Ich hatte Euch bereits über die ghd Peacock Collection informiert und dass ghd so lieb war mir eines davon zur Verfügung zu stellen.

Nun habe ich das ghd wirklich täglich in Gebrauch. Ich glätte damit meine Haare komplett oder nur die vorderen Strähnen, wenn ich sie zusammenbinde. Einmal habe ich mich bisher auch an Locken versucht. Dazu brauche ich aber viel Zeit und darf dann auch nichts mehr an dem Tag vorhaben, da es noch nicht so richtig klappt. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Hier also meine Review zum ghd Styler, weitere Postings zum Glätten und Locken kommen noch.

————- Optik ————-

 

 


———- Peacock Collection ———–

Zeigen Sie mit der Peacock Collection von ghd was Sie haben!

Der ghd Styler in den angesagtesten Farben des Frühjahrs
Seien Sie stolz wie ein Pfau: Erobern Sie die Bühne, schlagen Sie Ihr Rad und schüchtern Sie alle ein mit der auffälligsten Limited Edition, die es von ghd je gab – der PEACOCK COLLECTION. Drei individuelle Limited Editions bilden eine schillernde Kollektion in den leuchtendsten Farben der schönsten Edelsteine.
Ziehen Sie die Aufmerksamkeit aller auf sich mit der explodierenden Schönheit eines blauen Saphirs, dem unwiderstehlichen Funkeln eines grünen Smaragdes oder der verlockenden Reinheit eines violetten Amethysts. Ganz egal, was Ihr Stil ist, jede Farbe dieser Kollektion garantiert, dass alle Augen auf Ihnen ruhen.

Die atemberaubende ghd PEACOCK COLLECTION huldigt dem Frühjahrs- / Sommertrend 2012 und ist inspiriert von den auffälligen, schillernden Farben auf den Laufstegen von High End Designern Marc Jacobs und Chanel sowie Oscar de La Renta und Rodarte.

Erhältlich in drei hinreißenden Farben, präsentiert die PEACOCK COLLECTION den überragendsten Styler aller Zeiten der Kultmarke ghd – den Gold Classic Styler – mit leuchtenden, farbigen Stylerplatten und Akzenten. Er erlaubt Ihnen, eine Vielzahl an Looks zu stylen – von Locken und Wellen über Flicks zu glänzend-glattem Haar wie auf den Laufstegen.

Verpackt in einer wunderschönen, farblich passenden Box, präsentiert sich jeder Limited Edition Styler der ghd PEACOCK COLLECTION mit leuchtenden farbigen Stylerplatten, Akzenten und Stylerschutzkappe in einem herrlich schimmernden, mit Pfauenfedern bestickten Styler-Etui aus Satin.

 

 
———- Allgemeine Daten ————-

°°°Preis
Zu kaufen gibt es die ghd Styler für 199,- EUR (UVP) bei ghd Hair und bei den kooperierenden Friseuren.

Sowohl auf der ghd Seite, als auch beim Friseur direkt bekommt man alle Informationen zu den Stylern. Genauso kann man sich auch viele tolle Videos bei YouTube anschauen.

Für mich ist es hier ein klarer Fall von: „Lieber einmal Geld in die Hand nehmen, als 3x günstig kaufen und unzufrieden sein!“

°°°Versprechen
Die neuen Stylerplatten sind mit einer hochglänzenden, extrem stoß- und kratzfesten Beschichtung versehen, so dass sie noch müheloser durch das Haar gleiten und ihnen ein ultra-glänzendes Finish ohne statische Aufladung verleihen. Die Haaroberfläche wird geschlossen und geglättet, die Haarstruktur fühlt sich fantastisch ebenmäßig an und strahlt voller Glanz.
Besonders angenehm anzufassen und leicht im Gewicht, bieten die ghd PEACOCK COLLECTION Styler einfachste Handhabung bei unendlich vielen Stylingmöglichkeiten.

°°°Die bekannten ghd Features

Runde Form:
Egal ob sinnliche Locken, aufregende Wellen oder verführerische Glätte, die runde Form und die beweglichen Stylerplatten ermöglichen jedes gewünschte Styling.

Einzigartige Digitaltechnologie und modernste Keramikheizelemente im Inneren:
Sie sorgen für die optimale Stylingtemperatur und zaubern ein geschmeidiges, professionelles Stylingergebnis. Innerhalb weniger Sekunden ist das ghd einsatzbereit und es heizt während der Anwendung kontinuierlich nach, um die Stylingtemperatur zwischen 175° bis 185°C konstant zu halten.

Schlafmodus:
Werden die Styler 30 Minuten nicht verwendet, schalten sie sich automatisch ab.

Universalspannung:
Sie stellt sich automatisch auf die jeweilige Landesspannung ein und sorgt so für bestmögliche Stylingergebnisse überall auf der Welt.

