizt mich sehr!!! Muss da auch mal hin, am besten in Kombi mit einem Trip nach Neuseeland 🙂

  4. Nein, ich war noch nie in Australien. Wow, was für schöne Bilder. Freu mich auf Deinen Bericht heut Abend 🙂

  5. ich war bisher dreimal in australien (1mal 12 monate, dann je 3 monate; fernbeziehung…), aber noch nie in sydney 😀 iwie waren andere städte bzw umgebungen eher was, wofür ich geld ausgeben wollte 🙂
    aber die bilder sehen toll aus 🙂

Kommentare sind geschlossen.