Schlagt die Hacken Eurer Schuhe zusammen und sprecht mir nach „There is no place like home!“

Auch wenn Dorothy in der Buchvorlage silberne Schuhe trägt, haben es diverse Verfilmungen geschafft mir eine Assoziation ins Hirn einzubrennen: Rote Glitzerpumps = Der Zauberer von Oz.

Und welches Mädchen hat noch nie von hübschen kleinen roten Glitzerpumps geträumt?

Da nun die komplette Variante im Erwachsenenalter weniger gesellschaftstauglich ist, kommt hier eine Version, mit der unsere kleinen Mädchenherzen höher schlagen werden.

Und da Louboutin seinen Kampf um die rote Sohle vor einiger Zeit sowieso schon verloren hat – dürfen wir jetzt auch mal kreativ werden.

Schnappt Euch ein paar schwarze Pumps und gestaltet Euch Eure eigenen roten Märchenglitzer-Schühchen.

MATERIAL

Schuhe, die Ihr verschönern wollt
Küchenrolle oder Zeitungspapier als Unterlage
Pappschachtel oder Teller zum Auffangen des Glitzers
Klebeband und Schere
Kleiner Pinsel
Serviettenlack**
Streuglitter in der gewünschten Farbe**

WIE ES GEHT

Da ich den Bereich der Sohle mit dem man auftritt nicht beglitzern wollte, habe ich die Trennkante mit Klebeband abgeklebt. So wird sie schön gerade und gleichmäßig.

Dann bepinsel ich mit dem Serviettenlack die Sohle und bestreue sie mit dem roten Glitzer. Den überschüssigen Glitzer abklopfen und den Lack trocknen lassen. Dieser wird beim Trocknen transparent. Ich habe ca. 1 Stunde gewartet. Da war er zwar schon lange durchsichtig, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

 

Dann habe ich eine neue Schicht des Serviettenlacks aufgetragen und wieder Glitzer darüber gestreut. Alles wieder schön trocknen lassen und eine letzte Schicht Serviettenlack auftragen. Dieser dient als Versiegelung und wird nicht mit Glitzer bestreut. Wenn er transparent geworden ist und damit trocken, ist der Schuh fertig!

 

Vielen Dank an Emily van der Hell, die mich mit Ihrem Beitrag daran erinnert hat, dass wir die tollen Miu Miu Glitter Pumps einfach selbst machen wollten. Hat doch bestens geklappt!

 

 
Auch Lust auf Glitzerpumps?

**Affiliate-Link

46 Gedanke zu “[DIY] Dorothy Gale’s Shoes – We’re not in Kansas anymore!”
  1. Ohhhh sind die toll geworden. Gefallen mir sehr gut. Und vielleicht mache ich solche mal nach. Schön 🙂

  2. Sieht echt toll aus! =)
    Hält das denn auch? Was genau ist denn Serviertenkleber, also, ist der besser als z.B. normaler Bastelkleber?

    Liebe Grüße, Nora

    1. Es hält bombenfest. Ob es mit normalem Bastelkleber auch geht kann ich die nicht sagen. Ich habe mich einfach an Emilys Anweisung gehalten, da ich keine Ahnung von der ganzen Bastelmaterie habe und selbst die Unterschiede nicht kenne.

    2. Mich würde interessieren wie es denn so hält, wenn man sie auch normal draußen trägt. Finde es optisch wirklich toll!

  3. Oh wow! Sieht das geil aus! Ich wollte sowieso neue Schuhe kaufen… ich glaube, es werden schwarze Hacken 😉

  4. Die finde ich auch wunderschön! Gerade weil es doch so dezent ist. Leider bin ich keine Pumps-Trägerin…

  5. Nachdem ich den Post bei Emily van der Hell gesehen habe, habe ich mir auch erstmal Schuhe die sich dafür eignen gekauft. Mir fehlt nur noch der Lack und der Glitzer. Ich stell mir das ganze auch schön mit roten Schuhen und schwarzem Glitzer vor.
    Oder auch schwarze Schuhe und lalafarbener Glitzer. Es gibt da ja kaum Grenzen 🙂

  6. Wow sieht toll aus. Müsste ich mal gucken, ob ich noch ein altes Paar Schuhe habe, was ich verzieren könnte 😉

  7. Das schaut so verdammt klasse aus! Jetzt habe ich auch Lust zu basteln! 😀 *Glitzerschuhehabenwill*

  8. Bombastisch sag ich da nur 😀 Ich hatte das Tutorial bereits bei Emily gesehen und scho damals gedacht, dass es einfach eine wunderbare Idee ist :] Kannst du mal ein Update geben wie die Haltbarkeit ist?

  9. Sind echt toll geworden, aber leider müssten es echt hohe Schuhe sein, damit der Effekt auch auffällt und darin kann ich so schlecht laufen! 🙁

  10. Uuuuuuhhh … das ist eine tolle Idee. Lässt sich auch super auf zukünftige Hochzeitsschuhe adaptieren 🙂

  11. Ahhhh, das erste Bild <3 So toll!

    Ich habe mir das Tutorialvon Emily damals schon gebookmarked, weil mir die Idee so gut gefiel. ich glaub ich das mit meinen Schuhen auch bald 🙂 Habe zwei Paar Pumps, schwarz und petrol. Unter den petrolfarbenen kann ich mir schwarzen Glitzer sehr gut vorstellen 🙂

    Wird ganz sicher bald nachgemacht! 🙂

  12. dieses DIY hatte ich schon bei Emily van der Hell gesehen und finde es nach wie vor großartig – sollte ich dringend auch mal ausprobieren!

  13. Ich wollte damals unbedingt schwarze Glitzer Pumps, aber habe eine zeitlang nirgends welche gefunden (jetzt habe ich doch welche!), da hatte ich auch diese Idee nur mit dem ganzen Schuh.

  14. Ooooooh, was für eine tolle Idee, vielen lieben Dank für das Tutorial! 🙂
    Jetzt muss ich nur noch Serviertenkleber kaufen, dann kann ich die schwarzen Pumps, die mir immer ein bisschen zu langweilig waren und den schwarzen Glitter, den ich ohne zu wissen, was ich damit soll, sinnvoll verarbeiten. Yeah, am Wochenende wird gebastelt 😀
    Vielen lieben Dank! 😀

  15. Hatte die Idee schon bei Emily gesehen und fand es wirklich toll. Danke das du mich daran erinnert hast und auch danke für die Links 🙂 So erspart man sich das Gesuche in den Bastelläden!

  16. Ich habe bei Emily schon die schönen Glitzerschuhe bestaunt und deine rauben mir wieder den Atem, einfach wunderschön! 🙂

Kommentare sind geschlossen.