Drehbares verstärktes Kabel:
Das Kabel ist mehrfach verstärkt und extra lang.

Temperatur:
Viele bemängeln, dass man beim ghd die Temperatur nicht variieren kann. Dazu gibt es folgende Erklärung:
„Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass sich das Haar am besten bei einer Temperatur von 175° bis 185°C srylen lässt. Liegt die Temperatur darunter, kann kein haltbares Ergebnis erzielt werden. Liegt dei Temperatur darüber, wird das Haar unnötig belastet. Aus diesem Grund haben die ghd Styler keine individuelle Temperatureinstellung, sondern arbeiten alle mit einer Temperatur von 175° bis 185°C.
Einige andere Hersteller arbeiten mit höheren Temperaturen – manche mit bis zu 230°C. Interne Tests haben gezeigt, dass diese Produkte in der Regel die hohen Temperaturen nutzen, um die fehlende Temperaturkontrolle während des Stylings zu kompensieren. Dies zeigt sich beim Durchziehen der Haarsträhnen deutlich in einer schwachen Leistung in den mittleren Längen und den Enden von langem oder dicken Haar.“

–> Ich kann das absolut bestätigen. Ich hatte schon viele Haarglätter und dachte lange er müsste besonders heiß sein, damit das Ergebnis hält. Leider hat es das nicht einmal bei 200°.

°°°Tipps
Man sollte natürlich immer einen Hitzeschutz verwenden. ich sprühe den schon in das handtuchtrockene Haar ein und föhne sie dann trocken. So sind sie auch schon vor der Föhnhitze geschützt. In den Stylingprodukten (zB Straight&Smooth Spray) ist der Hitzeschutz schon enthalten.
Je nachdem welche Pflege und Stylingprodukte man sonst noch verwendet (vorwiegend mit nicht wasserlöslichen Silikonen) kann das Stylingergebnis mit dem ghd weniger gewünscht ausfallen. Dann sollte man ab und zu ein Reinigungsshampoo verwenden. Da kann man sich aber auch beim Friseur beraten lassen.

———- Die Marke ghd ———-

ghd bedeutet Good Hair Day! Und der Name trifft ins Schwarze, denn aus jedem Bad Hair Day wird mit dem ghd ein Good Hair Day 😉
Seit 10 Jahren gibt es die Marke und seit 6 Jahren auf dem deutschen Markt.
Es ist eine britische Haarstylingmarke aus dem Friseurbereich. Die Produkte sind auch deshalb vergleichsweise teuer, da sie für den täglichen Bedarf eines Profis hergestellt werden. Nun bin ich zwar kein Profi, benutze aber jeden Tag meinen Styler, so dass es schon Sinn macht mehr Geld auszugeben, um bessere Qualität zu erhalten. Im Falle von ghd stimmt das auch.
Das Produktsortiment umfasst neben den Stylern auch Bürsten und auf das Thermostyling abgestimmte Haarstyling-Linie.

Die Stylingprodukte sind farblich sortiert.

°°°Verschiedene Styler
Von ghd gibt es, unabhängig von 3-4 Limited Editions im Jahr, die Gold Series Styler

ghd Gold Classic Styler: Die Platten sind 2,4 cm breit und damit ist er der ultimative Alleskönner und für die meisten Haartypen und Haarlängen geeignet

ghd Gold Mini Styler:
Mit den nur 1cm breiten Platten eignet er sich hervorragend für kurzes Haar, Ponypartien und um kleine Wellen und Locken zu stylen.

ghd Gold Max Styler: Hier sind die Platten 4,2cm breit, wodurch sie sich besonders für langes und/oder dickes Haar eignet. Hiermit kann man auch wunderbar weiche Locken und sanfte Wellen zaubern.

——– Meine Meinung ———-

Vorweg: Das ghd ist jeden Cent wert und einfach der beste Styler den es gibt. PUNKT!

Nachdem ich nun in den letzten Jahren einige „Haarglätter“ (keine Styler, denn die konnten immer nur glätten) durchprobiert habe und nie – wirklich nie 100%ig zufrieden war, habe ich all meine Hoffnung in das ghd gesetzt.
Von anderen Bloggern hatte ich schon erfahren, dass es einfach göttlich ist und ich kann das nach nun einigen Wochen Testphase bestätigen.

Vorrangig benutze ich das ghd um meine Haare zu glätten. In einem extra Posting zeige ich Euch noch genau wie die Haare mit und ohne ghd aussehen und erkläre wie ich das mache. Dieses Posting würde sonst wohl nie ein Ende nehmen. Auch zu den Locken gibt es einen gesonderten Post.

Eine Tatsache hat mich am ghd besonders fasziniert und das ist auch für mich der ausschlaggebende Punkt, warum es so viel besser als andere ist => Die Frisuren halten den ganzen Tag!
Ich glätte morgens meine Haare und abends sind sie noch genauso glatt. Egal ob es windet oder sogar nieselt. Selbst ein kleiner Regenschauer macht ihnen nichts aus. Einmal durchkämmen und sie sind wieder glatt wie am morgen.
Eine Nacht übersteht die Frisur bei mir auch locker. Da ich allerdings jeden morgen dusche und meine Haare wasche, brauche ich das nicht unbedingt.
Ich hatte immer gedacht, dass ein ghd besonders heiß sein muss, um diesen positiven Effekt zu erzielen und war dann auch davon ausgegangen, dass es schädlicher ist. Doch dem ist gar nicht so. Meine Haare werden weniger beansprucht und sehen einfach gesund aus.

Toll fand ich auch, dass das ghd super schnell einsatzbereit ist. Ich habe mal die Stoppuhr benutzt und siehe da – nur 26,7 Sekunden und es ist bereit zum Stylen. Der Ein/Aus Schalter binkt dann lila auf und ein Piepen ist zu hören.  Super!

Auch kühlt es relativ flott wieder ab, so dass man es auf Reisen nach ca. 10 Minuten einpacken kann. Die Hitzeschutztasche garantiert sogar ein noch schnelleres Verstauen, wobei ich da trotzdem noch etwas Angst habe es könnte sich entzünden.

Von Außen wird das ghd übrigens nicht sehr heiß, was das Lockenstyling etwas einfacher gestaltet.
Die Keramikplatten gleiten richtig gleichmäßig durch die Haare. Nichts ziept

Ich konnte keine Schädigung meiner Haare feststellen. Nach dem Glätten sehen sie sogar noch gesünder aus, da sie nicht krisselig sind und schön glänzen. Um seine Haare aber trotzdem zu schützen sollte man unbedingt immer ein Hitzeschutzspray verwenden. Außerdem pflege ich meine Haare 2-3mal die Woche mit einer Leave-In-Kur, die ich über Nacht einwirken lasse. Und ca. 1mal im Monat kommt eine richtige Haarkur in meine Haare.

Fazit: Das ghd ist in meinen Augen der beste Haarstyler den es auf dem Markt gibt, soweit ich das mit meinen Erfahrungen beurteilen kann.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit ghd gemacht?
Was ist Euch bei so einem Styler besonders wichtig?

30 Gedanke zu “[Review] ghd Styler Peacock Collection”
  1. Ich habe mir den ghg Styler während der Glamour Shopping Week geholt (auch in lila) und bin wie du einfach restlos überhzeugt!
    Nie wieder etwas anderes!
    Das mit den Locken muss ich allerdings auch noch üben, da überzeugt mich mein Ergebnis noch nicht.
    Sehr schöne Review.

  2. ich würde sooo gernen einen ghd hairstyler haben aber dass wird mein kleines budget momentan nicht aushalten 😀
    habe einen von remington udn bin mit dem sehr zufrieden, frisuren halten auch den ganzen tag..aber es ist schon ein kleiner traum einen von ghd zu besitzen 😀
    irgendwann erfülle ich mir ihn auch erstmal ist aber ein neues fahrrad dran 😛
    LG <3

  3. Ich habe seit zwei Jahren mein ghd und mag es sehr gerne. Es ist sein Geld in jedem Fall wert. Besonders gerne style ich damit Locken, wofür ich immer unheimlich viele Komplimente bekomme. Und die Locken halten bis zum nächsten Waschen (ca 2-3 Tage), wenn sie sich in der Zeit auch etwas aushängen, was aber wohl vorrangig an der Menge und Länge meiner Haare liegt.

    LG
    Chrissy

  4. Ich bin nicht so vom Ghd überzeugt.
    Beim Friseur konnte ich ihn einige Male testen, aber umgehauen hat er mich nicht und das müsste er für den Preis schon.
    Zumal der "Testsieger" der Braun Satin Hair ist und nur 50 € kostet. Den werde ich jetzt erstmal ausgiebig testen, muss ja was dran sein 😀

    LG

    1. Wow, ich glaub du bist bisher die erste, von der ich höre, dass sie nicht restlos überzeugt ist.
      Von Testberichten halte ich eher weniger, da sie oft auf Dinge wert legen, die ich nicht so wichtig finde. Das verfälscht natürlich das Ergebnis. Ich teste lieber selber. Und nach vielen Jahren mit Enttäuschungen, bin ich jetzt angekommen und würde nie wieder einen anderen Styler benutzen.

  5. Danke für den wirklich sehr ausführlichen Bericht. Ich hatte noch keinen Ghd aber glaube euch das gerne das er wirklich so gut ist! Ich selber nutze mein Glätteisen nur 1-2 mal die Woche und dann auch oft nicht ganz da ic hdie Haare so selten offen trage. Deshalb wäre es mir persönlich nicht Wert soviel Geld aus zu geben da ich mit meinem für 50 euro auch sehr zufrieden bin 😉

    1. Wenn man nicht oft eines benutzt, dann muss man sich das bei dem Preis wirklich zweimal überlegen. Aber für jemanden wie mich – der seine Haare ohne Glätteisen-Behandlung nicht offen tragen mag/kann – ist es eine Offenbarung 😉

  6. Ich liebe mein ghd auch sehr. Ich schätze an ihm wie schnell es heiss wird und wie meine Haare nach dem glätten glänzen. Der einzige Nachteil ist, das man lernen muss, damit umzugehen. Als ich mir es gekauft habe, hat der Verkäufer mir angeboten mir meine Haare zu glätten. Ich hatte meine Haare in einem Dutt, das heisst sie waren frizzy, lockig, stumpf und einfach nicht schön. Nachdem er das ghd benutzt hat, haben sie geglänzt und waren sehr glatt. Als ich dann das erste Mal mir meine Haare geglättet habe, ging es einfach nicht. Sogar das glätten musste ich etwas üben, bis es mir perfekt gelang. Für die perfekten Locken, brauchte ich etwa ein halbes Jahr 😉 Aber jetzt kann ich meine Haare in 5 minuten glätten und in 15-20 Minuten habe ich schöne Locken, die 2-3 Tage halten.

  7. Ich liebe es ja nun auch, es ist definitiv sein Geld wert!
    Das es so schnell heiß wird ist auch beim Arbeiten an Kunden toll, klein langes Gewarte mehr, das ist toll!

    1. Das ist wirklich genial. Wenn ich da an meinen allerersten Haarglätter vor 13 Jahren denke – den habe ich angestellt und bin dann erstmal duschen und Haare föhnen gegangen. Danach war er dann heiß 😉 Aber der hatte auch noch diese "sexy" Krepp-Platten 😉

  8. ohh tolle review! ich bereure es auch keine sekunde das geld für meins ausgegeben zu haben

  9. Ich habe mir auch ein ghd aus der aktuellen Peacock Collection gekauft.
    Schon lange habe ich damit geliebäugelt, fand ihn aber einfach zu teuer.

    Mit den 20% bei der Glamour-Shopping-Week und einem schon vorher reduzierten Preis, habe ich dann "nur" 120,00€ bezahlt 🙂

    Jetzt bin ich total glücklich und werde erst einmal ausgiebig testen.

  10. Hach menno jetzt will ich auch eins. Ich habe zwar aktuell kurze Haare und möchte sie eigentlich noch kürzer haben. Daher würde ein GHD gar nicht so viel bringen. Vor allem auch, weil ich eher Volumen benötige, statt Glättung. Aber vielleicht gibt es von GHD auch Fönbürsten? Aber es wäre wahrscheinlich hilfreich bei meinen Strähnen die morgens immer in alle Richtungen stehen 😉 Mal sehen, ich habe bald Geburtstag 😛 lg naalita

  11. Ich hab alles gelesen und warte nun auf den nächsten Post dazu 🙂 meinen GHD würd ich auch nie wieder hergeben 🙂

  12. es ist einfach wunderschön.. ein ghd möchte ich mir irgendwann auf jeden fall auch mal kaufen 🙂

  13. Ich wollte lange lange ein eigenes ghd. Mittlerweile nutze ich ein amika und muss sagen, dass ich sehr froh bin. Für mich ist nämlich das amika der beste Styler 🙂 Der Vorteil beim amika: die Platten sind durch und durch aus Keramik, was schonender für die Haare ist. Ansonsten erfüllt mein amika all das, was du oben geschrieben hast und auch da sage ich – lieber einmal etwas mehr zahlen, als öfters einen Billigen. Die amika Eisen kosten auch ihre 200 Euro+ (je nach Ausführung).

    Auch ich wollte es nicht mehr missen. Eigentlich habe ich zwei linke Hände in Sachen Haaren, mit dem Styler bekam ich aber schon nach der ersten Anwendung tolle Locken, auch das Glätten gelingt einfacher und es hält und hält und hält 🙂 Allein schon die beweglichen Platten sind ein riesen Vorteil, wodurch das auch alles so gut gelingt.

    Das deine Haare gesünder aussehen, liegt an der Keramikschicht. Ich weiß nicht ob alle ghds nur eine Keramikschicht haben oder manche auch wie das amika komplett aus Keramik. Sollte einer mit dem Gedanken spielen, viel Geld auszugeben, empfehle ich daher eher das amika. Glätten ist ungesund ob mit ghd oder amika, aber man kann der Schädigung etwas vorbeugen mit Vollkeramikplatten 🙂

    Die wünsche ich viel Spaß mit dem ghd – du wirst noch viiiiel Freude damit haben 🙂

Kommentare sind geschlossen.